Monster Hunter Tri - Wer ist dabei?

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Monster Hunter Tri - Wer ist dabei?

Beitrag von Kenshin »

Knight hat geschrieben:
Kenshin hat geschrieben:Grinden tust du eher weniger, da es keine XP gibt, aber Monster kloppen für Drops wird durch und durch praktiziert :)
Das ist ja quasi grinden xDD
Zählt für mich zu "Mobs farmen" :)
Aber dann passt es ja ^^

Hast halt zusätzlich zum kloppen noch das Sammeln, aber glaub mir du wirst der Sucht sicher schnell erlegen sein ;)
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Pirotess
Beiträge: 87
Registriert: 17 Feb 2010, 11:21
Spielt gerade: Lost Odyssey / Trials of Mana (Mana Collection)
Lieblingsspiel: Seiken Densetsu 2 / Final Fantasy VII
PSO 2 ID: PN7129246610
Wohnort: Dreamcastopia™
Kontaktdaten:

Re: Monster Hunter Tri - Wer ist dabei?

Beitrag von Pirotess »

Was brauch ich noch? Hab nen normalen Classic Controller - reicht das oder brauch ich die Pro Variante wg. den zusätzlichen Schulterbuttons etc.?
Trotz Skepsis bezüglich der LE-Edition und der Ü-Ei like Monster-Büsten-Beilage, ahbe ich mir das sog. Ultimate Hunter Pack besorgt, hier meine Meinung:

Weder Controller (wenn man schon einen Classic hat) noch WiiSpeak sind es wert - die Büste hab ich noch nicht mal aus seiner Verpackung befreit. Die Papschachtel sieht am Ende doch ganz passabel aus.

Speziel WiiSpeak ist wohl der größte Schmu den ich gesehen habe, die Qualität ist unterirdisch, ich habe meinen Gegenüber nicht ansatzweise verstanden. Wohl habe ich keine superbe Qualität erwartet, aber das dargebotene lies die Peripherie flux wieder in die Schachtel wandern.

Online benutzt eh niemand WiiSpeak und wenn überhaupt mal kommuniziert wird dann über Text Chat. (Auserdem können sich nur Buddys gegenseitig hören, also Freunde ja, Fremde nein ^^)

Zum Spiel, ein Freudenschmaus! Endlich in den Genuß des viel besungenen MH-Multiplayer Mode zu kommen war den Kauf wert. Dazu funktioniert alles tadellos, kaum Lag oder sonstige technische Schwierigkeiten.
Was dem Ganzen aber noch die Krone aufsetzt, der Singleplayer ist geradezu superb ausgefallen - für MH-Verhältnisse.

Es war ein langes und doch kurzes Wochenende mit ca. 25Std. Spielzeit, Sonntag habe ich nichts anderes gemacht als im Online Mode Monster zu Jagen - oder gejagt zu werden. :>

Der erste Eindruck ist somit hervorragend, auch wenn mir hier und da alte Sachen aus MHF <3 und MHF2 <3 fehlen. Schauen wir mal wie sich das Spiel im Langzeiteinsatz bewährt - schon jetzt ist es das am längsten gespielte Game auf meiner Wii.
XBL Piro83 / PSN piro83 / Nintendo Netw. ID piro83


Phantasy Star Zero Code: 0904 8967 3881offline T_T''
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Monster Hunter Tri - Wer ist dabei?

Beitrag von Knight »

Merci für deine Eindrücke Pirotess! :)

Werde heute wohl, sofern verfügbar, auch die lim. Edition abgreifen - trotz Warnhinweise :wink: Nein und es hat nichts damit zu tun dass jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss ^^ Ich hab durchaus auch anderweitig Verwendungsmöglichkeit für einen griffigeren Controller dank etlichen VC Games die ich mir in grauer Vorzeit ludt. Und mit Wii Speak werde ich mal schaun ob ich das nicht gleich direkt vor mir hinstelle und nicht in 2+ Meter Entfernung, vielleicht klappt das dann besser mit dem Verstehen. Ansonsten mach ich´s dir nach und es kommt ins OVP :lol:

Buddies hören heisst: Man braucht nen gegenseitig bestätigten Wii-Konsolencode? Na das lässt sich ja einrichten, soll ja eh nur unter sich sein.


