Monster Hunter Tri - Einstieg

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Knight »

@Skype-Thema:

Für mich kommt eh nur Gruppen-Telefonieren über einen Client via PC in Frage, so wie ich es halt von Teamspeak (damals noch Version 2) kannte, aber wer´s gerne mit Handy machen möchte, nur zu. Wichtig ist nur das man sich gegenseitig versteht.



@Kenshin:
Meine Erfahrung ist leider dass es keine Selbstverständlichkeit ist. Hat mich auch bei anderen Online-Games in der Vergangenheit gestört das es einfach kein Team-Gedanke gab, auch schon zu PSO-Zeiten: Die richtige Mischung aus Rücksicht auf Neulinge nehmen, aber diese auch zu motivieren ein entsprechendes Spieltempo zu bekommen so dass man selber nicht einpennt und ein wenig was erreichen kann.

Genau dieser letzte Punkt ist der Hauptgrund warum ich ungerne mit mir unbekannten Leuten spiele, besonders jüngeren Gamern. Maximale Effizienz bei minimalem Aufwand und geringster Zeit geht immer auf Kosten eines anderen und da hab ich keinen Nerv. Dann spiele ich lieber offline und kann da mein Spieltempo und -effizienz peu a peu steigern als mich ansonsten online zu ärgern.

Tjo, soweit mein Lob in allen Ehren, nun zur Bezahlung ^^ :
Wenn du dich mal als Bundeskanzler aufstellen solltest, meine Stimme ist Dir sicher! :lol:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Azuma
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 262
Registriert: 12 Dez 2002, 16:05
Wohnort: mitten in Hessen

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Azuma »

ich hab die letzten male nur mit Tasta gespielt und fand es super. Kein Nachgefrage oder sonst irgendwelche Probleme denke ich werde mein speak einmotten und mit nem PC eine alternative zu machen finde ich zu umständlich. Bei PSO ging es doch auch Jahre lang so.

was Knight mit der zeit meint kann ich voll nachvollziehen. Stört mich auch wenn ich weiter Missionen machen will und andere rumtrödeln oder man sich nicht auf eine Mission einig wird. Anderer Seitz kann ich verstehen wenn einer ne neuer Rüstung hat und erst mal die Deko testen will das kann auch schon mal 20 min dauern. Wenn man da aber bescheid sagt können die anderen schon mal eine Mission dazwischen machten.
Azuma lv 200 RAcast (DC)
Kiti lv 135 RAmarl (GC)
Azumalv 33 Hucast (GC)
Sisil +++ lv42 FOnewearl (GC) :)
Azuma MIA Lv 112 HUmar (PSOBBjp.)
Azuma MIA LV 60 RAcst (PSOBBjp.)
Azuma lv 40 Cast Ranger (PSU pc)
Azuma RAcast (PSO2)
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Knight »

Ich finde es schon ganz entspannend sich über Voice Chat zu unterhalten. Tasta sollte zwar immer dabei sein, aber nur mit der Tipperei alleine kriegste heute keinen Hund mehr hinterm Ofen hervor. Finde ich persönlich auch etwas anstrengend aber wenn´s später wird kann ich auch nicht mehr quasseln sonst gibt´s Stress vom Raum nebenan :lol:


Tjo so langsam komm ich in den Bereich wo es als Gunner offline arg heftig wird. Hatte gestern das Vergnügen mit Rathian... knapp war´s... Keine Tränke mehr gehabt, 2x bereits gestorben und die Zeituhr bewegte sich mit einem Ende um die 49 Minuten... also so was von kurz vor Knapp ^^

Grösstes Problem:
Gliedmaßen abhacken für Loot. Ich brauch Barroth-Schweife um die weiteren Rüstungsteile schmieden zu können, und das ganze wohl auch noch von anderen Bossen. Bisher hatte ich die noch nicht als normalen Loot oder Drop after Mission. Da brauchts als Ranger die Schnitt-Munition, und dafür muss man wieder andere Armbrust-Teile als die aktuell "besten" nutzen, da die Qurupeco Armbrust keine Schnitt-Muni fasst :roll: ... und Qurupeco-Armbrust... also echt peinlich, es gibt gleich zu Beginn Jaggi-Armbrust, Qurupeco-Armbrust und dann kommt lange Zeit nix mehr... für meinen Geschmack sind die Abstände zu gross und die Wertentwicklung zu gering, das ist bei den Schnittwaffen echt besser.... und ich seh erst jetzt mit dem Lagiacrus neue Teile auf mich zukommen für Armbrüste...

