Monster Hunter Tri - Einstieg

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Knight »

Hab gestern abend mal für 2 Stündchen ein wenig gedaddelt aber noch nicht wirklich dahintergestiegen worum es geht, ausser Monster kloppen :lol:

Auch wenn man im Online-Modus untereinander am Meisten lernt, vielleicht vielleicht wären ein paar gute Tips für den Einstieg nicht verkehrt. :)


Ich hatte beispielsweise zuerst das fette Schwert genutzt und das war mir zu lahm, dann mit norm. Schwert+Schild sowie voll eingekleideter Lederrüstung (5x 300 Ocken also genau das Startgeld) ging´s dann schon besser. Aber hab noch immer keinen Plan wie man online kommt... :lol: auch die Questgilde ist noch nicht offen... hab grad mal dem Schmied nen Erz abgegeben und da hat mich so nen Vieh in der Höhle die ganze Zeit angenuckelt :roll: . So viele Items die ich alle erst mal in die Truhe gelegt habe.


Also ich würd mich hier für ein paar absolute Basics freuen, z.B. ob man für´s Waffen schmieden/verbessern die Sachen im Inventar haben muss oder obs reicht dass die in der Kiste sind etc, oder welche Dinge man immer dabei haben sollte oder welche nicht. Inventar ist ja auch beschränkt. Und halt wie man am besten Kämpft, irgendwie hab ich da noch kein System dahinter entdeckt und ich haue dank fehlendem Lock-On grundsätzlich immer in die völlig falsche Richtung und die Biester machen sich nen Spaß und springen hinter mir wenn ich mich gerade umdrehe und solche Scherzchen :lol:


Ich trag dann die gesammelten Infos zusammen :)
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Cali »

Um online zu gehen, während du offline bist, musst du den Modus wechseln (geht mit Start oder Select), dort dann rechts auf Stadt klicken.
Ansonsten kannst du auch das Spiel einmal beenden und dann beim Neustart direkt zwischen Dorf und Stadt wählen.

Ich habe es beim ersten Mal auch nicht geblickt und hab 30 Minuten nach dem Menü zum Online gehen gesucht :)

Abgesehen davon blicke ich auch noch nicht viel mehr als du, dass kommt aber Stück für Stück.
Gestern habe ich mit Kenshin und Ford ein größeres Monster (Riesen Jaggi) gejagt und es war interessant zu sehen, wie das Viech sich verhält, flüchtet, andere kleine Monster frißt, um sich zu erholen... wirklich eine tolle Interaktion und KI.

Ich habe auch das Breitschwert und Kette, man muss sich nur daran gewöhnen, dann haut man damit zu Beginn ordentlich zu
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Kenshin »

Knight hat geschrieben:Hab gestern abend mal für 2 Stündchen ein wenig gedaddelt aber noch nicht wirklich dahintergestiegen worum es geht, ausser Monster kloppen :lol:

Auch wenn man im Online-Modus untereinander am Meisten lernt, vielleicht vielleicht wären ein paar gute Tips für den Einstieg nicht verkehrt. :)
Beware... guide incoming!!!

Ich hatte beispielsweise zuerst das fette Schwert genutzt und das war mir zu lahm, dann mit norm. Schwert+Schild sowie voll eingekleideter Lederrüstung (5x 300 Ocken also genau das Startgeld) ging´s dann schon besser. Aber hab noch immer keinen Plan wie man online kommt... :lol: auch die Questgilde ist noch nicht offen... hab grad mal dem Schmied nen Erz abgegeben und da hat mich so nen Vieh in der Höhle die ganze Zeit angenuckelt :roll: . So viele Items die ich alle erst mal in die Truhe gelegt habe.
Das kleine Vieh nennt sich "Giggi". Wenn es dich nuckelt musst du eine (oder zwei) Ausweich-Rolle(n) machen um ihn abzuschütteln. Alternativ kannst du auch am Anfang des Gebietes vor'm Dorf vom Feuerhaufen eine Fackel mitnehmen.
Wenn du diese angezündet hast fürchten sich die Giggis, kommen sie doch mal näher einfach mit dem Bestätigen-Knopf mit der Fackel wedeln.
Wenn du mit dem Classic-Controller zockst kannst du R gedrückt halten und dann mit gezogener Fackel auch Erz und anderes Material ernten.

Wenn du mit Select das Menu öffnest und dann mit R (falls Classsic-Contr.) in's Jägermenu gehst, kannst du mit der Wii-Mote mit gedrücktem B-Knopf (Wiimote) den Zeiger aktivieren. Wenn du diesen über ein Monster bewegst und dann den A-Knopf (Wiimote) drückst und festhälst und den Zeiger nun unten rechts in die Kiste ziehst und nur A loslässt ist das Monster in deiner Datenbank gespeichert und du kannst Informationen über es im Jägermenu erfahren.
Also ich würd mich hier für ein paar absolute Basics freuen, z.B. ob man für´s Waffen schmieden/verbessern die Sachen im Inventar haben muss oder obs reicht dass die in der Kiste sind etc,
Es reicht, wenn das Material in der Kiste liegt.
oder welche Dinge man immer dabei haben sollte oder welche nicht. Inventar ist ja auch beschränkt.
Zu Anfang vor allem Pickhacken, Käfernetze, Heiltränke, Wetzsteine (falls Nahkampfwaffe) und gebratenes Fleisch.

