Nintendo 3DS

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von beeber »

smashIt hat geschrieben:
beeber hat geschrieben:wenn jetzt jemand einen teleporter erfindet ist das dann auch nicht inovativ, weil es davor schon leute gab die sich das auch schon dachten ?
ich bin aber noch skeptisch wies bei den kleinen displays wirken wird
Ja das stimmt da bin ich auch noch nicht so überzeugt, denn ich denke gerade die Größe eines Bildschirms macht 3D richtig gut :).
Freu mich trotzdem auf die E3, da werden wir mehr sehen :).
Von Nintendoseite aus wird dieses Jahr so wie so eine fette E3. The Last Story, XenoBlade, Conduit 2, Mario Galaxy 2, neues Zelda, Metroid, Pikmin wird man bestimmt auch sehen, mit Glück auch noch Dragon Quest X und halt den 3DS. Diese E3 müsste eigentlich brutal rocken :), ich habe sehr hohe Erwartungen :).
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von DragonSlayer »

aber man muss gestehen keiner hätte mit einem 3D handheld gerechnet
Ganz ehrlich? Ich war kaum überrascht. Nachdem bei Sony schon lange fest steht, dass 3D der nächste große Schritt ist (Firmware Update in Juni bringt 3D Kompatibilität). Handheld 3D, naja mal abwarten. Wird sicher interessant, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Umsetzung der Games hier warscheinlich ein ähnliches Problem wie bei der Wii darstellt. Ich würde mich aber freuen, wenn der 3DS bombig wird und tolle Games mit sich bringt. Dann ist es ein ziemlich sicherer Kauf für mich.
FF XIII ist mir zb einfach zu weit gegangen was "inovation" anbelangt...
Wo hat FF XIII versucht innovativ zu sein? FF XIII hat ein etwas actionreicheres Kampfsystem als früher. An sonsten hat sich an der alten Formel nicht viel geändert, außer dass das Spiel viel linearer ist, um die Story in einem würdigen Maße über die Bühne zu bringen. Mit Innovation hat das jedoch nichts zu tun.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von beeber »

DragonSlayer hat geschrieben:
Danke, ich habe FF VII vor ca. 12 Jahren durchgespielt. Ich weiß was der Teil bietet. :wink:
Ja nochmal zum auffrischen halt, ich wollte FF7 so ein bisschen mit FF13 vergleichen
Linear, ja. Seelenlos würde ich sie jedoch nicht bezeichnen. Man erkennt schon die Liebe zum Detail, was auch mit der von dir erwähnten guten Grafik zusammenhängt.
ja die Grafik ist ja auch schön, aber die Gegend ist halt einfach leer. Guck dir doch mal FF IX an, was da alles voller Details war und was man da in den letzten Ecken noch entdecken konnte. Das war einer der Dinge die mich bei FF7 gleich von anfang an flashten, einfach dieses man muss alles genau untersuchen um alles zu entdecken.
Mir hat das Kampfsystem sehr gut gefallen. Sehr actionreich im Vergleich zu den älteren Teilen.
Gerade durch effektives Einsetzen der Paradigmen kann man besonders was reißen. Vor Allem Post-Story wird dies erkennbar.
Natürlich ist es etwas simpler. Man kann ja nur noch den Hauptcharakter der Party steuern. Das Spielgeschehen wird dadurch jedoch angenehmer, wie ich finde. Ob ich nun Cure manuell mit dem Nebencharakter manuell auswähle, oder einfach das Paradigma auf Medic wechsle kommt am Ende auf's Selbe raus.
Was mich gestört hat, war die Tatsache, dass die Kampf endet, sobald der Hauptcharacter 0 HP hat.
Gelungen dagegen die Retry Funktion. Beste Neuerung aller FF Teile bisher.
Ja wie gesagt das Kampfsystem ist nicht der schwache Punkt des Spiels, es funktioniert ja meistens aber mir gefällt es halt einfach nicht, ist zu hektisch
Habe schon schlechtere Charakter in Spielen erlebt. Natürlich auch bessere.
Ja sicher hat man das aber in einem Final Fantasy noch nicht (zumindestens seit Teil 4)
Mir gefällt der Soundtrack sehr gut. Das Battletheme ist ein Ohrwurm und gerade die Musik in den Pulse Arealen ist sehr gelungen.
Der Battletheme geht klar und auch der Bosstheme, dennoch kommt teilweise in den Zwischensequenzen gedudel, welches gar nicht passt.
und jetzt nur mal ein paar wirklich schöne alte Stücke:

