WiiMotion Plus - Wer hat es schon angetestet?

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

WiiMotion Plus - Wer hat es schon angetestet?

Beitrag von Cali »

Ich wollte heute mal wieder was für die Wii einkaufen aber als ich im Shop stand, gab es zuviel interessante Spiele, weshalb ich erst wieder ein wenig recherchieren muss.

Unter anderen interessiert mich das neue Tennis Game inkl. WiiMotion+ Einheit aber auch Dance Dance Revolution ...
Mal schauen, ob hier schon jemand was dazu sagen kann
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: WiiMotion Plus - Wer hat es schon angetestet?

Beitrag von Cali »

Ich hab's mir in der Urlaubszeit gegönnt und die Steuerung ist wirklich gelungen, aber die Spiele sind halt nicht mehr als Demos.... Meine Freundin hat es auf den Punkt gebracht, als ich mit ihr Tischtennis spielen wollte:

"Warum gehen wir nicht raus und spielen richtig?" (Wir haben einen Park mit 4 Stein-TT-Platten 300m vor der Haustür).
Gleiches gilt für Bowling, Golf, Wakeboarden, Radfahren, Frisbee, Bogenschießen, Basketball.. eigentlich für alles ausser dem Fallschirmspringen und Fliegen.
Ich kann mir das Konzept gut vorstellen für Senioren und Behinderte, weil dann diese profanen Sportarten auch zur Phantasie werden kann, aber solange man selbst noch fit ist....

Langsam langweilt mich das Konzept, problemlos in der Realität durchführbare Spiele/Sportarten zu digitalisieren, auch wenn die Sache kommerziell erfolgreich ist (WiiFit z.B.).

Ich will epische Schlachten schlagen, tödl. Samuraischwertduelle fechten und in Phantasiewelten abtauchen.... :)

Ich kann mir gut vorstellen, dass es in Japan in ein paar Jahren richtige Wii-Spielplätze geben wird, in der nur ein paar Konsolen stehen und man für sich auf 1m² rumhampelt :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: WiiMotion Plus - Wer hat es schon angetestet?

Beitrag von Knight »

Cali hat geschrieben: Ich kann mir gut vorstellen, dass es in Japan in ein paar Jahren richtige Wii-Spielplätze geben wird, in der nur ein paar Konsolen stehen und man für sich auf 1m² rumhampelt :)
Du, es gibt bereits heute schon richtige Wii-Lounges. Warte mal... ah jetzt ja! Ich erinnere mich dass in Berlin solche eine Wii-Loung sein müsste, und zwar ganz in der Nähe des Alexanderplatzes - falls ich das noch richtig in Erinnerung habe. Kann man entweder im Gruppenraum abzappeln oder für ein wenig Aufschlag nen Separée mieten für nen Abend.

Stelle ich mir schon mal ganz funny vor :)



Ansonsten bin ich zum Wii Sports Resort, welches das Wii Motion Plus mitliefert, deiner Meinung. Es ist nen schöner Teaser für Sommeraktivitäten. ^^ Aber gen Herbst oder Winter macht sich das dann schon richtig schick. Wichtig ist dabei nur, es darf keiner die Spiele wirklich beherrschen. Wenn ich da nen "Pro" an meiner Seite hätte würde ich mich extra nicht anstrengen. Es sei, dieser Pro wäre ne "sie" :wink:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: WiiMotion Plus - Wer hat es schon angetestet?

Beitrag von Cali »

Ich freue mich auf ein richtig gutes Schwertkampfspiel oder ein neues Zelda, welches die Steuerung nutzt.
Bisher gibt es ja nur zwei mittelmäßige Tennisspiele und Golf, alles nicht mein Ding.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: WiiMotion Plus - Wer hat es schon angetestet?

Beitrag von Knight »

Cali hat geschrieben:Ich freue mich auf ein richtig gutes Schwertkampfspiel oder ein neues Zelda, welches die Steuerung nutzt.
Bisher gibt es ja nur zwei mittelmäßige Tennisspiele und Golf, alles nicht mein Ding.

Auf Sci-Fi Setting bezogen: So eine Art Star Wars? Ja das wär auch mein Traum ! So richtig mit Trefferzonen und taktischer Herangehensweise und nicht nur Tak-Tak-Tak "boah sieht das cool aus" wie im Film.

Zelda, ja! Oder ein neues Metroid, da ist ja schon eins in der Mache, "Other M" oder so. Mal im Ernst, ich würde und werde mir sicherlich auch noch mal die Neuauflage der "Prime"-Reihe für die Wii holen, nur um das noch interaktiver geniessen zu können. MP3 fand ich jetzt zwar nicht so extrem dolle, aber trotzdem ein guter Titel.

