Warst du wählen?

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Antworten

Warst du wählen

Umfrage endete am 27 Okt 2009, 16:41

JA
7
78%
NEIN
2
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Warst du wählen?

Beitrag von Cali »

Gleich ist die Wahl vorbei.
Warst du wählen?

Ich war eben noch schnell.
Vielleicht möchte auch jemand ehrlich sagen, was er gewählt hat. Vielen ist es ja scheinbar peinlich :)

Ich habe mal wieder SPD und Grüne gewählt,
weil die FDP und CDU/CSU für mich zu einseitige Interessen unterstützt und die Linken mir noch zu populistisch sind.

Bei den Linken bin ich sehr gespannt, wie sie sich über die nächsten Jahre entwickeln und eventuell auch richtig etablieren.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Johnsens
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 243
Registriert: 31 Aug 2005, 17:54
Lieblingsspiel: PSO 1&2
Wohnort: Saarbruecken | Muenster NRW
Kontaktdaten:

Re: Warst du wählen?

Beitrag von Johnsens »

Ich war auch grad noch.
1. Mal auf Bundestagsebene und zwar die Linke.
Die gestrige TV Total Statistik war ja schon ziemlich .. amuesant, jetzt bin ich mal gespannt.
PSO 2?
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Warst du wählen?

Beitrag von Cali »

Autsch, doch Schwarz-Gelb ..
Jetzt wird es wirklich interessant.

Für mich waren die zwei wichtigsten Themen
1. Keine Studiengebühren (zumindest fürs Erststudium), also mehr oder weniger Changengleichheit bei der Bildung
2. Atomausstieg

Mittlerweile darf ich mich auch zu den "Besserverdienenden" zählen, deshalb gilt mein Beileid derzeit vor allem Geringverdienern, Arbeitslosen und Familien, die wohl sehr unter einer Schwarz-Gelben Regierung leiden werden. Ich verstehe auch nicht ganz, wer alles Schwarz & Gelb gewählt hat, soviele Reiche gibt es ja in Deutschland nicht (aber viele Dumme ;))
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1274
Registriert: 07 Feb 2006, 22:32
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Asifish (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Warst du wählen?

Beitrag von Funnybone »

Also ich habe auch gewählt und zwar rot und grün.
Für mich schade das schwarz gelb gewonnen hat aber... naja.
Achja, die Wahlbeteiligung soll ja auch mal wieder nicht grade toll gewesen sein -.-"
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Warst du wählen?

Beitrag von Asifish »

Ich hab als Wahlhelfer mitgewirkt.. in dem Bezirk in dem ich war hatten wir ne Wahlbeteiligung von 90% sofern alle Briefwähler abgeschickt haben..
Aber das ist sowieso n Ausnahmefall auch hier in der Stadt..


Ich habe Grün/Grün gewählt. Ich finde einfach dass es sehr sinnvoll ist, wenn auch mal einige Umweltbewusste Menschen mitreden was so passiert.
Ich sehe zwar auch, dass es allein mit den Grünen auch nicht sinnvoll ist, aber irgendwer muss ja den kleinen Anteil grün reinwählen :-)

Danach wär übrigens SPD auch bei mir an der Reihe.
Von der CDU halte ich nicht so viel. Von wem ich allerdings überhaupt nichts halte sind die Linken. Die Wahlversprechen die da gemacht wurden sind so offensichtlich nicht einhaltbar, und außerdem fehlen die Stimmen die die Linken bekommen haben der SPD - die ja eigentlich in sehr vielem übereinstimmt.
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Re: Warst du wählen?

Beitrag von CurtisCraig »

ich war nicht wählen,obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte.
aber an dem sonntag hatte ich unvorhergesehener weise ne menge anderen krams zu tun.
aber wen ich gewähl thätte lass ich mal weg. nicht etwa weils mir peinlich ist oder sonstetwas. ich habe nur keine lust auf politische diskussionen. ich hasse sie.
kumpel von mir hatte mal einen lehrer der meinte, wen er dabei ertappt in der klasse politische, sexuelle oder religiöse themen anzufangen ode rmitzuwirken, schmeists er für die stunde raus.

find ich gut.
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Warst du wählen?

Beitrag von Cali »

da hat er auch recht, denn bei allen dreien gibt's keine klaren sieger :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Antworten