http://www.youtube.com/watch?v=FUkgnLzQcY8

http://www.youtube.com/watch?v=XfeltoztnGw

http://www.youtube.com/watch?v=dHsXNkI1rfA

http://www.youtube.com/watch?v=P5tWGsQ2dtw

Uematsu weiss was er macht, das hat alles tausend mal mehr klasse
Da fällt mir gerade noch ein so schöne Locations wie zb Burmecia in FFIX gabs seit den PSone Teilen einfach nicht mehr.
Ich habe wirklich alle Datenlogeinträge gelesen und fand die Story deshalb auch nicht unverständlich. Wenn auch viele Fragen offen bleiben, fand ich die Story eigentlich ganz in Ordnung. Wie gesagt, gibt schlechteres, aber auch besseres.
Ja ich hab sie nicht gelesen, ich will die Story erzählt bekommen, in FFX gehts doch auch irgendwie. Klar da sind die Charaktere auch nicht so tief usw. aber das Storytelling selbst ist vom feinsten.
Ich weiß nicht ob du die deutschen Untertitel mitgelesen hast oder dich auf die Sprachausgabe konzentriert hast, aber als ich 5 Minuten bei meinem Bruder auf Deutsch mitgelesen habe, wurde mir fast schlecht, nachdem ich das gesamte Spiel als UK Version gespielt hatte. Die Ability-/Rollenübersetzungen sind geradezu lächerlich.
Ich lese und ich höre, mein Englisch ist ok, also ich verstehe fast alles ;)
Hat sich so ergeben. Das Spiel wurde sicherlich so linear gehalten, da es auch neue Spieler anziehen soll, die nicht gewillt sind ein komplexes Spiel wie FF VII in die Hand zu nehmen. Da muss man als Core FF Fan schon Abstriche zugunsten der Casual Gamer ziehen.
aber ist es deswegen gut !? für mich ist es nicht mehr das Selbe
Die haben duch geredet, wenn man zu denen hingelaufen ist. Knopf drücken zum Ansprechen ist ja sowas von last-Gen! ;)
Außerdem machen es Frauen im echten Leben doch genauso. ^^
warum ist denn Knopfdrücken last Gen?
ja sie haben geredet, totalen Müll...die labern zwar in anderen FF Teilen teilweise auch nur blablabla aber schlimmer als in FFXIII könnte es gar nicht sein
Ist für mich nicht ausschlaggebend. Ist aber ein netter Bonus.
JA das sehe ich genau so
es dienen rein der Athmosphäre und dem "wow" Gefühl bei der Grafik.
Sorry die dienen dazu die Atmosphäre zu vernichten und das "Gähn"Gefühl zu erhöhen :D
ne Spaß bei Seite mir haben sie nicht so zugesagt...wobei ich auch noch in Kapitel 11 bin aber es heute gegen Borderlands getauscht habe (nächste woche schick ich es weg).
Ich kann mich über die Fusion nicht beschweren. Vielleicht ist FF versus XIII ja wieder was für dich. Weltkarte + Städte sind bestätigt.
davon abgesehen, dass der Konkurrenzdruck jetzt nicht mehr so hoch ist hat SE in dieser Gen doch noch nichts auf die Reihe bekommen...
gut vlt wird Versus XIII gut aber hast du dir mal die Charaktere angesehen ? das sind die übelsten MetroEmoAnimeJapanos...ich dachte aus dem alter wäre ich raus...(aber der Trailer war auf jeden Fall kuhl auch wenn das Charakterdesign etwas suckt)
Ja, tut mir auch Leid. Sollte vielleicht gesplittet werden. Stoff für einene eigenen Thread gibt es ja und es spielen auch genug Leute hier, damit man verschiedene Meinungen einholen kann.
Seh ich auch so und ich glaub unsere Standpunkte sind gar nicht mal so verschieden, mich stören denk ich mal die Fehler die FFXIII hat einfach etwas mehr als dich.
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Clow Leed »