Für andere Fuchteln, für mich echter Spaß! :)
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: WiiMotion Plus - Wer hat es schon angetestet?

Beitrag von Cali »

So, nun hab ich WiiMotion Plus seit 5 Monaten und es gibt noch immer keine brauchbaren Spiele hierfür.
Nintendo legt nicht genug wert auf die Unterstützung ihrer teuer verkauften Peripherie wie WiiSpeak oder die MotionPlus Steuerung.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
snowcrash
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 129
Registriert: 12 Dez 2002, 10:43

Re: WiiMotion Plus - Wer hat es schon angetestet?

Beitrag von snowcrash »

oder das doofe balanceboard.
ueber nintendo reg ich mich schon gar nemmer auf.
aus betriebswirtschaflicher sicht is das ja schon genial was die veranstalten aber seltsam is das schon was aus der firma geworden ist.
hab vor kurzem nen schönen artikel über das thema "ist nintendo faul" auf ign gelesen.
klar kommt zwar immer das argument das grafik nicht alles ist ,aber etwas liebe sollte schon drin stecken.
diese spielesammlungen alla wii play und motion plus oder wii fit sind doch liebloser blödsinn.
dann wird immer davon geredet dass soll so minimalistisch sein aber der grund dahinter ist wohl eher dass es einfach billig ist bezüglich produktionskosten.
auch das immre wieder davon gesprochen wird wie toll die steuerung ist ist doch blödsinn. vor motion plus was die wiimote nichts anderes als ein beschissener mauszeiger.
den meisten spielen isses ja egal wie ich schüttle nur dass ich schüttle.
bestes beispiel ist da zelda twilight princess. da drück ich ehrlich gesagt lieber nen button als doof damit abzuzucken.

also ohne ein anderes spielsystem wäre ich mit wii schon längst verhungert

edit: das einzige spiel was die wii mote mal richtif ausnutzte war BoomBlox
dar wurde das räumliche vor und zurück bewegen und drehen der wii mote integriert
***(\_/)***
**=(x.x)=**
_________________
~Du sollst lernen zu fliegen ohne Flügel und zu siegen ohne Schwert~
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: WiiMotion Plus - Wer hat es schon angetestet?

Beitrag von Cali »

..... Nintendo hat einfach zuviel Geld und Erfolg mit der Wii gemacht.
Das Tolle an den ganzen WiiMote Titeln ist ja gerade, dass sie zu Beginn kurz tierisch Spaß machen und dann genauso blitzartig wieder langweilig werden,

wobei gerade MetroidPrime, Zeld TP, Zack&Wicki und House of the Dead mir ziemlichen Spaß bereitet haben - ist aberr nicht gerade viel für 3 Jahre.
MarioKart online ist super, aber ich spiele es traditionell mit einem Gamecube Controller.


Du hast aber recht, im Endeffekt hat man "nur" einen Mauszeiger...hab ich so noch nie betrachtet :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
snowcrash
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 129
Registriert: 12 Dez 2002, 10:43

Re: WiiMotion Plus - Wer hat es schon angetestet?

Beitrag von snowcrash »

ja aber der gag liegt ja darin dass für genau die spiele ueberhaupt keine wiimote notwendig wäre
(bis auf die lightgun shooter)
ichwürde mariokart wohl auch eher mit noralem controller spielen

metroid 3 ist zwar ganz net mit der pc ähnlichen steuerung aber auf dauer sehr unbequem. ich fand es nach längerem spielen sehr unangenehm da man die hand so extrem ruhig halten musste.
für mich ist die wiimote is dato nur ein gimmick und net wirklich ne neue art der steuerung
gerade da fällt doch extrem auf dass man mit dem wii eigentlich nen weissen gamecube mit breitbandadapter und "ach so toller neuer" steuerung zuhause stehen hat.

naja.... der einzige trost der für mich leibt ist das microsoft und sony genauso viel scheisse bauen.
diese konolengeneration ist für mich der absoulte horror lol
***(\_/)***
**=(x.x)=**
_________________
~Du sollst lernen zu fliegen ohne Flügel und zu siegen ohne Schwert~
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: WiiMotion Plus - Wer hat es schon angetestet?

Beitrag von Elk_Elch »

Ob's nochmal besser wird?
Ich denke mal Konsolen sind nun endgültig auf dem Massenmarkt angekommen. Und dort ist kein Platz für die notwendige Liebe, die du angesprochen hast.

Meiner Meinung nach liegt das Problem an der veränderten Kundschaft. Richtige Zocker sind nicht mehr die Hauptzielgruppe, sondern Leute, die bereit sind gutes Geld für Plastikaufsätze und billige Downloadspiele auszugeben.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Antworten