Roomba: Nützlich oder Spielzeug?

Moderatoren: Asifish, king-pat

Antworten
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Roomba: Nützlich oder Spielzeug?

Beitrag von Cali »

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir einen Roomba 520 anzulegen, ein Staubstaugroboter.
Laut aktuellen Tests soll er wirklich gut funktionieren und die 250-300€ wert sein.

Hat jemand hiermit Erfahrung?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Roomba: Nützlich oder Spielzeug?

Beitrag von Francis »

erfahrung nicht, ich hörte nur das die dinger mehr arbeit machen als man annimmt, weil der filter oft gereinigt werden muss und sowas, ausserdem brauchen sie wohl sehr lange
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Re: Roomba: Nützlich oder Spielzeug?

Beitrag von Picco »

Hab ich auch mal drüber nachgedacht, aber es wird nie so gründlich wie wenn mans selbst macht (oder die Freundin ^^).
Außerdem haben die Dinger Probs mit Ecken und dann musst du dort nachsaugen...da kann man gleich selbst saugen...ich halts für rausgeschmissenes Geld!
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Roomba: Nützlich oder Spielzeug?

Beitrag von Kenshin »

Zwar altes Topic und durch Spam hochgewühlt:
Der Roomba arbeitet nicht sehr effizient (kein erstellen einer "Map" über deine Wohnung, somit hoher Zeitaufwand notwendig, bis er auch nur 90% der Fläche erreicht. Lohnt sich dann nur anzuschmeißen, wenn keiner daheim ist ^^) und kann, technisch bedingt, nicht alle Stellen erreichen. Wenn du total faul und junggeselle bist könnte sich sowas zumindest in der Richtung lohnen, dass es dann nicht mehr ganz so schlimm aussieht, da du eh zu faul zum saugen bist, egal wie es aussieht. Willst du es aber auch "Frauentauglich" kommst du um's "manuelle Saugen" nicht herum ;)
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Roomba: Nützlich oder Spielzeug?

Beitrag von Clow Leed »

Saug lieber selber. Son DIng ist zwar von Sinn her ganz angenehm aber in der Praxis sinnlos. Stolper mal drüber und das wars.
SEGA? LOL!
Antworten