Kurios: Studie - Spiele aufregender als...

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Antworten
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Kurios: Studie - Spiele aufregender als...

Beitrag von Knight »

Mal wieder nen Thema um meine zwei liebsten Hobbies (sorry vorab für den Ausverkauf die nächste News wird von was anderem handeln, versprochen!) :lol:
Studie - Spiele aufregender als Sex

Die Studie einer kalifornischen Universität kommt zu dem Ergebnis, dass viele Männer Videospiele aufregender finden als Geschlechtsverkehr. So berichtet baxy-Z.vom, dass bei 67 Prozent der Probanden der Adrenalin-Spiegel vor der Konsole höher war als beim Sex.

Die Forscher baten 100 männliche Studenten, ein Videospiel (Super Mario Galaxy oder Gears of War) 30 Minuten anzuspielen. Im Anschluss sollten die Studienteilnehmer für den gleichen Zeitraum Sex haben. Die Partnerin dafür wurde allerdings von den Organisatoren nicht gestellt, sondern musste selber »mitgebracht werden«. Während der ganzen Zeit wurde von den Wissenschaftlern der Adrenalinspiegel der Studenten überwacht.

Die Internetseite zieht aus dem Ergebnis der Studie unser Meinung nach aber den falschen Schluss, denn der Autor titelt: »Männer ziehen Spielen dem Sex vor.« Adrenalin ist aber kein Indikator für das Gefallen an einer Aktivität. Ein Angeklagter im Gericht hat beispielsweise mit Sicherheit auch einen hohen Adrenalienspiegel im Blut, wird aber wohl kaum Spaß an der Situation finden.
Um die These des Autors zu überprüfen, hätten die Forscher eher den Endorphinspiegel messen müssen.

Die Studie zeigt lediglich, dass Videospiele teilweise nervenaufreibender sein können als Geschlechtsverkehr.

Knight says:
Bild
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Kurios: Studie - Spiele aufregender als...

Beitrag von Francis »

Hätten die mich bei Monster Hunter getestet wären die messgeräte explodiert )

Aber geil is auch gears of war <--> Mario galaxy XD

Edit:

Scheisse voll vergessen noch was themenbezogenes loszuwerden ><

Ich denke, das ist ganz normal, zwecks Adrenalin etc. In den Videospielen werden dinge gezeigt, die man halt so nicht erleben kann, wohingegen der Geschlechtsakt doch etwas recht, normales ist. Und wie auch schon im Artikel erwähnt, ist der Adrenalin Spiegel nicht zwangsläufig auschlaggebend für das gefallen an der jeweiligen Aktivität-

Ich ziehe meine PS3 momentan den Frauen vor, sie verarscht mich seltener XD
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Kurios: Studie - Spiele aufregender als...

Beitrag von Clow Leed »

Naja Sex is halt immer das selbe: Das Lange kommt ins Ovale, mal kurz zappeln - passt schon. Nicht daß es klingt ich hätt keinen Spaß am Sex, ganz im Gegenteil.
Sex ist schon geil, aber es ist halt eine Gewohnheit - man macht es einfach und denkt nich groß nach.

Bei Games gibts halt Abwechslung :?
"Wie löse ich das Problem","Was passiert hier?", "Wieso schaff ich die Aufgabe nicht?"

Wie gesagt, bei Games "fiebert" man halt mit - Gedanklich und Emotional (Call of Cthulhu, anyone? ) .
Ich komme jetzt grad von einer 8-stündigen Prototype-Session, wtf.
Extrem harte Missionen, totaler Parcours-Skill test, Hi-Speed Keyboardvergewalting.... was will ich JETZT grad mit nem Weib, was mir eh nur aufn Sack geht?
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Kurios: Studie - Spiele aufregender als...

Beitrag von DragonSlayer »

Noch viel interessanter fand ich diese News:

http://www.thesixthaxis.com/2010/05/25/ ... f-cocaine/

Daraufhin schrieb ein Community Mitglied folgenden Leserbrief:

http://www.thesixthaxis.com/2010/05/25/ ... aine-slur/

Und hier die Antwort des "Experten" auf Rückfrage der Seite Rock, Paper, Shotgun:

http://www.thesixthaxis.com/2010/05/27/ ... criticism/
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Kurios: Studie - Spiele aufregender als...

Beitrag von Clow Leed »

2 Stunden Killzone sind 1 Nase Kokain?

Wenn ich das so betrachte müsst ich mittlerweile keine Nasenscheidewand mehr haben :lol:
SEGA? LOL!
Antworten