Selbstverletzung

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Antworten
Don Vito
Beiträge: 198
Registriert: 08 Apr 2007, 13:53
Spielt gerade: PSO, GTA5, DayZ
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Selbstverletzung

Beitrag von Don Vito »

Ich hoffe mit diesem Themenbegriff kann jeder etwas anfangen. Und nehmt dieses Thema ernst. Also nichts von Wegen "Neue Mode", "Emo", etc.. Vielleicht gibt es hier ja Leute, die sich mit dem Thema schon mal befasst haben oder die dieses interessiert. Es ist ein interessantes Thema. Evtl. "nicht aus eurer Welt", aber sehr tiefgründig und vorallem interessant. Falls es Leute gibt die sich damit auseinandersetzen möchten oder ähnliches, meldet euch ruhig zu Wort. Ich habe sicherlich viel zu erzählen darüber und evtl. auch Hilfestellungen zu geben, falls jemand diese benötigt.

Als Hinweis: Falls das Thema zu "hart" für MIA-Team sein sollte, einfach das Thread schließen. Ich werde dieses Thema auf gar keinen Fall verherrlichen oder Anregungen geben! Dies soll rein informativ gesehen werden. Ich verübe übrigens keine Selbstverletzung.

PS: Ein merkwürdiger Einstieg in MIA-Team nach so langer Zeit. Aber es ist ein sehr interessantes Thema, über welches ich mich gerne austauschen würde, oder Aufklärungen geben kann.

mfg. Don :)
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Selbstverletzung

Beitrag von Cali »

Das Thema hab ich irgendwie übersehen.
Was meinst du mit Selbstverletztung ? Schnitte oder Brandwunden zufügen?

Also als ich etwas jünger war und mich aufgeregt hab, hab ich an alle Gegenstände Kopfnüsse verteilt. Dabei hab ich mir mehr als einmal leichte Gehirnerschütterungen zugezogen oder Türen beschädigt ;-) War halt eine Variante um Dampf abzulassen. Lieber ein Gegenstand als derjenige, der mich in dem Moment aufgeregt hatte..

Man sagt generell bei Cuttern, dass sie in vielen Fällen an einer Borderline-Störung leiden. Ich kenne aus meiner Jugend eigentlich nur Bulemie bei den Mädels aber keinen Selbstverletzer. Ich hab nichts gegen Selbstverletzer solange niemand sonst verletzt wird ;-) Also im Ernst, wie kommst du auf das Thema überhaupt und was ist denn deine Meinung hierzu?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Don Vito
Beiträge: 198
Registriert: 08 Apr 2007, 13:53
Spielt gerade: PSO, GTA5, DayZ
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Selbstverletzung

Beitrag von Don Vito »

Ich erläutere Fragen, sowie Hintergrund demnächst einmal, gerade keine Zeit und Nerv dafür.
Falls noch Fragen bestehen oder so, stellt sie, ich werd das demnächst alles beantworten.

mfg. Don :)
Antworten