Phantasy Star Online 2
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Re: Phantasy Star Online 2
PSU war nicht PSO, PSZ war nicht PSO. PSO2 wird auch nicht PSO sein, denke ich.
Die hätten genug Möglichkeiten gehabt, einfach einen Aufguß zu bringen - und im ein oder anderen Punkt wär mir das wirklich lieber gewesen - aber sie wollten es anscheinend nicht.
Grad, dass es explizit für PC angekündigt wird, spricht eher für ein anderes Gameplay. Eine Orientierung an den großen MMO-Titeln halte ich nicht für unmöglich.
Die Zeiten ändern sich nunmal... nicht nur von der Technik und den damit verbundenen Ansprüchen an die Spiele. Einer inzwischen MMO-"geschädigten" Spielerschaft kann man nur noch schwerlich PSO vorsetzen. Als reinen Fanservice an die letzten Überlebenden werden die kein neues Spiel konzipieren.
Einfach mal abwarten und schauen. Vielleicht wird das ja was cooles, was die vorhaben.
Meine Hoffnung wäre höchstens, dass sich das Spiel vom Stil her wieder mehr so ausrichtet wie früher... also ohne Ethan Waber oder glubschäugige Cowboys.
Die hätten genug Möglichkeiten gehabt, einfach einen Aufguß zu bringen - und im ein oder anderen Punkt wär mir das wirklich lieber gewesen - aber sie wollten es anscheinend nicht.
Grad, dass es explizit für PC angekündigt wird, spricht eher für ein anderes Gameplay. Eine Orientierung an den großen MMO-Titeln halte ich nicht für unmöglich.
Die Zeiten ändern sich nunmal... nicht nur von der Technik und den damit verbundenen Ansprüchen an die Spiele. Einer inzwischen MMO-"geschädigten" Spielerschaft kann man nur noch schwerlich PSO vorsetzen. Als reinen Fanservice an die letzten Überlebenden werden die kein neues Spiel konzipieren.
Einfach mal abwarten und schauen. Vielleicht wird das ja was cooles, was die vorhaben.
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Re: Phantasy Star Online 2
Naja ich finde gerade ein Monster Hunter zeigt doch, dass man auch nur zu 4te auf die Jagd gehen kann und spaß haben kann!Elk_Elch hat geschrieben:PSU war nicht PSO, PSZ war nicht PSO. PSO2 wird auch nicht PSO sein, denke ich.
Die hätten genug Möglichkeiten gehabt, einfach einen Aufguß zu bringen - und im ein oder anderen Punkt wär mir das wirklich lieber gewesen - aber sie wollten es anscheinend nicht.
Grad, dass es explizit für PC angekündigt wird, spricht eher für ein anderes Gameplay. Eine Orientierung an den großen MMO-Titeln halte ich nicht für unmöglich.
Die Zeiten ändern sich nunmal... nicht nur von der Technik und den damit verbundenen Ansprüchen an die Spiele. Einer inzwischen MMO-"geschädigten" Spielerschaft kann man nur noch schwerlich PSO vorsetzen. Als reinen Fanservice an die letzten Überlebenden werden die kein neues Spiel konzipieren.
Einfach mal abwarten und schauen. Vielleicht wird das ja was cooles, was die vorhaben.
Meine Hoffnung wäre höchstens, dass sich das Spiel vom Stil her wieder mehr so ausrichtet wie früher... also ohne Ethan Waber oder glubschäugige Cowboys.
Sega hat den Schritt verpasst, den Blizzard damals von Diablo 1 auf Diablo 2 gemacht hat...
Meine Vorstellungen an einen wahren PSO Nachfolger währen ganz einfach, mehr Gegenstände, Mehr Charaktere, Ein paar wenige Neuerungen bzw Modernisierungen, neue Skills, neue Welten und 8 Playermax., neue Monster , dann wäre PSO perfekt!
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Re: Phantasy Star Online 2
Auch wenn ich mich unbeliebt mache - Monster Hunter ist kein gutes Spiel und es macht definitiv auch keinen Spaß. MHT ist das mit Abstand langweiligste und unfairste Spiel, das ich je gespielt habe. Keine Ahnung warum dieser Mist so beliebt ist.
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Re: Phantasy Star Online 2
Panther hat geschrieben:Auch wenn ich mich unbeliebt mache - Monster Hunter ist kein gutes Spiel und es macht definitiv auch keinen Spaß. MHT ist das mit Abstand langweiligste und unfairste Spiel, das ich je gespielt habe. Keine Ahnung warum dieser Mist so beliebt ist.
Sorry das ich mich jetzt bei dir unbeliebt mache, aber das zu sagen nur weil du keinen zugang findest und einfach nicht genügend Skill hast, oder ausdauer dir einen zu erarbeiten, kannst du das nicht eifnahc so in den raum stellen, allein der verkaufszahlen wegen steht es eine meeeeeeenge menge Leute gegen dich.
