Apple stellt iPad Tablet vor

Moderatoren: Asifish, king-pat

Antworten
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Apple stellt iPad Tablet vor

Beitrag von DragonSlayer »

Ich muss sagen, ich bin nicht wirklich beeindruckt. Eine teurere, größere Variante des iPod Touchs. Durch die Größe verliert es an portabilität und außer etwas iWorks Arbeit, welche ohne Keyboard Dock sicher kaum Sinn macht, ist nicht wirklich viel neues dabei. Für den Preis bekommt man ein super Netbook oder sogar schon ein gutes Notebook auf das man installieren kann, was man möchte. Wenn man das iPad unterwegs dabei haben möchte, ist zum Schutz eine Tasche anzuraten. Hier stellt sich aber wieder die Frage, wieso man nicht gleich ein Netbook mitnehmen sollte.
Ich sehe absolut keinen sinnvollen Nutzen in diesem Gerät, welches den Preis rechtfertigt.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Apple stellt iPad Tablet vor

Beitrag von king-pat »

Naja, es ist wohl nicht mehr als ein Gimmick das auf dem Wohnzimmer-Tisch rumliegt und nett aussieht. So sehe ich das auch.
Denke es ist bestimmt ganz nett um zwischendurch mal die email zu checken, oder zentrale Musik zu steuern.
Aber echt nur wenn man ansonsten schon gut mit Technik ausgestattet ist und was Neues haben muss :)

Ich hatte ja auf die Vorstellung vom iPhone 4G gehofft ...

Schöne Grüße
pat
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Apple stellt iPad Tablet vor

Beitrag von DragonSlayer »

Aber wenn man bereits gut mit Technik ausgestattet ist, braucht man das Teil erst recht nicht...
Musik steuere ich vom PC, vom Netbook oder von der PS3... Eine PS3 kostet 300€ und kann mehr als das Teil...
Selbst als absoluter Apple Freak stellt man sich doch die Frage ob sich das auch nur im geringsten lohnt... hoff ich zumindest!
Wenn dieses Teil einschlägt wie eine Bombe, dann verliere ich die letzte Hoffnung in unsere Gesellschaft. :stupid:
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1274
Registriert: 07 Feb 2006, 22:32
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Asifish (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Apple stellt iPad Tablet vor

Beitrag von Funnybone »

Als ich die News auf heise.de gelesen hab war ich mir sicher das ichs mir holen werde, hat sich alles ziemlich cool angehört.
Aber jetzt.. naja wie DS schon sagt es ist ein großer iPod Touch O.o und den hab ich schon -.- schade hätte was "besonderes" werden können.
(Hatte erwartet das nen "richtiges" Mac OS drauf läuft und so...)
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Apple stellt iPad Tablet vor

Beitrag von Cali »

Für mich als Ebook Reader und zum gemütlichen Couchsurfen ziemlich interessant :-)
Ich habe meinen Computer nicht mehr wie früher non-stop laufen. Wenn die Bootzeiten wirklich schnell sind, ist es vielleicht schon fast gekauft :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Apple stellt iPad Tablet vor

Beitrag von DragonSlayer »

Bedenke aber, dass es kein eInk Display ist, was längeres Lesen anstrengend gestalten könnte. Außerdem wäre das ein sehr teurer eBook Reader. Lohnt sich die verkürzte Bootzeit für einen Aufpreis von ca 200-400$ je nach Modell? Mein Netbook mit 7 bootet in ca. 50-60 Sekunden. Mit Linux QuickBoot sogar schon nach 10-15. Ich denke die Zeiteinsparung ist da nicht sehr überragend. Nächstes Jahr kommt dann der Nachfolger und jeder pisst sich wieder an auf die erste Generation aufgesprungen zu sein. Das geschieht dann noch ein bis zwei Mal, bis ein halbwegs ausgereiftes Produkt auf dem Markt ist. Irgendwie kommt mir das bekannt vor...
Ich finde so ein iPad hat sehr viel Potenzial, aber das was für den Preis von Apple mit diesem Gerät geboten wird ist einfach nicht genug.
Mit einem abgespeckten OS X und einer Festplatte (SSD?) könnte ich mir das Teil super vorstellen. Vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr.
Bis dahin gibt es genug Tablets mit Android Betriebssystemen und Apple bekommt vielleicht mal etwas Druck. :wink:
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Apple stellt iPad Tablet vor

Beitrag von Elk_Elch »

Ein wenig deplaziert, aber da das Pad in der Meldung genannt wird:

http://portal.gmx.net/de/themen/digital ... olini.html
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Apple stellt iPad Tablet vor

Beitrag von DragonSlayer »

Was das wieder für ein Lich auf Apple wirft. Mal sehen wie weit sich das in den großen News rumspricht.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Apple stellt iPad Tablet vor

Beitrag von Elk_Elch »

Ich stell es mir urkomisch vor ein vollmodernes Brotzeitbrett mit einem digitalisierten Diktator in der Hand zu halten... :D
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Apple stellt iPad Tablet vor

Beitrag von DragonSlayer »

DAS ist ein gerät, das ich mir vorstellen könnte zu kaufen.
Comedy equals Tragedy plus Time
Antworten