Konsolen & Videogames im 21.Jahrhundert

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Konsolen & Videogames im 21.Jahrhundert

Beitrag von king-pat »

Ne, so meinte ich das nicht. Ich meinte dass die PS3 ja in ein paar Jahren noch eine gute Plattform für OnLine-Spiele wäre.
HDMI-Ausgang, WLAN, Controller mit Bluetooth ... sind doch gute Voraussetzungen für eine weitere Nutzung für OnLive, wenn sie nicht mehr für normale Spiele ausreicht.
Bei uns in der Kanzlei stehen zu Teil auch nur 600 Mhz Rechner unterm Tisch, da ja die Rechenleistung der Terminal Server übernimmt.
So in der Art meinte ich das ... irgend ne Hardware braucht man bei OnLive ja auch.

Schöne Grüße
pat
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Konsolen & Videogames im 21.Jahrhundert

Beitrag von DragonSlayer »

Ich weiß nicht wie genau du über OnLive Bescheid weißt, aber hierfür wird eine eigene Hardware zur Verfügung gestellt. Das Gerät wird so ca. 100$ kosten.
Ich glaube nicht, dass der Service auf Hardware potenzieller Konkurenz ausgeweitet wird.

Hier mal die OnLive Hardware:

Bild

Dieses Gerät wird dann entweder direkt an den TV oder an einen PC/Mac angeschlossen:

Bild
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Konsolen & Videogames im 21.Jahrhundert

Beitrag von king-pat »

ah ok, jetzt verstehe ich die Verwirrung die ich gestiftet hab.
Ich war sehr uninformiert über OnLive ;)
danke für die Infos! wusste nicht dass das schon so weit ist

Schöne Grüße
pat
Benutzeravatar
snowcrash
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 129
Registriert: 12 Dez 2002, 10:43

Re: Konsolen & Videogames im 21.Jahrhundert

Beitrag von snowcrash »

auf solch eine meldung hatte ich nur gewartet
hier mal etwas zum thema bezüglich ob download inhalte zurückgehalten werden usw.
quelle is gamefront:

"Unlock Key" für 400 MS-Punkte? Bioshock 2 Download-Inhalt offenbar auf Disc
12.03.10 - Der kostenpflichtige Download-Inhalt für Bioshock 2 (PS3, Xbox 360), das Sinclair Solutions Test Pack, befindet offenbar bereits auf der Spiele-Disc. Das melden mehrere Spieler im offzillen 2K Games Forum.
Die Dateigröße für das 400 Microsoft-Punkte teure Sinclair Solutions Test Pack beträgt nur 24 KB, wie es in dem Forum heißt. Es handelt sich allerdings wohl nur um einen "Unlock Key", der das Sinclair Solutions Test Pack auf der Disc freischaltet.
Die allgemeine Reaktion der Fans ist nicht positiv: Die meisten fühlen sich über den Tisch gezogen, und meinen, dass 2K Games Spiel-Inhalte absichtlich zurückgehalten hat, als Bioshock 2 ausgeliefert wurde, um sie dann extra berechnen zu können. 2K Games hat sich offiziell noch nicht dazu geäußert.
***(\_/)***
**=(x.x)=**
_________________
~Du sollst lernen zu fliegen ohne Flügel und zu siegen ohne Schwert~
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Konsolen & Videogames im 21.Jahrhundert

Beitrag von beeber »

Also ich hab neulich erst irgendwo gehört Onlive funzt über den PC und irgendwann wird es dann noch zusätzlich diese Onlivekonsole geben.

@snowcrash

Find ich eine absolute Unverschämtheit, das Spiel war eigentlich für mich ganz interessant aber leider koykottiere ich alles was irgendwie mit DLC zu tun hat und ganz besonders, wenn der schon von Anfang an auf der CD mit drauf ist
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
snowcrash
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 129
Registriert: 12 Dez 2002, 10:43

Re: Konsolen & Videogames im 21.Jahrhundert

Beitrag von snowcrash »

vor allem ist es auch immer sehr seltsam dass die dlcs oft eine woche nach dem release des spiels im store sind. (heavy rain :roll: )
naja... solange die leute den dreck bezahlen wirds so weitergehen...
zu onlive: als sammler ein absoluter horror.
zu der sache onlive an sich: ich glaube nicht dass das in naher zukunft mit einer anständigen geschwindigkeit laufen wird.
ich stell mir grade ein virtua fighter dafür vor bzw generell spiele bei denen sich leichte verzögerungen schon extrem negativ auswirken.
besonders billig soll der ganze spass auch nicht sein
die letze meldung diesbezüglich sah so aus :