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Re: Phantasy Star Online 2
Ich denke auch, dass das original PSO Prinzip ausbaufähig ist ohne den alten Charme zu verlieren. Rüstungen, die die äußere Erscheinung des Charakters verändern und offenere Welten wären schonmal ein Anfang.Naja ich finde gerade ein Monster Hunter zeigt doch, dass man auch nur zu 4te auf die Jagd gehen kann und spaß haben kann!
Sega hat den Schritt verpasst, den Blizzard damals von Diablo 1 auf Diablo 2 gemacht hat...
Meine Vorstellungen an einen wahren PSO Nachfolger währen ganz einfach, mehr Gegenstände, Mehr Charaktere, Ein paar wenige Neuerungen bzw Modernisierungen, neue Skills, neue Welten und 8 Playermax., neue Monster , dann wäre PSO perfekt!
@Panther/Francis:
Ich habe mir mal die PSP Demo von MH installiert und habe eigentlich nur auf den Sack bekommen. Intuitiv ist anders. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass ein Tutorial mich eines besseren belehrt hätte. Als Demo eher kontraproduktiv, aber mit meinem momentanen Wissensstand kann ich den Hype auch nicht verstehen. Hätte ich mehr Zeit investiert wäre die Sache vielleicht wieder etwas anders, aber der Funke ist nicht übergesprungen, weshalb ich keinen Anreiz hatte extern nach Infos zu suchen.
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Re: Phantasy Star Online 2
DragonSlayer hat geschrieben: @Panther/Francis:
Ich habe mir mal die PSP Demo von MH installiert und habe eigentlich nur auf den Sack bekommen. Intuitiv ist anders. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass ein Tutorial mich eines besseren belehrt hätte. Als Demo eher kontraproduktiv, aber mit meinem momentanen Wissensstand kann ich den Hype auch nicht verstehen. Hätte ich mehr Zeit investiert wäre die Sache vielleicht wieder etwas anders, aber der Funke ist nicht übergesprungen, weshalb ich keinen Anreiz hatte extern nach Infos zu suchen.
Monster Hunter ist alles andere als Intuitiv, ganz klar und die Demos sind...nicht unbedingt gut gewählt, weil die Monster zumindest in der MH Unite Demo schon gut asuteilen konnten. Spielt man aber einen teil vom anfang, so liegt es an einem selbst ob man sich langsam rantastet, es kommt drauf an wie schnell man aus dem Spiel lernt. Bei monster Hunter spielern gibt es genau 2 varianten.
Im grunde kann man panther und mich direkt in die gattungen Einteilen.
Panther ist der Typ der das spiel anfängt, und beim ersten Monster scheitert und keine motivation empfindet es solang zu versuchen bis es funktioniert.
Ich bin der Typ der beim ersten grossen monster vllt auch gescheitert is (oh ja aller anfang ist schwer) aber ich hab nich aufgegeben weil mich mein Ehrgeiz am schlawittchen hatte, ich hab nich aufgegeben bis ich die Monster gekillt hatte. Ich hab weitaus mehr als 3000 stunden in Monster Hunter investiert, nur PSO kommt an stunden anzahl daran bei mir.
Aber der Gute Panther stellt sein Unvermögen einfach mal beiseite und sagt stumpf " scheiss Spiel"...kotzt mich halt an
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Re: Phantasy Star Online 2
Der gute Panther hat auch eine Arbeit wo er stundenlang langweilige, sich wiederholende Tätigkeiten ausübt - Deshalb braucht er das nicht auch noch in Spielen
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Re: Phantasy Star Online 2
schön, ich arbeite auch, und stundenlang das selbe tu ich weder da noch bei Monster Hunter, wer macht hier was falsch?Panther hat geschrieben:Der gute Panther hat auch eine Arbeit wo er stundenlang langweilige, sich wiederholende Tätigkeiten ausübt - Deshalb braucht er das nicht auch noch in Spielen
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Re: Phantasy Star Online 2
Du grindest halt scheinbar gerne. Mir ist meine Freizeit dafür einfach zu schade. Setze nach den Aussagen zu GW2 große Hoffnungen darauf, das sie wirklich mal ein MMORPG ohne grinden schaffen.
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Re: Phantasy Star Online 2
Man kann verschiedene Kriterien an ein Spiel ansetzen. Und da ein Spiel normalerweise nunmal Stärken und Schwächen hat, werden da unterschiedliche Spieler zu einem unterschiedlichen Schluß kommen. Wenn Verkaufszahlen die einzig legitime Bewertung wären, müssten wir jetzt auch alle den Quoten nach RTL super geil finden.
Subjektive Einschätzungen sind was sie sind. Davon kannst du in einem Land mit freier Meinungsäußerung so viele ablassen wie du willst, wenn der Tag lang genug ist.
Das tust du natürlich stets auf die Gefahr hin, dass irgendwelche Kotzbrocken sich genötigt fühlen, ohne großartigen Anlass persönlich zu werden. Ätzende Sache.
