Blizzard mimimi

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Blizzard mimimi

Beitrag von Kenshin »

Mit der Shoutbox wird mir das langsam zu anstrengend jedesmal 2 Minuten zu warten, nur weil mein Text was länger wird...

Meine Gegenargumente sind also Off-Topic ? (OT: CurtisCraig)
Was ist dann mit euren ?
"Die Story ist gedrittelt"
Meine Antwort:
Das Hauptspiel hat eine in sich abgeschlossene Hauptstory und verfolgt jedoch nebenbei eine größere. Dass diese mit Add-Ons weiterverfolgt wird ist sogar noch harmloser als das übliche Prozedere das ganze über Vollpreisspiele weiterzuführen. Zudem ist der Umfang der Story weitaus größer als der anderer RTS.
Habe bisher von noch keinem gehört, der das Spiel auch gespielt hat, dass er nur ein Drittel eines Spiels erhalten hat.
Ich und mein Kollege, mit dem ich das Spiel bereits durchgespielt hab (zumindest ohne zu sehr auf Achievements zu achten, uns fehlt sogar noch eine Geheimmission), waren beide etwas skeptisch wegen dem ganzen Gejammer und auch weil James Raynor optisch etwas stark verändert wurde, dennoch sind wir beide jetzt überzeugt davon, dass die Skepsis unnötig war.

Sportwagen-Beispiel:
Sorry, aber das war ein derber Schuss in's eigene Knie.
Bei Autos wirst du 100x mehr über den Tisch gezogen als sonst wo. Nicht nur, dass nach einem Basis-Modell immer noch ein Topmodell kommt, oder sogar noch viel weitere (du kaufst also mit der Basis-Version nur "ein Drittel" des Autos ?! Bei jeder aktuelleren Porsche 911 Generation sind jedesmal GT2, GT3 und Turbo Modelle vorgesehen. Nur den Standard Carrera 2 zu kaufen ist also nur 1/3 des eigentlichen Autos :P). Nein, es gibt auch noch, vor allem bei Deutschen Herstellern, ellenlange Aufpreislisten. Das lässt sich mit DLC (Download Content) vergleichen, nur viel viel teurer.


Ich wette, wenn Blizzard diese Meldung niemals gemacht hätte und das Spiel einfach so released hätte, wie es ist, hätte es kaum Aufschrei gegeben. Blizzard wollte eher darauf hinweisen, dass die anderen Rassen definitiv noch ihre eigenen großen Stories bekommen. (Wobei man schon ein paar Protoss-Missionen in der Kampagne hat)
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Re: Blizzard mimimi

Beitrag von CurtisCraig »

ich habe das gefühl du verstehst denn sinn meiner aussagen icht wirklich. ich versuche mich mal kurz zu fassen.

5 gänge(+1rückwärts) sind STANDARD in JEDEM auto

alle rassen/völker spielbar in einem vollständigem RTS sind STANDARD.
jetzt aber wird angefangen selbst den standard noch zu verkleinern damit man NOCH mehr geld scheffeln kann.
wennich nachdenken würde würden mir sicher 100 dinge einfallen, die sich vor 10 jahren noch niemand getraut hätte weil so eine dreisitgkeit nicht wiet gekommen wäre, aber heute lässt jede rmit sich machen was er will. nenn mir ein RTS in dem man nicht direkt alle völker spielen konnte. ich habe jetzt keine lust zu recherchierne und falls es so ein RTS mal gab, asche auf mein haupt, aber davon gehe ich wirklich nicht aus.

und jetzt komm mir nicht mit dem rieeeesigem content. ist ja schön und gut das das game evtl viel content hat, aber ist das das problem vom endverbraucher ? nein, ist doch nett wenn uns ne firma viel gibt für einen boxpreis WENN es denn dem standard entspräche. sie hätten es klug machen können und erstmal alle völker spielbar machen und dann in den addons jede story ( die meinetwegen dann ineinandergreifen ) fortsetzen, das wäre
a. nicht so aufgefallen
b. wird das schon so seit ewigkeiten gehandhabt.

irgendwann ist es soweit das ich mir jede mission für geschenkte 1,99€ runterladen darf. aber dafür sind die missionen auch voller content, also sind die 2€ gerechtfertigt!?
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Blizzard mimimi

Beitrag von Kenshin »

Ehm, ich kann alle Rassen spielen, lediglich die Hauptstories der anderen Rassen kommen erst noch. (Protoss-Sidestory ist sogar schon dabei)

Solang im Hauptspiel mindestens EINE GUTE Story ist, kann man sich imo nicht beklagen. Lieber eine gute, als 3 akzeptable.

