Was liest du gerade?

Rund um Kino, DVD's die besten Audiotracks und die dicksten Schinken

Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco

Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von DragonSlayer »

Hab' vorgestern ein bisschen auf Amazon.com im Kindle Book Shop rumgestöbert und bin auf "The Complete Idiot's Guide to Learning Italian" gestoßen.
Konnte da nicht widerstehen, da ich vor habe einen Einsteiger Italienisch Kurs zu besuchen und die Basics schonmal nicht weh tun können! :wink:
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Asifish »

Soo..mich juckts seit Erstellung des Threads in den Fingern was dazu zu schreiben, aber ich hatte leider in der letzten Zeit vieeel zu viel zu tun.

Ich lese unheimlich gerne gute Bücher, hauptsächlich im Bereich Fantasy.
Da ich ziemlich schnell lesen kann kommts bei mir wirklich drauf an wie viel Zeit ich zum lesen aufbringen kann wie viele Bücher ich so schaffe..

Das letzte wirklich umwerfende Buch was ich gelesen habe war 'Der Name des Windes' von Patrick Rothfuss. Kommt auch aus dem Fantasy Bereich, ist aber auch für die zu empfehlen die eigentlich nicht auf Fantasy stehen. Ist halt kein typisches Werk über Elfen, Orks und Zauberer sondern mit ner guten Portion Realität drin.
~850 Seiten die ich in 4 Tagen durchhatte (in denen meine Freundin auch einiges an Zeit für sich beansprucht hat ^^)

Ansonsten.. mein Lieblings Autor ist der leider verstorbene Douglas Adams. Per Anhalter durch die Galaxy ist mein absolutes Lieblingsbuch, was ich inzwischen 12 mal gelesen habe, ohne das es langweilig wird. Darin wird der gesamte SF Bereich auf die Schippe genommen auf eine unglaublich witzige Art und Weise.
Dazu kommt noch das Buch 'Die letzten ihrer Art' was er zusammen mit einem Biologen geschrieben hat. Inhaltlich geht es um eine Reise in der sie bedrohte Tierarten 'besuchen', was D.Adams sehr gut journalistisch festhält. Aber neben dem Informationsgehalt liest es sich auch sehr flüssig und die 'Zustände' in den 3. Welt Ländern beschreibt Douglas Adams auf eine sehr gute und witzige Weise.
Wer das Buch gelesen hat wird mir da sicher sofort zustimmen, dass das ein wirklicher 'must-read' ist :)
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Cali »

Danke für die Tipps!
Die Anhalter Reihe von Adams ist wirklich genial geschrieben. "die letzten ihrer art" kannte ich noch nicht.

Ich lese (höre) derzeit DIE ARENA von S.King. Bisher echt sehr gut ^_^
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Cali »

@DS: Cryptonomicon schon durch?
Ich bin noch mit "Die Arena" beschäftigt. Weiterhin ein sehr gutes Buch.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von DragonSlayer »

Haha, nein. Ich komme gerade kaum zum Lesen. Leider! Ich muss wohl mal wieder öfter Ausdauertraining im Fitness Studio machen. Da lese ich meistens nebenher.
Momentan bin ich durch Freundin und Final Fantasy XIV ziemlich ausgelastet... :buch:
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
smashIt
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 253
Registriert: 08 Mär 2003, 19:21
Spielt gerade: PS0
Mass Effect 1
Wohnort: oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von smashIt »

derzeit das grosse kosmos-buch der mikroskopie vom kremer

ich brauch langsam wirklich mal n mikroskop biggrin
Ordnung ist etwas für Kleingeister, das Genie überblickt das Chaos!

Bild
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von DragonSlayer »

Aktuell lese ich One Piece als Manga. Bin mir noch nicht sicher ob ich beim Manga bleib oder zum Anime wechsel. Manga lesen ist halt für kürzere Sessions geeignet und man kommt durchaus schneller voran, wenn man bedenkt, dass der Anime momentan 500 Folgen hat. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Action beim Anime schauen besser rüber kommen könnte.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Asifish »

Ich hab mit dem Animie angefange und bin dann, als ich durch war mit den Folgen zum Manga gewechselt, weil der viel weiter ist...
(Bin aber trozdem ~40 Folgen hinterher, weil ich seit geraumer Zeit nicht mehr zum lesen gekommen bin)

Die ersten paar Kapitel würd ich dir raten einfach mal anzugucken, weil die ganz cool von der machart sind. Dabei bleiben würd ich dir nur raten, wenn du viel zu viel Zeit hast, die du nicht loswirst ^^
(Spätestens Alabasta oder allerspätestens bei Skypia würd ich dir raten zu lesen :D )
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Francis »

Ich bin der One Piece obermacker, und daran könnt ihr auch nix ändern, der Anime ist aber nich so geil, der Manga is viel viel besser, vorallem weil er die Titelstorys hat und nicht diese scheiss Filler folgen und diese abgewandelten Story events.
lese den manga nur auf deutsch aber das seit knappe 13 jahren.


Und an richtigem Buchwerk ist gerade Das Buch ohne Gnade / The Devils Graveyard dran.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Picco »

Ich werd jetzt "Die Bibel nach Biff" anfangen, soll sehr amüsant sein ^^

Und danach folgt Fleckenteufel von Heinz Strunk :)
Antworten