Was liest du gerade?

Rund um Kino, DVD's die besten Audiotracks und die dicksten Schinken

Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Cali »

Abrams hat mich mit lost leider sehr enttäuscht aber sonst gefällt mir das Meiste von ihm recht gut.
Sag mir nach dem Buchende dein Urteil.
Seitdem ich den ereader habe, lese ich sehr viel,aber alles über die onleihe. Ich sollte auch mal wieder ein Buch reviewen.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Francis »

Für jeden Fantasy Fan empfehle ich "Der name des Windes" und den Folge-Zweiteiler "Die Furcht des Weisen" wird eine Trilogie die sogenannte Königsmörder Trilogie.

Erwartet keine Grossen schlachten oder starke Aktion, es ist eine Geschichte über Geschichten, aber meiner Meinung nach das Beste was ich auf dem gebiet jeh gelesen habe, raucht HdR und Hobbit kram voll und ganz in der Pfeife
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von DragonSlayer »

Habe den ersten Teil auch auf meinem Kindle rumfahren. Hat sehr gut angefangen, doch wie immer hat mir die Zeit gefehlt weiter zu lesen... Vielleicht komme ich ja im nächsten Urlaub mal wieder dazu!
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Cali »

Ist notiert, aber ich warte lieber bis das die Buch rausgekommen ist
Nicht dass es wie bei A Song of ice and fire wird.....
Ich lese gerade den dritten Teil von dir Tribute von Panem ... Wirklich schrecklich und langweilig, wenn man kein pubertierenden Mädchen ist..

Ich habe hier noch das Buch Selbst Denken rumspielen, dass ich als Nächstes lesen muss.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Francis »

DragonSlayer hat geschrieben:Habe den ersten Teil auch auf meinem Kindle rumfahren. Hat sehr gut angefangen, doch wie immer hat mir die Zeit gefehlt weiter zu lesen... Vielleicht komme ich ja im nächsten Urlaub mal wieder dazu!
Ich kann dir nur wärmstens empfehlen dir die Zeit zu nehmen, gerade zum Ende wird der erste Band nochmal wahnsinnig toll =)




Cali hat geschrieben:Ist notiert, aber ich warte lieber bis das die Buch rausgekommen ist
Nicht dass es wie bei A Song of ice and fire wird.....
Ich lese gerade den dritten Teil von dir Tribute von Panem ... Wirklich schrecklich und langweilig, wenn man kein pubertierenden Mädchen ist..

Ich habe hier noch das Buch Selbst Denken rumspielen, dass ich als Nächstes lesen muss.
Die Tribute Reihe besitze ich auch und fand sie auch eigentlich garnicht übel, muss aber sagen das der Dritte irgendwie der schwächste war, viele Charaktere einfach zerschossen die einem ans Herz gewachsen sind, und Katniss mit dem ewigen Herzschmerz hat wirklich etwas von Pubertät. Und das Ende ist sehr Kitschig ;)

Song of ice and Fire steht mit "Der heckenritter von Westeros" als nächstes auf meiner Liste
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von DragonSlayer »

Francis hat geschrieben:
DragonSlayer hat geschrieben:Habe den ersten Teil auch auf meinem Kindle rumfahren. Hat sehr gut angefangen, doch wie immer hat mir die Zeit gefehlt weiter zu lesen... Vielleicht komme ich ja im nächsten Urlaub mal wieder dazu!
Ich kann dir nur wärmstens empfehlen dir die Zeit zu nehmen, gerade zum Ende wird der erste Band nochmal wahnsinnig toll =)




Cali hat geschrieben:Ist notiert, aber ich warte lieber bis das die Buch rausgekommen ist
Nicht dass es wie bei A Song of ice and fire wird.....
Ich lese gerade den dritten Teil von dir Tribute von Panem ... Wirklich schrecklich und langweilig, wenn man kein pubertierenden Mädchen ist..

Ich habe hier noch das Buch Selbst Denken rumspielen, dass ich als Nächstes lesen muss.
Die Tribute Reihe besitze ich auch und fand sie auch eigentlich garnicht übel, muss aber sagen das der Dritte irgendwie der schwächste war, viele Charaktere einfach zerschossen die einem ans Herz gewachsen sind, und Katniss mit dem ewigen Herzschmerz hat wirklich etwas von Pubertät. Und das Ende ist sehr Kitschig ;)

Song of ice and Fire steht mit "Der heckenritter von Westeros" als nächstes auf meiner Liste

Stimme dir zu. Habe Hunger Games auch komplett gelesen und fand die Bücher als seichte Urlaubslektüre perfekt. Der dritte war aber wirklich der schwächste.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Cali »

Die ersten beiden Teile habe ich nur als Film gesehen, den dritten hab ich aus der Bibliothek geliehen... Aber nur noch 50Seiten, dann bin ich erlöst...:)

Der Heckenritter von Westeros habe ich auch schon gelesen,hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass der Autor noch rechtzeitig den sechsten Band von Ice and fire abliefert.

Was ich sehr empfehlen kann ist "das gestohlene Leben des Waisen Jun Do"
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Pirotess
Beiträge: 87
Registriert: 17 Feb 2010, 11:21
Spielt gerade: Lost Odyssey / Trials of Mana (Mana Collection)
Lieblingsspiel: Seiken Densetsu 2 / Final Fantasy VII
PSO 2 ID: PN7129246610
Wohnort: Dreamcastopia™
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Pirotess »

Aktuell: 'Im Reich der Spinne' (Die Saga vom Dunkelelfen 2) R.A. Salvatore...

...kennt man vermutlich weitläufig schon, ich kannte es bisher noch nicht. Ist ganz nett, kann man machen. So richtig reingesogen hat es mich bisher aber nicht. Fantasy-Kost eben...immer gut.
XBL Piro83 / PSN piro83 / Nintendo Netw. ID piro83


Phantasy Star Zero Code: 0904 8967 3881offline T_T''
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Cali »

Was ich in letzter Zeit gelesen habe und empfehlen kann:

Der Junge, der seinen Geburtstag vergaß (Anti Kriegsroman)
Der Sommer, als wir unsere Röcke hoben und die Welt gegen die Wand fuhr (krasse Story!)
Der wunderbare Massenselbstmord (nett)
Home Run (Kurzgeschichte)
Die Verschollenen (amüsanter Horror)
Der wilde Planet (SciFi)
Die Sprache des Feuers (Thriller)
Das geraubte Leben des Waisen Jun Do (Anti Nord Korea Story, sehr gut geschrieben)
Die Kunst des klugen Handelns

und dann noch so ziemlich alle Bücher von Haruki Murakami, dir mir durch die Bank durch gut gefallen (Mr. Aufziehvogel, 1Q84, Kaffka am Strand usw.)

Was ich derzeit lese und inhaltlich gut finde: Wem gehört die Zukunft?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Kenshin »

Pirotess hat geschrieben:Aktuell: 'Im Reich der Spinne' (Die Saga vom Dunkelelfen 2) R.A. Salvatore...

...kennt man vermutlich weitläufig schon, ich kannte es bisher noch nicht. Ist ganz nett, kann man machen. So richtig reingesogen hat es mich bisher aber nicht. Fantasy-Kost eben...immer gut.
Guter Klassiker, die habe ich auch hier ^^
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Antworten