Der WM 2010 Thread

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Der WM 2010 Thread

Beitrag von Cali »

Nachdem das ganze BlaBla in der Shoutbox gelandet ist, hier nun der passende Thread zum Fußballereignis 2010:

Bis hierher mal alle Einträge

Cali
@Curtis: In der Liga sind die Teams statistisch gesehen gut eingespielt und dadurch besser einzuschätzen.

Kenshin
Ich find Fußball selber lahm, aber bei der WM ist es durchaus interessanter als bei den künstlich wirkenden Liga-Spielen.

Kenshin
Ansonsten ist Fußball nach einfachen Regeln: Das größere Budget kauft die besten Spieler. Bei der WM musst du mit dem klar kommen, was das Land dir bietet an "offiziellen" Staatsbürgenr.

CurtisCraig
ACHSO, jetzt versteh ich das, NUR bei weltmeisterschaften kann alles passieren, ansonsten is fussball wie wrestling? vorher abgesprochen?ts...

RPat
die jugns kamen mit all dem lob wohl nich so klar, aber genau das ist doch auch das spannende an Weltmeisterschaften, alles ist möglich ^^

Cali
ist es nicht immer, kaum gibt es ein gutes Spiel wird ein Team gnadenlos unterschätzt, einfach mal 10 Spiele in Folge auswerten und dann urteilen :)

CurtisCraig
yoah XD nachdem ich schweinsteiger beinnahe heulend bei nem interview gesehen hab, musste ich allerdings auch lachen.

Francis
schön wie fast ganz deutschland nach dem scheisshausfliegen mässigen aufstieg gegen Australien feiert und nun abstürzt

RPat
wie alle stillschweigen nach der blamage :D

CurtisCraig
sowas nennt man "im keim ersticken"

pat
na so schlim ist es ja echt nich hier oder? ;)

CurtisCraig
könnte man vielleicht EINEN WM thread öffnen, damit man sich das geseier nich in der shoutbox reinziehen muss?

DS
Brot für Deutschland, Fußball spielen können die anscheinend nicht. ^^
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der WM 2010 Thread

Beitrag von Cali »

Zum Spiel gegen Serbien:

Es ist besser, dass des die Deutschen jetzt gegen Serbien erwischt hat, wo noch alles möglich ist als in den Viertel- und/oder Halbfinalspielen.
Jetzt sind die Jungs wieder wach und wenn Joachim Löw mal klar denken sollte, läßt er vielleicht Gomez und Klose für den Rest der WM im Hotel ;-)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Der WM 2010 Thread

Beitrag von Asifish »

Der kann lieber Poldi im Hotel lassen und Özil dafür aufm Feld lassen.. Poldi hat ja gegen Serbien nichts gerissen. Und dann auch noch viele Chancen verschenkt, weil er egoistisch aufs Tor geballert hat anstatt mal nen bischen abzuspielen...
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Der WM 2010 Thread

Beitrag von Knight »

Ist bisher eine sehr spannende WM, auch ohne allzu grosse Fussball-Affinitäten hab ich da bisher echt Spaß mir die einen oder anderen Spiele anzuschauen. Man lässt sich gerne in dieser Begeisterungs-Welle mittreiben - und das auch ohne dem Ganzen allzu frenetisch beizuwohnen.

Sicherlich schlägt das Herz für die deutsche Mannschaft und ich würd mich freuen die Jungs noch nen Weilchen länger in der WM verfolgen zu können, aber auch andere Mannschaften, teils auch krasse Aussenseiter, haben mir schon sehr gut gefallen. Das geniesst man dann mindestens genau so sehr bzw. leidet auch mit wenn eine Mannschaft trotz besserem Spiel aber zu vielen vergeigten Chancen ausscheidet.

Wäre natürlich toll wenn Deutschland und Italien aufeinander treffen :)
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der WM 2010 Thread

Beitrag von Cali »

Euphorie- und stimmungstechnisch war es 2006 wesentlich besser, aber das Niveau aller Mannschaften ist so hoch geworden, dass jederzeit jeder jeden schlagen kann. Hierdurch spielt dieses Mal der Faktor Glück und natürlich der Schiedsrichter eine größere Rolle.

Leider ist seit 2006 jedes Waschweib zum Fußballexperten mutiert, was wohl überall täglich unsägliche Diskussionen vermeintlicher Fußballkenner am Mittagstisch verursacht :)

Wer Bundesliga Manager Professional mal gespielt hat oder selber Mannschaftssportler ist/war,
der weiß, dass auch die beste Mannschaft nicht aus Robotern besteht und formtiefs durchläuft, die teilweise einige Wochen dauern können.

Der WM Sieger ist nicht (automatisch) die beste Mannschaft der Welt, sondern die beste Mannschaft dieses Turniers.

Toll ist, dass die deutsche Mannschaft eine multikulturelle Gruppe darstellt, die teilweise nur brüchiges Deutsch beherrscht und trotzdem von den "reinrassigen" Deutschen akzeptiert und angefeuert werden. Gestern habe ich beim Public Viewing sogar ein paar Neonazis mit einer großen (eigentlich verbotenen?) Reichsflagge gesehen (die Polizei war anwesend?!), die Özil bejubelt haben (der nach dem Spiel in perfektem Deutsch gesagt hat: [...] dass isch Tor mache [...])

