taugt der prozessor was?

Moderatoren: Asifish, king-pat

Antworten
Benutzeravatar
snowcrash
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 129
Registriert: 12 Dez 2002, 10:43

taugt der prozessor was?

Beitrag von snowcrash »

ich würde mal gerne was zum neuen notebook was es ab donnerstag im aldi süd gibt wissen.
was taugt der prozessor?
sind das echt nur 1.3 Ghz? de mein fast 4 jahre alter laptop ha schon 1.6 Ghz oder muss man das irgenndwie anders rechnen wie bei nem dual oder quad?
danke vorab
hier noch der prozessorname :
Intel® Pentium® Energiesparprozessor SU4100
(1,3 GHz, 2 MB L2 Cache, FSB 800 MHz)
***(\_/)***
**=(x.x)=**
_________________
~Du sollst lernen zu fliegen ohne Flügel und zu siegen ohne Schwert~
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: taugt der prozessor was?

Beitrag von Cali »

Die Mobile Prozessoren darfst du nicht mit den alten Desktop Pentiums vergleichen. Ein 1.6 Centrino entspricht z.B. einem 3-4GHz Standard Desktop.
Aber ein Dualcore wie bei One.de für den Preis dürfte es schon sein:

http://www.one.de/shop/product_info.php ... ts_id=3626
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: taugt der prozessor was?

Beitrag von Asifish »

-.- Wieso können die nicht einfach das draufschreiben was drin ist?
Hätte mich auch täuschen lassen vom Angebot (ins negative) weil ich dieses Hardware Thema nicht mehr so aktiv verfolgt habe in der letzten Zeit :D
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
snowcrash
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 129
Registriert: 12 Dez 2002, 10:43

Re: taugt der prozessor was?

Beitrag von snowcrash »

was halt auch total stört ist dass kein laufwerk drin ist.
das fand ich schon beim mac air so bescheuert.

mein momentaner laptop ist ein fast 4 jahre alter aldi laptop und ich war und bin damit super zufrieden.
hatte nie probleme damit auch die grösse ist genial. der hat 13.irgendwass zoll und is damit gross genug um auch mal länger dran zu arbeiten und noch klein genug um portabel zu sein.
heute sind es ja entweder diese komischen netbook dinger, die wenn sie gross sind mal ein laptop werden wollen ,oder so grosse dinger dass sie nur als schreibtischschmuck dienen...
kann viellecht jemand ne empfehlung geben für ein momentanes angebot (laptop mit laufwerk) oder mir gaaanz kurz erklären auf was ich bei den prozessoren achten muss.
das mit den prozessorbezeicnungen dient ja auch nur noch zur allgemeinen verwirrung :stupid:

gruss snow
***(\_/)***
**=(x.x)=**
_________________
~Du sollst lernen zu fliegen ohne Flügel und zu siegen ohne Schwert~
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: taugt der prozessor was?

Beitrag von Cali »

Die One.de Laptops sind ganz korrekt vom Preis- und Leistungsverhältnis sowie dem Service
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: taugt der prozessor was?

Beitrag von DragonSlayer »

heute sind es ja entweder diese komischen netbook dinger, die wenn sie gross sind mal ein laptop werden wollen ,oder so grosse dinger dass sie nur als schreibtischschmuck dienen...
Dazwischen gibt es noch Subnotebooks, die preislich aber deutlich höher angesiedelt sein können.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: taugt der prozessor was?

Beitrag von Cali »

schau auch mal hier nach
http://www.chip.de/Test-Notebook_13658055.html

und hol dir eins, welches direkt mit Windows7 ausgeliefert wurde.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Antworten