PS:
Die 5 Gänge +R sind aber nur erst seit 2000 rum Standard, vorher gab es auch noch 4-Gang Getriebe (+R)

Und Servo-Lenkung, die eigentlich Standard sein sollte in allen Fahrzeugen ab 1000kg, ist bei VW zum Beispiel noch nicht flottendeckend Standard. Wie gesagt, Autoindustrie ist noch viel größere Abzocke als Softwareindustrie.
In diesem Punkt willst du auch nicht mit mir diskutieren, glaub es mir ;)

PPS:
Wäre das Battle.Net nicht kostenlos und man müsste DLC kaufen wäre ich ebenso auf die Barrikaden gegangen, nur wegen der Hauptstories der anderen Rassen so nen Aufriss machen kann ich jedoch persönlich nicht nachvollziehen.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Re: Blizzard mimimi

Beitrag von CurtisCraig »

die protoss sidestory ist "sogar SCHON" dabei.
soweit ist es schon das man sowas schon als "pro" anstatt als contra sieht ?

ich meine wie kommt es das mit den addons erst der storymodus der andern völker eingeführt wird ? denk doch mal nach.
1.müssen sie sich nicht weiteres großartiges für die addons überlegen, da sie ja schon was dafür haben
2. MUSS man sich das addon kaufen damit man weiss wie die story weitergeht.
3. kohle

und ja, natürlich soll die story gut sein, aber das tröstet doch nicht über die unvollständigheit hinweg.

aber ich glaube wir könnten tagelang diskutieren, niemand würde von seinem standpunkt abweichen.

aber ich sehe das genauso wie mit 400€ und minijobs. jeder der so einen job annimmt macht die wirtschaft damit erstens weiter kaputt und die firmen denken sich " jo, wen jemand für so wenig kohle ackert, mal sehen, evtl arbeitet noch jemand für noch weniger"
ein durchgehender strudel nach unten.
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
Ranger-patrick
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 918
Registriert: 17 Dez 2004, 06:30
Wohnort: Mir isses wieder eingefallen im MIABoard xD

Re: Blizzard mimimi

Beitrag von Ranger-patrick »

CurtisCraig hat geschrieben:die protoss sidestory ist "sogar SCHON" dabei.
soweit ist es schon das man sowas schon als "pro" anstatt als contra sieht ?

ich meine wie kommt es das mit den addons erst der storymodus der andern völker eingeführt wird ? denk doch mal nach.
1.müssen sie sich nicht weiteres großartiges für die addons überlegen, da sie ja schon was dafür haben
2. MUSS man sich das addon kaufen damit man weiss wie die story weitergeht.
3. kohle

und ja, natürlich soll die story gut sein, aber das tröstet doch nicht über die unvollständigheit hinweg.

aber ich glaube wir könnten tagelang diskutieren, niemand würde von seinem standpunkt abweichen.

aber ich sehe das genauso wie mit 400€ und minijobs. jeder der so einen job annimmt macht die wirtschaft damit erstens weiter kaputt und die firmen denken sich " jo, wen jemand für so wenig kohle ackert, mal sehen, evtl arbeitet noch jemand für noch weniger"
ein durchgehender strudel nach unten.
Ich kann nicht glauben, dass ich das einmal sagen würde aber zu 100% /sign
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Blizzard mimimi

Beitrag von Kenshin »

Das Add-Ons heutzutage erwartet werden ist nicht Blizzard schuld, sie springen auf diesen Zug einfach auf.
Was das Spiel einem Wert ist, ist subjektiv. Für mich zählt nicht, was sie noch hätten reinbringen können, sondern ob das gebotene für mich das Geld wert war. Das war es in diesem Fall.