Ansonsten gucken wir mal auf was ich mich da mit MH3 einlasse - meine schöne Freizeit, schnief! :cry: *höhö* :lol:




@All:
Ich check mal ob ich Hunter, Balder, Sireen und Hexchen hierfür begeistern kann. Vielleicht hat ja noch jemand von Euch Kontakt zu den anderen ehemaligen PSO Gamern. :)
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Pirotess
Beiträge: 87
Registriert: 17 Feb 2010, 11:21
Spielt gerade: Lost Odyssey / Trials of Mana (Mana Collection)
Lieblingsspiel: Seiken Densetsu 2 / Final Fantasy VII
PSO 2 ID: PN7129246610
Wohnort: Dreamcastopia™
Kontaktdaten:

Re: Monster Hunter Tri - Wer ist dabei?

Beitrag von Pirotess »

Buddies hören heisst: Man braucht nen gegenseitig bestätigten Wii-Konsolencode? Na das lässt sich ja einrichten, soll ja eh nur unter sich sein.
Betrifft nur die Buddys in MH direkt, hat nichts mit Wii-Friendcodes zu tun.

Ja das WiiSpeak Mikro sollte man eher direkt vor sich hinstellen, anstat wie es die Anleitung angibt auf oder unter den TV. Die ist nur nötig für die Kalibrierung die man tunlichst machen sollte indem man sich den WiiSpeak Kanal lädt - Download Code liegt dem WiiSepak bei.
XBL Piro83 / PSN piro83 / Nintendo Netw. ID piro83


Phantasy Star Zero Code: 0904 8967 3881offline T_T''
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Monster Hunter Tri - Wer ist dabei?

Beitrag von Knight »

Schaun wir mal ob ich das hinbekomme xDD
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Monster Hunter Tri - Wer ist dabei?

Beitrag von Cali »

Gott sei Dank braucht man keinen Nintendo Freundescode/Konsolencode.
Man kann einfach die Mitspieler im Team als Freunde adden, sieht also direkt ihre ID ohne deren Erlaubnis, wie es bei den Nintendospielen sonst nötig ist.

Ich habe Wiispeak mal bei einem Kumpel bei AnimalCrossing getestet und die Qualität war astrein. Testen wir einfach mal den WiiSpeak Kanal, ich bin mir sicher die Qualitätsprobleme kommen vom verwendeten Kompressionscodec, den Capcom auf ihren Servern nutzt, um Bandbreite zu sparen.

Das Mikrofon hat ja durchweg gute Rezessionen bekommen und kann gut klingen:
HdcZ8iHoqV8
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Pirotess
Beiträge: 87
Registriert: 17 Feb 2010, 11:21
Spielt gerade: Lost Odyssey / Trials of Mana (Mana Collection)
Lieblingsspiel: Seiken Densetsu 2 / Final Fantasy VII
PSO 2 ID: PN7129246610
Wohnort: Dreamcastopia™
Kontaktdaten:

Re: Monster Hunter Tri - Wer ist dabei?

Beitrag von Pirotess »

Jup bei dem Kanal hat auch bei mir alles super geklappt, kann ich nicht klagen. Aber mein Gejammer bezog sich natürlich auf die MHtri funktionalität. :3
XBL Piro83 / PSN piro83 / Nintendo Netw. ID piro83


Phantasy Star Zero Code: 0904 8967 3881offline T_T''
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Monster Hunter Tri - Wer ist dabei?

Beitrag von Knight »

Ich hab gestern noch Hunter und Hexchen erreicht, mal schaun wann Balder feststellt dass er ne sms bekommen hat :lol:


Hunter ist dabei (braucht aber noch nen bisken Zeit der arbeitet zu viel), Hexchen wahrscheinlich eher nicht mangels Zeit und Wii, lässt aber schöne Grüße ausrichten! :)



Edit:
Und soeben hat sich Balder zurückgemeldet. Wird wohl auch nix werden mit Sireen und ihm. schade...


Na die sollen sich mal alle melden hier! :tot: Denen machen wir dann aber Beine! :grinz:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Monster Hunter Tri - Wer ist dabei?

Beitrag von Kenshin »

Wer ne Wii hat und sich unsicher ist, sollte sich im Nintendo-Kanal mal "Andys Mission, Teil 1" anschauen. Das spiegelt so ziemlich genau das wider, was ich an MH so liebe :wink:
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Rappyfan
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 573
Registriert: 28 Jan 2004, 18:18
Spielt gerade: Phantasy Star Portable
Wohnort: Bonn

Re: Monster Hunter Tri - Wer ist dabei?

Beitrag von Rappyfan »

Ich bin btw auch aktiv bei MH Tri^^
Spiele zZ abendlich mit Curtis und Francis :)
Antworten