Woah, könnt ihr euren Final Fantasy-Bash privat austragen? Trennt das mal einer bitte.



Ich denke mal der 3DS (oder DS3) wird die Wii-Technologie verwenden. In der Spitze vom DS3 wird wohl irgendwas Infrarot-mäßiges sein - anders funzt die Wii ja auch nich. :roll:
Aber eine 3D konsole für unterwegs? Ob das so sinnvoll ist bleibt jedem selbst die Meinung überlassen, aber in einigen Games hat der DS schon jetzt bewiesen, daß mit wenig Polys schon was zu machen ist. (So'n Grafikchip wie in der GC wärs doch *lach*)

Ich hoffe, daß das Ding abwärtskompatibel zu NDS/DSi und die selbe Größe wie der DSiX (oder wie auch immer der größere DSi heißen mag). DANN wär DAS meine neue Konsole für 201X.

Und bitte Nintendo, bringt nich dann so einen scheiß raus wie "3DS Sports" und ähnliche abspack-Games.
"Metroid Prime 4" oder "Mario Kart Trivolution" oder "Zelda: Ethereal Soul" , bittee!!!!
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von DragonSlayer »

Ich denke gerade hier macht 3D Sinn. Der Screen ist darauf ausgelegt, dass der Spieler einen bestimmten Winkel und Abstand zum Screen hat. Der Effekt funktioniert dann nur für den Spieler. Portable Konsolen spielt man meistens eh alleine. Passt.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von beeber »

Clow Leed hat geschrieben:Woah, könnt ihr euren Final Fantasy-Bash privat austragen? Trennt das mal einer bitte.



Ich denke mal der 3DS (oder DS3) wird die Wii-Technologie verwenden. In der Spitze vom DS3 wird wohl irgendwas Infrarot-mäßiges sein - anders funzt die Wii ja auch nich. :roll:
Aber eine 3D konsole für unterwegs? Ob das so sinnvoll ist bleibt jedem selbst die Meinung überlassen, aber in einigen Games hat der DS schon jetzt bewiesen, daß mit wenig Polys schon was zu machen ist. (So'n Grafikchip wie in der GC wärs doch *lach*)

Ich hoffe, daß das Ding abwärtskompatibel zu NDS/DSi und die selbe Größe wie der DSiX (oder wie auch immer der größere DSi heißen mag). DANN wär DAS meine neue Konsole für 201X.

Und bitte Nintendo, bringt nich dann so einen scheiß raus wie "3DS Sports" und ähnliche abspack-Games.
"Metroid Prime 4" oder "Mario Kart Trivolution" oder "Zelda: Ethereal Soul" , bittee!!!!

Also so weit ich weiss, wird er abwärtskompatiebl sein.
Die Games werden wohl wieder ausgewogen sein, wie halt bei der Wii auch. Gibt viele Casuals aber auch genug Core (von Nintendo selbst).