Gebratenes Fleisch stellst du aus rohem her, wenn du den Grill benutzt. Nachdem die Musik ausgeht einfach auf's Fleisch achten, wenn es sich noch einmal verfärbt ist es perfekt und SOFORT bestätigen.
Und halt wie man am besten Kämpft, irgendwie hab ich da noch kein System dahinter entdeckt und ich haue dank fehlendem Lock-On grundsätzlich immer in die völlig falsche Richtung und die Biester machen sich nen Spaß und springen hinter mir wenn ich mich gerade umdrehe und solche Scherzchen :lol:
Am besten du machst nicht den ersten Hieb, sondern wartest dein Gegenüber ab um dann bei erkannter Schwachstelle zu kontern. Wenn du das Verhalten kennst, kannst du aber auch selbst den Kampf eröffnen ;)
Gerade hier eignet sich Schwert/Schild am besten zum üben.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Knight »

@Cali:
ich hatte nur bisher noch keine Auswahl ob online oder offline, das Spiel ging einfach so los - glaub ich! :lol:


@Kenshin:
Hey danke Dir, na damit kann man doch schon mal was anfangen!

Wenn du natürlich noch eine Guide zusammenstellst wäre das super klasse! :D
Denke aber wenn auch den anderen hier was praktisches auffällt was erwähnenswert ist, nur zu und her mit den Tips! :)


Ich hab da aber auch noch ein wenig steuerungsprobleme. So wie in der Höhle war ich ein wenig überfordert und hab auch laufend auf die falschen Knöppe gedrückt - glaub da hätte ich noch einiges mehr an Erz sammeln können als nur die 2 lausigen Bröckchen! :lol: Auch so mit dem Monster für´s Jägermenü recherchieren ist ein wenig fummelig, muss man aber einfach nur üben. Und der Grillspieß hat bei mir sicherlich auch schon eine rostbraun-schwarze Färbung, so oft wie ich das Fleisch hab verbrennen lassen :lol:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Kenshin »

Mit Guide meinte ich eher mich als Hilfe bzw. meine Antwort ^^
Richtig nen Guide zum Kämpfen schreiben ist eher zäh, da Praxis > Theorie.
Da müsste ich dann schon nen Youtube-Video machen, aber vom Fernseher mit Kamera abfilmen ist alles andere als hochqualitativ :roll:

Wenn weitere Fragen sind können die anderen User und ich sie aber gerne in diesem Thread beantworten und du heftest es zusammen, wenn du magst.

Bezüglich Erze: Manche Stellen geben wirklich nur zwei Erze ab, andere (+Sammel-Equip) sogar bis zu 7 oder 8 etwa, hab nicht mitgezählt was mein höchstes war ^^

Mit dem Jägermenu stimm ich dir voll zu. Das "Greifen und einpacken" sollte meiner Meinung nach jederzeit auch ohne Menu möglich sein, wenn man den Classic Controller nutzt :/
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Cali »

@Knight: Ab dem 2. Spielstart hast du die Auswahl :)

Ich würde auch empfehlen, einfach ein "Onlinemeeting" InGame zu veranstalten, dann kannst du alles per VoiceChat in Erfahrung bringen.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Knight »

Kenshin hat geschrieben:Mit Guide meinte ich eher mich als Hilfe bzw. meine Antwort ^^
Und ich hab mich schon auf MIA-exklusivem Content gefreut :mrgreen: :wink:


Nein stimmt schon hier ist (noch) zu wenig Zulauf und das meiste lernt man besser in der Praxis. :)
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Kenshin »

Wenn Fragen bestehen und ich sie beantworten kann kriegt ihr natürlich schnellstmöglich hilfe, also doch MIA-exklusiver Content ;)

Mir war schon bei der PSP-Version aufgefallen, dass Guides für Bosse erst was taugen, wenn man auch bereits ein Gefühl für das Kämpfen und die Monster entwickelt hat und das kommt halt, wie du bereits geschrieben hast, durch Praxis :)
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Knight »

Na lass das mal mit dem "ihr", wenn ich mal nen Blick auf dein Anmeldedatum erhasche bist du auch schon sehr lange dabei, bleibt also alles in der Famiglia ^^


Ich denke ich werd´s heute abend dann mal schaffen für nen stündchen oder zwei online.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Azuma
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 262
Registriert: 12 Dez 2002, 16:05
Wohnort: mitten in Hessen

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Azuma »

hehe ich weiß noch wie ich mit der PS2 MH angefangen hab da hat man rein gar nix an infos bekommen aleine bis ich herrausgefunden hab das ich Monster auch in Fallgruben fangen kann hehe oder wie ich Blitzbomben einsetze pff aleine die steuerun war totaler mist hehe. Die giebt es ja bei der wii alternativ (mit dem analog-Pad kämpfen)

Aber im grude haste recht Knight es geht darum Monster zu kloppen :) und Ausrstungen zu Farmen um damit zu protzen. Wie bin ich damals aleine wegen meiner Garuga Rüstung in MHP2 beneidet worden in der aktuellen MHP ver. bekommt man die fast geschenkt ist da viel leichter :(
Azuma lv 200 RAcast (DC)
Kiti lv 135 RAmarl (GC)
Azumalv 33 Hucast (GC)
Sisil +++ lv42 FOnewearl (GC) :)
Azuma MIA Lv 112 HUmar (PSOBBjp.)
Azuma MIA LV 60 RAcst (PSOBBjp.)
Azuma lv 40 Cast Ranger (PSU pc)
Azuma RAcast (PSO2)
Antworten