"Gestern hatte der Streaming-Service OnLive gesagt, dass Nutzer monatlich USD 14,95 zahlen müssen - wozu dann aber noch Kosten für das Ausleihen oder Kaufen von Spielen kommen"
***(\_/)***
**=(x.x)=**
_________________
~Du sollst lernen zu fliegen ohne Flügel und zu siegen ohne Schwert~
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Konsolen & Videogames im 21.Jahrhundert

Beitrag von Elk_Elch »

Ich denke, dass das mit dem OnLive-Kram schon funktionieren würd, wenn das Netz dicht genug ist.
Die werden nicht so blöd sein und den Server nach Übersee stellen... :grinz:
Ansonsten seh ich's natürlich wie du.

DLCs... meiner Meinung nach langsam ein Fall für den Verbraucherschutz. Auf solche Spiele gehört ein großer hässlicher Aufkleber: "Für "Zusatz"inhalte eine Woche nach Release können gesalzene Kosten anfallen!"
Sowas hat mit herkömmlichen Add-Ons nix mehr zu tun... das ist verschleierte Preissteigerung. Selbst wenn es für viele bereits ersichtlich ist... das ist arg grenzwertig.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Konsolen & Videogames im 21.Jahrhundert

Beitrag von DragonSlayer »

Bringt doch auch nix. Dann wird eben noch eine Woche gewartet, bis sie den DLC ohne Sanktionen releasen.
Zu Bioshock war der offizielle Kommentar seitens 2K Games, dass der DLC bereits auf der Disc war, um möglichen Kompatibilitätsproblemen zwischen DLC Besitzern und Nichtbesitzern aus dem Weg zu gehen. Beispielsweise können dann leute ohne DLC die neuen Skins der Leute mit DLC sehen. Wobei die Ausrede schwachsinnig ist, da man im Code doch einfach festlegen könnte, dass nicht DLC Besitzer einen vordefinierten Standardskin stattdessen sehen. Dann wiederum kann man sagen, dass man durch das präsentieren der Skins die Leute dazu verleitet genauso "cool" zu sein...

Wie gesagt. Bei mir kommt es nicht darauf an, wann der DLC erscheint, sondern ob mir der Inhalt gefällt.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
snowcrash
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 129
Registriert: 12 Dez 2002, 10:43

Re: Konsolen & Videogames im 21.Jahrhundert

Beitrag von snowcrash »

das statement von 2k is totaler blödisnn
es dreht sich einfach darum dass das zeug direkt hätte frei sein muessen, es aber lieber zurückgehalten wurde um doppelt zu kassieren.

ob der inhalt gut ist oder nicht tut einfach gar nichts zur sache in solchen fällen
sowas is ja nun zu 100% nicht der von dir beschriebene dlc, der monatelang von externen teams aufwendig enwickelt wird und sich eine bezahlung dafür auch rechtfertigt.

is ja leider auch nicht der erste fall in dem es so krass ist mit dem "dlc betrug"
***(\_/)***
**=(x.x)=**
_________________
~Du sollst lernen zu fliegen ohne Flügel und zu siegen ohne Schwert~
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Konsolen & Videogames im 21.Jahrhundert

Beitrag von DragonSlayer »

Ich differenziere da eben. Wenn mich ein DLC interessiert, dann bin ich bereit einige Euro dafür springen zu lassen. Basta.
Leute die sich gegen soetwas quer stellen sind doch auch nur Vegetarier, die meinen durch ihre Essgewohnheiten Tiere zu retten.*
Es wird nichts daran ändern, dass die Entwickler solche Späße abziehen um mehr Kohle zu bekommen. Traurig, aber wenn man das beste daraus macht, lebt es sich doch ganz gut damit.
Ironisch, dass die perfekte Lösung hierfür reine Downloadable Games oder Streaming wäre. Man bekommt was man bezahlt und es gibt keinen DLC, der auf der Disc gelockt wir. :lol:



*Will damit Vegetariern nicht zu nahe treten!
Comedy equals Tragedy plus Time
Antworten