Du kannst das System des Kapitalismus nicht so leicht durchbrechen und vor allem kannst du ein Spiel nur deshalb nicht einfach durch den Dreck ziehen. Wenn du was dagegen tun willst, muss es schon auf einer höheren Ebene passieren als "ich boykottiere jetzt ein Spiel, weil der Entwickler ein Kapitalist ist". JEDER Spiele-Entwickler ist ein geldgieriger Kapitalist der eine Gewinnmaximierung erreichen möchte.

Das "schon" bei der Protoss Story war nur bezogen auf "Da ist nur eine Rasse dabei". Bezogen auf diesen einen Standpunkt IST es ein Pro. q.e.d.

Zu deinen drei Punkten:
zu 1: Müssen sie schon, wenn sie nicht das gleiche Missionsdesign erneut verwenden wollen. Dieses ist umfangreicher als das aller RTS der letzten 2 Jahre zusammen.
zu 2: MUSS man sogar alle Bücher kaufen, um Vor-, Zwischen- und Nach-Ereignisse der Story mitzuverfolgen. Dachte du kaufst sogar Diablo-Bücher ? Mein Gott, du armes Opfer des Kapitalismus ;) Diesen Faktor nennt man Fan-Service und wird auch nicht klein zu kriegen sein.
zu 3: Kapitalismus. Nenne mir doch nen Publisher/Entwickler, dem es nicht darum geht ^^
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Blizzard mimimi

Beitrag von DragonSlayer »

Ich finde folgende Gegenüberstellung zeigt die Verbesserungen zum ersten Teil klar und deutlich:

http://bobshouseofvideogames.com/2010/0 ... 10-update/

:lol:
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Blizzard mimimi

Beitrag von Kenshin »

Ist aber weniger objektiv als mehr Satire.
Fehlender LAN-Modus ist halt blöd, weil nun jeder das Spiel auch Original haben muss. Ist das gegeben, ist das ganze aber kein Problem mehr. Solang mein Telefon Empfang hat kann ich eine Verbindung für die kleine LAN-Runde zum Internet herstellen. Die Netzwerkverbindungen sind dann eh P2P, somit auf LAN-Niveau.
Der Battle.Net zwang nervt halt in diesem Punkt etwas.
Fehlende Chatrooms sind mir persönlich absolut egal, da ich SC2 eh meist mit Real-Freunden spiele.
Was mit Tournament Support gemeint ist würd ich gern mal wissen, denn ein Ladder-System gibt es und einen richtigen Tournier-Modus gab es in SC1 nicht.
Zudem scheint derjenige SC2 nicht gespielt zu haben. Jedes Multiplayer Spiel wird automatisch aufgezeichnet. Die letzten 5 Aufzeichnungen sind im "Cache". Wenn man Replays dauerhaft behalten will, so kann man das auch. Gibt sogar ein Achievement für das Abspielen einer Aufzeichnung :lol:
Zum Thema Privacy: Das Battle.Net beinhaltet halt einen Messenger, mit seinen Vor- & Nachteilen, solang man nicht jeden als Real-Kontakt sondern lediglich per ID hinzufügt hat man dennoch seine Privacy. (Gibt im Battle.Net extra dafür halt zwei Varianten der Freunde)
Cross-Region: Bis jetzt noch nicht ausprobiert, scheint aber wirklich nur EU-Realm zu sein. Evtl. kann man das ja irgendwo umstellen.

Wie gesagt, in einigen Punkten hat diese Satire recht, in anderen wird mal wieder maßlos übertrieben oder gar fehlinformiert.
Die wirklichen Vorteile werden auch nicht genannt, aber ist halt nicht objektiv.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Blizzard mimimi

Beitrag von DragonSlayer »

Wass will man von nem Ableger des Fail-Blogs erwarten? :wink:
Bin da nur zufällig darauf gestoßen und dachte ich werfs mal in die Runde. :D
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Blizzard mimimi

Beitrag von Kenshin »

Kannte den Blog nicht ;)
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Antworten