tjo muss ich mir wohl online "stärkere items" holen um offline weiterspielen zu können... Denn ich war nach dem Kampf mit Rathian gestern echt fertig :oops:


Überhaupt kann man die DAMs, die Drops after Mission, kaum einschätzen - gibt´s da ne Liste zu wieviel % welcher Boss welches Item droppt - offline UND online? Lasst mich raten, guck in die Wiki ... :wink:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1064
Registriert: 06 Mai 2003, 22:55
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Panther »

Tröst dich - ich muss für den Jaggi immer mein Schwert auspacken weil ichs mit Jaggi-Gun nicht schaffe
PSP2: Panther (Dranix74)
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Kenshin »

@Knight: http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MH3 ... 26_Rewards

Bei schnellen Gegnern solltest du vorerst immer nur einen Schuss abgeben und dich dann weiterbewegen bevor du erneut angreifst.

Gestern mal die ersten zwei Offline Bowgun-Versuche im Moga-Wald gemacht.
Qurupeco: Etwa 9 Minuten.
K. Ludroth: Etwa 10 Minuten.

Mit ein wenig mehr Übung und Upgrades auf der Waffe sollte eine Reduzierung um 30-50% sogar drin sein.
Die verwendete Waffe:
Aquamatic, Light Bowgun ohne Upgrades
http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MH3 ... 22Spark.22

Damit will ich jetzt nicht angeben, sondern nur aufzeigen, dass es solo nicht absolut unmöglich ist.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1064
Registriert: 06 Mai 2003, 22:55
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Panther »

Und was machst du gegen das ganze UNgeziefer das da außer dem Jaggi noch rumrennt?
PSP2: Panther (Dranix74)
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Knight »

@Panther:
Den Jaggi schaff ich in der Arena mit vorgefertigten Waffen-und Rüstungssets nun auch schon in 6:14 Minuten (und das ist noch optimierbar da ich keine Blender genutzt habe), in Missionen kann es etwas länger dauern wenn er wegrennt. Das kleingedönz lass ich meistens herumstehen ausser es sind zu viele, dann wird ne Salve Schrot verballert.

Zeit war auch eines der grossen Probleme bei mir bei Rathian... immer dann wenn der Farbball ausging und ich nachsetzen wollte ist das Scheiss-Tier abgehauen und ich musste erst mal auf der ganzen Insel nachgucken. Sehr geil, wenn es sich zwischenzeitlich wieder woanders hingepflanzt hat aka "hää wo isser denn? ich hab jetzt jedes Areal besucht der ist Futsch!" Naja immerhin geschafft! :)


@Kenshin:
Danke für den Link! Und genauso gehe ich auch vor. Was glaubste wohl was wohl auch ein Grund war (neben der Geschichte oben :lol: ) warum mir die Zeit ausging. :wink:

Hm... also die Sachen kann man auch so bekommen vom Barroth, ok. Hatte dann wohl einfach nur Pech. Trotzdem - und erst recht - wird hier dargestellt dass man manche Loots von manchen Bossen nur bekommt wenn man diesen ein paar Teile abtrennt und das geht halt nur mit spezieller Muni.

Du ich will im Umkehrschluss auch überhaupt nicht jammern! Ich will nur kundtun dass es für mich langsam aber sicher echt anstrengend wird, man wird ja auch nicht jünger. ^^

Die Aquamatic ist auch gar nicht mal so schlecht mit nem Light Bow: weniger Gewicht, höhere Reichweite UND auch noch 10% critical Hits inklusive CRAG-Multishots... da überlebt ein Jaggi bei mir keine 3-4 Minuten. Nur leider hat die auch keine Slicer...