Zur Technologie...was ich neulich gelesen habe braucht der 3D Effekt scheinbar ziemlich viel Hardwarepower, deswegen funktionieren die ersten PS3 3D Games (Motorstorm und Wipeout) auch nicht mit der vollen Bildrate...
Man braucht ja immer doppelt so viel Hz wie am Ende zu sehen ist...sprich beim 3DS hoffentlich 120 HZ....dann müssen die Games auf 120 Hz laufen (nicht nur der Screen)...weiss nicht in wie fern dann die Wiihardware auch noch Wiigrafik bringen würde.
Angeblich soll es ja GamecubePower besitzten... hoffen wir mal das beste, bis zur Nintendo PK auf der E3 ist es noch ein bisschen mehr als einen Monat, dann wissen wir mehr :)
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Clow Leed »

beeber hat geschrieben:
Zur Technologie...was ich neulich gelesen habe braucht der 3D Effekt scheinbar ziemlich viel Hardwarepower, deswegen funktionieren die ersten PS3 3D Games (Motorstorm und Wipeout) auch nicht mit der vollen Bildrate...
Man braucht ja immer doppelt so viel Hz wie am Ende zu sehen ist...sprich beim 3DS hoffentlich 120 HZ....dann müssen die Games auf 120 Hz laufen (nicht nur der Screen)...weiss nicht in wie fern dann die Wiihardware auch noch Wiigrafik bringen würde.

Wie bitte? :shock:

Was du eher meinst is wohl, daß die Spiel konstant auf 60 fps laufen. Das mit den Hz gilt für PAL/NTSC, verwirr nich ;)
mach dir mal um die Wii hardware mal keine Gedanken - die is eh veraltet und bringt als Handheld im 3DS einiges als vorm TV. :p

Die auflösung auf dem DS3 ist kleiner als ein TV-bildschirm, sprich die geschwindigkeit nimmt zu = mehr FPS.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von beeber »

Clow Leed hat geschrieben:
beeber hat geschrieben:
Zur Technologie...was ich neulich gelesen habe braucht der 3D Effekt scheinbar ziemlich viel Hardwarepower, deswegen funktionieren die ersten PS3 3D Games (Motorstorm und Wipeout) auch nicht mit der vollen Bildrate...
Man braucht ja immer doppelt so viel Hz wie am Ende zu sehen ist...sprich beim 3DS hoffentlich 120 HZ....dann müssen die Games auf 120 Hz laufen (nicht nur der Screen)...weiss nicht in wie fern dann die Wiihardware auch noch Wiigrafik bringen würde.

Wie bitte? :shock:

Was du eher meinst is wohl, daß die Spiel konstant auf 60 fps laufen. Das mit den Hz gilt für PAL/NTSC, verwirr nich ;)
mach dir mal um die Wii hardware mal keine Gedanken - die is eh veraltet und bringt als Handheld im 3DS einiges als vorm TV. :p

Die auflösung auf dem DS3 ist kleiner als ein TV-bildschirm, sprich die geschwindigkeit nimmt zu = mehr FPS.

So weit ich weiss braucht man ein Bild für das linke und ein bild für das rechte Auge, sprich um 60Hz zu sehen brauch man 120 Hz da immer ein Bild lings ein Bild rechts geliefert wird....oder hab ich da was falsch verstanden ???
Aber du hast recht die Wiihardware bzw Gamecubehardware müsste bei einem Handheld schon echt krass rocken...nur mal abwarten wie lange der Akku dann hält (gut iPad hält ja auch 10Stunden).
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Asifish »

Kommt drauf an...
Der 3DS hat doch 2 Screens oder?

Dann könnte das auch über ne Kombination von Stereobrille und Polbrille laufen.. wär dann aber n bischen belastender für die Augen glaub ich..
Aber dann könnte man über beide Bildschirme jeweils eine Seite bedienen...

Oder wie sieht die 3D Lösung ungefähr aus?


... wobei... ist das ne Shutterbrille die du dazubekommst?
Weil die 3D Effekte über Pol Brillen können ja eigentlich gleichzeitig gezeigt werden.. da würd man ja nicht abwechselnd links, rechts geliefert bekommen..

Ich hab keine Ahnung von Nintendo's Handhelds aber das würd mich jetzt interessieren :-) :grinz:
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von DragonSlayer »

Ich dachte es sei garkeine Brille nötig, da man mit zwei hintereinander liegenden Screens arbeitet... Kenn mich da aber nicht so aus... Hab's halt irgendwo gelesen.
Comedy equals Tragedy plus Time
Antworten