Betäuben

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Betäuben

Beitrag von Cali »

Wie betäubt man den zuverlässig Monster?
Mit einer Armbrust geht es gut mit der Betäubungsmunition aber mit dem Langschwert?
Mit einem Kurzschwert/Messer sollte es auch gehen, ich hacke aber lieber mit dem Zweihänder durch die Gegend und da sind die Viecher immer gleich tot :tot:
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Betäuben

Beitrag von Knight »

Bevor ich auf Armbrust ging war ich mit Großschwert unterwegs. Das sollte ähnlich funktionieren wie das Langschwert (?!?)


Mit GS läuft zuverlässig betäuben so ab:
Draufhauen, abchecken wann das Tier anfängt zu lahmen (sabbern oder ähnliche deutliche Anzeichen), das dann in eine Falle laufen lassen und dann sofort mit 2-3 Betäubungsbällen bewerfen. Idealerweise dann wenn es sich zum Schlafen hinlegt, dann in der Nähe Falle aufbauen, es dann wecken und dann in die (Schock-)Falle laufen lassen, dann Betäuben.


Die Kunst ist halt rechtzeitig festzustellen, wann dem Kollegen die Puste ausgeht :wink:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Betäuben

Beitrag von Kenshin »

Cali meint stunnen, sprich wenn das Monster sprichwörtlich Sterne sieht, aber ohne Blitzbombe. Geht afaik mit Langschwert leider nicht. Mit Hammer aber am besten.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Re: Betäuben

Beitrag von CurtisCraig »

meinst du mit zweihänder jetzt die langschwerter oder die großschwerter?

mit dem langschwert weiss ich es nicht, aber mit dem GS musst du bloß "X" drücken, move abwarten dann nochmal X und möglichst die birne treffen. oder wenn du das schwer bereits sso in der hand hast mit "+" treten und direkt x hinterher. irgendwie habe ich es bisher nicht gemanaged ein dickeres vieh damit zu betäuben.
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Betäuben

Beitrag von Kenshin »

Jo, Großschwert genau wie Curtis es schrieb, hab schon ne Rathian und nen Ludroth damit gestunnt. Allerdings mehr Glück als gezielt ^^
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Betäuben

Beitrag von Knight »

Hm... Cali schrieb betäuben und nicht lähmen :?

Wat meinze denn nu genau Cali? ^^

Betäuben = Viecher lebend fangen, bevor du se todhaust mit deiner fetten Waffe? Anzahl Betäubungsbälle exakt gleich wie Anzahl Betäubungspfeile der Armbrust, wenn´s Viech schon kurz vor´m Verrecken ist

oder

Lähmen = Sternchen verursachen um in Ruhe auf das Viech einzuschlagen und/oder Zeit für´s Betäuben zu haben, also das Tierchen lebendig einzufangen?
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Rappyfan
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 573
Registriert: 28 Jan 2004, 18:18
Spielt gerade: Phantasy Star Portable
Wohnort: Bonn

Re: Betäuben

Beitrag von Rappyfan »

Knight hat geschrieben: Lähmen = Sternchen verursachen um in Ruhe auf das Viech einzuschlagen und/oder Zeit für´s Betäuben zu haben, also das Tierchen lebendig einzufangen?
Lähmen ist glaub ich nochmal was anderes.... Das ist es doch wenn sie so blitzen... zB. wenn ein Langschwert mit Attribut "Lähmen" das bewirkt.. ^^
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Betäuben

Beitrag von Kenshin »

Richtig, daher wird das mit den Sternchen auch "stunnen" genannt, oder auch k.o.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Betäuben

Beitrag von Knight »

tjo Cali, dritte Option ^^


Betäuben - Lähmen - Stunnen (K.O. ´en)

It´s YOUR Choice :Ekel:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Pirotess
Beiträge: 87
Registriert: 17 Feb 2010, 11:21
Spielt gerade: Lost Odyssey / Trials of Mana (Mana Collection)
Lieblingsspiel: Seiken Densetsu 2 / Final Fantasy VII
PSO 2 ID: PN7129246610
Wohnort: Dreamcastopia™
Kontaktdaten:

Re: Betäuben

Beitrag von Pirotess »

Stun geht mit Schwert&Schild am einfachsten finde ich - Stick richtung Ziel drücken und dann 'A' :grinz:
XBL Piro83 / PSN piro83 / Nintendo Netw. ID piro83


Phantasy Star Zero Code: 0904 8967 3881offline T_T''
Antworten