Für die 3* Handelsware muss ich im Moga-Wald nen Rathian killen aber soweit bin ich ja quasi schon, der muss halt nur noch erscheinen im Wald.


Tjo ansonsten bleibt meine Anfrage, hätte gern nen Barroth-Schweif um mein Set zu komplettieren und ich würd mich freuen mit ein paar Leuten hier zusammen zu spielen. Leider fehlen mir noch 2x online 1Sterne Quests, einmal die mit 6x Ludroth killen und einmal Jaggi lebendig fangen - aber ist ja schnell gemacht ^^
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1064
Registriert: 06 Mai 2003, 22:55
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Panther »

Wenn ich euch so lese komm ich mir noch mieser vor :?
PSP2: Panther (Dranix74)
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Kenshin »

Denk dran Panther, ich hab schon über 500 Stunden auf der PSP MH gespielt, daher kenn ich die typische MH-Herangehensweise ziemlich gut.
Gegen Ungeziefer gehe ich gar nicht vor, ich weiche ihnen aus und nutze dann Schwächen in der Deckung von Monstern. Meist erlegt das Monster selbst die Ungeziefer. Schließlich stehen die immer bei dir in der Nähe und wenn der Boss dann Angriffe in deine Richtung macht, denen du ausweichst, werden die kleinen Nervigen zumeist getroffen ;)
Alles nach der ersten Zeile war eigentlich generell and dich und Knight, nicht nur direkt an Knight.
Wenn du momentan mit einer Heavy Bowgun spielst würde ich dir empfehlen erstmal die leichte zu "meistern", dann geht der Umgang mit der trägeren viel besser.
Ist halt genau das gleiche wie bei den Nahkampfwaffen. Wer mit Schwert&Schild übt kommt später auch mit Großschwert besser klar, statt direkt drauf los ;)

Was auch sehr wichtig ist sind die Trefferzonen.
Ein gezielter Schuss auf den Kopf ist meist mehr wert als 4 Schüsse auf die Beine oder den Unterkörper generell. Dadurch holt man bei der Zeit sehr viel raus.
Hatte damals auf der PSP mal Vergleiche mit Bogen vs. Plesioth gemacht. Während ich bei gezielten Kopfschüssen auf so 12 Minuten kam, dauerte das ganze mit Körperschüssen mit höherer Quantität noch über 15 Minuten, eher so richtung 20.

Welcher Plesioth es war und welchen Bogen ich benutzt hab weiß ich leider nicht mehr.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Knight »

Deine Hinweise sind auch wirklich sehr gut und echt hilfreich Kenshin, da wird man auf jeden Fall motiviert dran zu bleiben - auch beim onlinegaming, was ja eher nicht so mein Ding ist :wink:

Die Qurupeco Gun die ich grad führe kommt mir auch wesentlich behäbiger vor als das letzte Teil was ich hatte und ich glaub das war schon eher im schwerem Bereich ich weiss aber nicht mehr die genaue Kombination. Ich sollte mich aber auch Gedanken anfreunden, je nach Mission meine Waffen auf den jeweiligen Boss und seine Schwächen abzustimmen. Ich meine - wofür habe ich denn extra in diesem Forum ein entsprechendes Thema eingerichtet für Trefferzonen und Elementarschwächen. Nur pinnen kann ich´s nicht, da fehlen mir die Rechte hier im Board^^

Cali gib mir mal mehr Rechte hier ! :lol:


Na aber generell sollte ich mal gucken die Dinger besser abzustimmen und nicht immer nur gedanklich mit einem "complete Set" rauszugehen, wie es ja bei den Klingenwaffen aka "das nächste ist stärker" so abläuft. So ist ja für Unterwasser-Kämpfe (Gobul, Lagiacrus etc..) das Ludroth Set echt gut, und wenn man noch Feuer braucht packt man den Qurupeco Stock dran. Oder bei Gegner die es eh immer auf einen Nahkampf ankommen lassen: Jaggi Bogen, Qurupeco Stock + Barrazooka (das Teil vom Barrioth) für Shotgun-ähnliche rauhe brutale Energie :) Bild

Der Trick dabei ist:
Bild
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Antworten