@beeber&DS:
Ihr habt ja beide ein paar Änderungen im Kopf. Ein PSO mit beispielsweise neuen Skills, 8er Teams und einer offenen Welt wäre -in dem Sinne wie ich das meinte- kein PSO mehr.
Unter solchen Gesichtspunkten kann ich auch PSU als PSO mit seitwärts Laufen, Photon Arts und neuem Klassensystem durchgehen lassen.
Es ist immer leicht gesagt, dass man einerseits gerne das gute alte System wieder haben möchte, aber andererseits dann doch noch die und die und die Änderung. Wenn das so einfach wäre, dann wär man mit dem Ergebnis, was man in die Hand bekommt, nicht unzufrieden.
Ich denke, dass die unzähligen Kleinigkeiten in der Spielmechanik, die SEGA damals bei PSU reingebastelt hatte, schon ihren Grund hatten. Man hat in meinen Augen versucht das Spiel dynamischer und komplexer zu machen.
Das mit den MMOs meinte ich daher nicht einzig auf die Teamgröße bezogen. Ich habe noch kein Monster Hunter gespielt (ich möchte mir bei Zeiten wohl mal eins für meine neue PSP holen), aber ich gehe doch stark davon aus, dass es sich eine ganze Ecke anders steuert und vor allem eine höhere Komplexität aufweist aufweist als unser altes PSO, oder nicht?
Ich glaube nicht, dass PSO ohne gravierende Änderungen nochmal reinhauen würde. Francis hat's an seinem Beispiel ausgedrückt: Es packt ihn heute nicht mehr. Trifft das nicht auf die meisten zu, auch wenn es nicht jeder zugibt?
Ob das wirklich einen Unterschied macht, wenn noch ein paar mit Laserzäunen vollgestopfte über- und unterirdische Settings, Triple- anstatt Doublesaber, noch ein paar Booma-Mutationen mehr, zum Gi- und Ra- ein Dideldo-, sowie ein fünftes Teammitglied dazukommen? Das bezweifle ich stark.
Damit's irgendwie interessant wird, muss man die Mechanik anpacken. Aber dann hat man sehr schnell ein andres Spiel vor sich liegen.
Ich kann mich da nur wiederholen: Wenn das alte PSO so genial ist, wieso spielt es von euch keiner mehr? Die Möglichkeiten gibt es.
Neugierig bin ich. Aber auch verdammt skeptisch.
Subjektive Einschätzungen sind was sie sind. Davon kannst du in einem Land mit freier Meinungsäußerung so viele ablassen wie du willst, wenn der Tag lang genug ist.
Das tust du natürlich stets auf die Gefahr hin, dass irgendwelche Kotzbrocken sich genötigt fühlen, ohne großartigen Anlass persönlich zu werden. Ätzende Sache.
@beeber&DS:
Ihr habt ja beide ein paar Änderungen im Kopf. Ein PSO mit beispielsweise neuen Skills, 8er Teams und einer offenen Welt wäre -in dem Sinne wie ich das meinte- kein PSO mehr.
Unter solchen Gesichtspunkten kann ich auch PSU als PSO mit seitwärts Laufen, Photon Arts und neuem Klassensystem durchgehen lassen.
Es ist immer leicht gesagt, dass man einerseits gerne das gute alte System wieder haben möchte, aber andererseits dann doch noch die und die und die Änderung. Wenn das so einfach wäre, dann wär man mit dem Ergebnis, was man in die Hand bekommt, nicht unzufrieden.
Ich denke, dass die unzähligen Kleinigkeiten in der Spielmechanik, die SEGA damals bei PSU reingebastelt hatte, schon ihren Grund hatten. Man hat in meinen Augen versucht das Spiel dynamischer und komplexer zu machen.
Das mit den MMOs meinte ich daher nicht einzig auf die Teamgröße bezogen. Ich habe noch kein Monster Hunter gespielt (ich möchte mir bei Zeiten wohl mal eins für meine neue PSP holen), aber ich gehe doch stark davon aus, dass es sich eine ganze Ecke anders steuert und vor allem eine höhere Komplexität aufweist aufweist als unser altes PSO, oder nicht?
Ich glaube nicht, dass PSO ohne gravierende Änderungen nochmal reinhauen würde. Francis hat's an seinem Beispiel ausgedrückt: Es packt ihn heute nicht mehr. Trifft das nicht auf die meisten zu, auch wenn es nicht jeder zugibt?
Ob das wirklich einen Unterschied macht, wenn noch ein paar mit Laserzäunen vollgestopfte über- und unterirdische Settings, Triple- anstatt Doublesaber, noch ein paar Booma-Mutationen mehr, zum Gi- und Ra- ein Dideldo-, sowie ein fünftes Teammitglied dazukommen? Das bezweifle ich stark.
Damit's irgendwie interessant wird, muss man die Mechanik anpacken. Aber dann hat man sehr schnell ein andres Spiel vor sich liegen.
Ich kann mich da nur wiederholen: Wenn das alte PSO so genial ist, wieso spielt es von euch keiner mehr? Die Möglichkeiten gibt es.
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