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine spannende WM mit fairen Spielen.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Der WM 2010 Thread

Beitrag von Elk_Elch »

Heute früh meinten irgendwie viele von meinen Mitschülern, das Spiel gestern wäre total schlecht gewesen. Man hätte dieses hier und jenes dort machen und wen auch immer hier und da hinstellen müssen.... die ambitionierten Experten. Was der Netzer da in der Halbzeit erzählt hatte, war in meinen Augen auch irgendwie Dünnsch***.
Vielleicht liegt's dran, dass mich Fußball nicht sonderlich juckt, aber... ich hab das nicht verstanden.

Ich hab mir das gestern angesehen und das war unterhaltsam. Es ist viel passiert, es gab was zu sehen... beide Seiten haben schöne Dinger gebracht.
Es ging sogar vergleichsweise fair zu... da gab's ja dieses Jahr auch schon wieder andere Spiele.
Das Ergebnis war mir herzlichst wurscht. Das war wohl ein Bonus.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Revo
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2165
Registriert: 01 Apr 2003, 07:29
Spielt gerade: Monster Hunter 3
Lieblingsspiel: Breath of Fire II
Wohnort: Zürich

Re: Der WM 2010 Thread

Beitrag von Revo »

Cali hat geschrieben:Euphorie- und stimmungstechnisch war es 2006 wesentlich besser, aber das Niveau aller Mannschaften ist so hoch geworden, dass jederzeit jeder jeden schlagen kann. Hierdurch spielt dieses Mal der Faktor Glück und natürlich der Schiedsrichter eine größere Rolle.
Über beide Aussagen von dir können wir 'Eidgenossen' ein Liedchen von singen...
Nicht mal die euphorischsten Schweizer hätten wohl gedacht dass wir gegen Spanien 3 punkte holen.
Auch wenns kein schöner Fussball unsererseits war, Taktik ist, wenn man Scheisse spielt und trotzdem gewinnt ;)
Die strengen, und Fehleranfälligen Schiedsrichters dieses Jahr sind irgendwie Schade für das Turnier... Aber was will man machen, jeder der über Schiris motzt soll selber mal probieren ein Spiel zu leiten und es allen recht zu machen ;P Jedoch sind so komische entscheide wie direkt rot gegen unseren Berahmi, oder die zwo gelben Karten gegen Klose Salz in der Wunde, und bringen immer wieder Videobeweis und so Müllfragen aufbringen...
Cali hat geschrieben:Toll ist, dass die deutsche Mannschaft eine multikulturelle Gruppe darstellt, die teilweise nur brüchiges Deutsch beherrscht und trotzdem von den "reinrassigen" Deutschen akzeptiert und angefeuert werden. Gestern habe ich beim Public Viewing sogar ein paar Neonazis mit einer großen (eigentlich verbotenen?) Reichsflagge gesehen (die Polizei war anwesend?!), die Özil bejubelt haben (der nach dem Spiel in perfektem Deutsch gesagt hat: [...] dass isch Tor mache [...])
Die multikulturelle Eigenschaften unserer 'Natzi' waren auch lange Zeit n riesen Thema, nicht zuletzt auch bei unserer U17. Jedoch sehe ich als Trainer von Kindern, dass die Herkunft keine Rolle spielt, und in der 'kommenden Generation' (omg wie alt bin ich mittlerweile?) nahezu kein Thema mehr ist.
Wobei auch die Ausnahmen manchmal die Regel bestätigt ;)

Nichts desto trotz, freu ich mich einfach über jedes Fussballspiel, und vor allem wenn Teams gegeneinander spielen, welche von verschiedenen Kontinenten stammen. Das bringt immer wieder Überraschungen und interessante Vergleiche hervor...
Was soll man da noch sagen? Sind wir nicht alle ein bisschen Fussballjunkies?

Grüsse

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine spannende WM mit fairen Spielen.[/quote]
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der WM 2010 Thread

Beitrag von Cali »

Schwitzer Natzi und deutscher Nazi sind aber zwei paar (Springer-)Stiefel.


Bei dem Spiel Schweiz-Frankreich 2006 in Stuttgart hab ich zum ersten Mal die Fans "Schwitzer Natzi" singen hören und überhaupt nicht begriffen :grinz:
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der WM 2010 Thread

Beitrag von Cali »

Schönes Spiel von Deutschland heute :-) Da wurde im Angriff regelrecht gezaubert.

Argentinien hat gegen Mexiko dagegen in der Abwehr nicht geglänzt. Da bin ich auf das Viertelfinale gespannt.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der WM 2010 Thread

Beitrag von Cali »

Jetzt ist Deutschland raus aus dem Finale und ich denke, wir können uns alle wieder mit den wichtigen Dingen beschäftigen wie z.B. der Erhöhung der Krankenkassenbeiträge auf der Arbeitnehmerseite, die man so nebenbei mit allen zukünftigen Nachteilen wie die MwSt. Erhöhung 2006 während der WM klamm und heimlich durchgedrückt hat.

Eine Riesensauerei!
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Antworten