Nintendo DS(iXL) wird Ebook Reader

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Nintendo DS(iXL) wird Ebook Reader

Beitrag von Cali »

Demnächst erscheint für den DS ein Modul mit einem Haufen klassischer (rechtefreier) Literatur.
Hierbei wird man den DS wie ein Buch halten. Besonders mit dem neuen DSi XL wird dies natürlich komfortabel.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Nintendo DS(iXL) wird Ebook Reader

Beitrag von DragonSlayer »

Habe mich schon gefragt wann dieses Feature endlich kommt. Macht bei dem Formfaktor auch Sinn! Ich bin immernoch am Überlegen mir ein Amazon Kindle anzuschaffen. Weltweites Whispernet hört sichecht gut an und das Design gefällt mir einfach.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Nintendo DS(iXL) wird Ebook Reader

Beitrag von Cali »

Dito - Zwecks Kindle warte ich aber noch ab, bis er wirklich offiziell in Deutschland erhältlich ist. Momentan kann man noch keine Tageszeitung abonnieren und genau sowas würde mich reizen. Ich hab mir auch mal ein paar Alternativen angesehen. Seit meine Freundin studiert und non-stop vorab Skripte ausdruckt, um hinterher darin bei den Vorlesungen rumzukritzeln, suche ich nach einem günstigen Touchscreen-Ebook Reader, der das Rumzeichen (und spätere Ausdrucken) in PDF's erlaubt.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Nintendo DS(iXL) wird Ebook Reader

Beitrag von DragonSlayer »

Naja, offiziell ist er in Deutschland erhältlich. Man muss ihn lediglich legal über Amazon.com importieren. Wie es mit Abbonements deutscher Zeitschriften aussieht weiß ich leider nicht. Da wirst du sicher eher bescheid wissen, wenn du dich bereits informiert hast. Für micht ist das momentan jedoch kein K.O. Kriterium.

Was Touchscreen eBook Reader angeht, so bin ich mir sicher, dass ein Modell, welches eine gut implementierte Funktion, wie das simple hinzufügen und speichern von Notizen, mit sich bringt, noch einige Zeit aus sich warten lässt und dann für einen beachtlichen Preis auf den Markt kommt. Wow... sech Kommata in einem Satz? Ich zweifle an meinen Deutschkenntnissen! :buch:

Sony hat glaube ich einen eBook Reader mit Touchscreen (wenn auch nicht in Deutschland erhältlich). Ist aber schon eine Weile her, dass ich da etwas darüber gelesen habe. Mich schreckt momentan noch die Tatsache ab, dass sich die Initialanschaffung eines eReaders erst sehr spät bezahlt macht. Zumindes bei mir. Ich finde zur Zeit einfach kaum noch Bücher, die mich von Anfang an packen. Das letzte, was ich gelesen habe - Der Schwarm in der englischen Übersetzung (welche wirklich sehr, sehr gelungen war!) - hat die Messlatte ziemlich hoch gesetzt. Danach kam bisher nur Her Fearful Symmetry, ein Buch von Audrey Niffenegger (The Time Traveler's Wife), welches relativ seicht war. Für eine Skiurlaubslektüre hat es jedoch gereicht.
Vorteil wäre jedoch, dass ich dank Whispernet öfters Impulskäufe tätigen könnte. Vielleicht zum Geburtstag. Wer weiß?
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Nintendo DS(iXL) wird Ebook Reader

Beitrag von Elk_Elch »

DragonSlayer hat geschrieben:Wie es mit Abbonements deutscher Zeitschriften aussieht weiß ich leider nicht.
Was das angeht, hatte ich vor einiger Zeit mal nachgesehen. Bis jetzt gibt es als Tageszeitungen nur die FAZ und das Handelsblatt... wem's gefällt...

