Avatar

Rund um Kino, DVD's die besten Audiotracks und die dicksten Schinken

Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco

Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Avatar

Beitrag von DragonSlayer »

Hat von euch schon jemand Avatar gesehen? Ich war mit meiner Freundin in 3D drin und wir waren beide total begeistert. Besonders meine Freundin war überrascht, da sie sich auf einen Sci-Fi Film, der nicht's für Frauen ist, gefasst gemacht hat.
Heise.de hat den Film ja ziemlich zerrissen, aber mein Filmgeschmack überschneidet sich nicht immer mit den Meinungen der "Kritiker".
Wie fandet Ihr den Film?
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von Cali »

War am Freitag im Kino, hab mir aber nur die 2D Fassung angeschaut.
Auf jeden Fall ein schöner Film, im Endeffekt ein "Der mit dem Wolf tanzt"/"Last samurai"/"Pocahontas" in stylischer SiFi Optik.
Keine tiefgründige, grenzüberschreitende Story aber gute solide Unterhaltung.

Vielleicht aufgrund der ganzen Gefechtsszenen nicht für 12jährige geeignet.

Wie ist denn der 3D Effekt heutzutage?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Avatar

Beitrag von DragonSlayer »

Momentan kann man beim Großteil der 3D Filme einfach nur stupides "Gegenstand aus der Leinwand herausragen" rumgespiele erwarten. Ice Age in 3D kam mir so vor, als hätte man die 3D Effekte nur eingebaut, damit sie da sind und man den Film besonders vermarkten kann. Avatar dagegen nutzt den 3D Effekt um der Welt und dem Geschehen einfach mehr Tiefe zu verleihen. Es hört sich zwar doof an, aber man hat wirklich eher das Gefühl näher am Geschehen zu sein. Man verliert sich im Effekt und es kommt einem vor als würde man in ein Fenster schauen, statt auf eine Leinwand. Es gab Szenen, da brannte Feuer und die Asche fiel vom Himmel. Ich habe mich dabei erwischt, wie ich kurz davor war solche Aschestücke vom Gesicht fernhalten... Oder wenn Insekten herumflogen hatte ich das Bedürfnis die Hand vor dem Gesicht hin und her zu wedeln. :lol:
Avatar spielt wirklich perfekt mit dem Effekt. Die erste halbe Stunde beginnt mit vereinzelten 3D Effekten um das Auge daran zu gewöhnen, bevor nach und nach darauf aufgebaut wird.
Ich kann jedem nur empfehlen die 3D Version anzusehen. Es ist wirklich ein Erlebnis, das man so bald nicht mehr im Kino oder daheim am Beamer/TV erleben wird. Wem die 10€ nicht weh tun, wer die Zeit hat und mit der Story leben kann --> Reinsetzen und genießen!
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von Asifish »

Jop. Kann nur bestätigen. 3D is geil :-)

Völlig neue Einsatzweise der 3D Effekte.
Statt erschreck-momente hat man eine wunderschöne Umgebung mit eindrucksvollen Texturen, sehr viel Liebe zum Detail und großartige Effekte.
Besonders Szenen im floreszierendem Urwald oder Flug-Szenen sind echt beeindruckend.

=> Lohnt sich ^^
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von Cali »

vielleicht schau ich ihn mir nochmal an..
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von Asifish »

Tun sie das!

Vor allem kann man ja die 3D Brille behalten. Und in der nahen Zukunft kommen noch einige vielversprechende Titel in 3D ins Kino.
Dazu einfach in Avatar die Vorschau für die Filme sehen ^^

Ich bin gespannt auf Alice im Wunderland (mit Jonny Depp etc) und 'Drachenzähmen leicht gemacht' sah auch vielversprechend aus :)
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Avatar

Beitrag von DragonSlayer »

Also bei unserem deutschen Kino sind die Brillen nur geliehen. Im Kino, in dem ich die Filme in Englisch ansehe kann man sie dagegen behalten. Man zahlt eben initial einen etwas höheren Preis (ca. 1€). Ich denke das variiert.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von Asifish »

Joa.. scheinbar.
Hier im Cinestar Dortmund zahlt man extra für das 3D - Zubehör. Auch ca n Euro.
Es stehen zwar am Ausgang Sammelbehälter, aber es nicht verpflichtend die abzugeben...

Ich hab gehört, dass die Kinos von 20th Century Fox gesponsort werden. Die bekommen Vergünstigungen für jede verkaufte Brille..
Daher denk ich das Prinzip variiert von Kino zu Kino...
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Avatar

Beitrag von Elk_Elch »

Ich war noch nie in so'nem Kino, daher die blöde Frage:

Sind die Brillen da was Besseres als die Pappteile, die man aus Zeitschriften kennt, oder weswegen der Wind um die Dinger?
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von Cali »

Die hier im Cinemaxx sind simple Plastikbrillen, geschätzter Warenwert 50 Cent
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Antworten