Die Bedingungen für Käufer außerhalb der USA wären dafür wirklich nicht schlecht.
"For non-U.S. customers, there are also no additional charges for wireless delivery in or outside your home country."
Amerikaner zahlen glaub ich, wenn sie das Land verlassen.
http://www.amazon.com/dp/B0015TG12Q#kindle-features


Lesen auf dem DS... wenn ich mir das so vorstelle; Eigentlich kann ich da auch weiter bei meinen Taschenbüchern aus der C.H.Beck Wissen Reihe bleiben. Die haben in etwa das Format.

Der große Vorteil am DS ist, dass man es einfach mal ausprobieren kann. Wenn es einem dann nicht taugt darauf zu lesen, benutzt man das Ding einfach weiter zum Spielen.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Nintendo DS(iXL) wird Ebook Reader

Beitrag von Cali »

Ich hab den Sony Ebook Reader vor einigen Wochen im MediaMarkt in der Hand gehabt (Modell mit und ohne Touch)
und die sind beide echt gut. Ohne Touchscreen kostet der Spaß 199€ , mit 299€.
Solange nur die FAZ und das Handelsblatt verfügbar sind, ist der Kindle für mich nicht attraktiv.

Zusätzlich habe ich erst vor wenigen Monaten die Audible Hörbücher für mich entdeckt und finde die Mischung aus echtem Buch und gelegentlichem Hörbuch derzeit noch attraktiver.


Was schön wäre: Mein ganzen Informatik Bücher rund um OO, Java, C, Scriptsprachen etc. in einem Ebookreader zu haben und dafür ein komplettes Regal aus dem Wohnzimmer zu entfernen
aber die Technik soll sich noch etwas weiterentwickeln und richtig etablieren bevor ich zuschlage.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo DS(iXL) wird Ebook Reader

Beitrag von king-pat »

Ich bin ja eigentlich ein großer Fan vom klassischen Buch, die Technik reizt mich dann doch irgendwie.
Mal sehen wie sich das ganze in Deutschland noch entwickelt. Bin da aber auch noch recht uninformiert.
Weiß nicht ob in Deutschland nicht die Buchpreisbindung ein Problem ist?
Da ich englisch im Alltag nicht wirklich häufig brauche ist mir ein englisches Buch meist zu stressig zu lesen.

Bei Amazon.com werden, wie man liest, inzwischen schon mehr Bücher runtergeladen als gedruckte versandt.

Schöne Grüße
pat
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Nintendo DS(iXL) wird Ebook Reader

Beitrag von DragonSlayer »

Das wäre ein Punkt, der mich besonders reizt. Ich lese ausschließlich Bücher auf Englisch. Sollte die Auswahl an deutscher Literatur sehr klein sein, so würde mich das nicht betreffen. Die Neuen Bücher kommen in Amerika ja mittlerweile zeitgleich in gedruckter, wie in digitaler Form heraus. Außerdem ist das gedruckte Material bei aktuellen Büchern fast ausschließlich teurer als das digitale äquivalent. Für Leute, die bereits einen eBook Reader besitzen wird die Entscheidung dadurch ja fast schon abgenommen.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Nintendo DS(iXL) wird Ebook Reader

Beitrag von Clow Leed »

Cali hat geschrieben:Demnächst erscheint für den DS ein Modul mit einem Haufen klassischer (rechtefreier) Literatur.
Hierbei wird man den DS wie ein Buch halten. Besonders mit dem neuen DSi XL wird dies natürlich komfortabel.
Bibliothek der klassischen Bücher?

Bei dem Game sind schon n paar alte Schmöker bei und ich meine ALT. Bis jetzt hat mir persönlich nur 1 Buch gefallen.
Das Game kann man zwar per WiFi updaten, aber da findet man nur noch mehr Sch.... Zeug. (Fehlt nur noch "Mein Kampf", dann wärs perfekt).
Eigene Bücher hinzufügen ist nicht möglich.

Et summasummarum: Wer die Werke von Goethe, Lenz und den anderen mag, wird das "Game" lieben. Seh ich da grad "Gebrüder Grimm?" :3
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Nintendo DS(iXL) wird Ebook Reader

Beitrag von Cali »

sind wohl alles texte mit abgelaufenen copyright, also openbooks. Da findest du nix Aktuelles bei
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Antworten