Unsere erste Box...

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Unsere erste Box...

Beitrag von Elk_Elch »

Nach einigem Hin und Her hab ich mich nun doch dazu entschlossen beim Abzockermarkt eine Box abzugreifen.
Bei den Konkurrenzkonsolen sehe ich derzeit einfach kein großes Potential und das Angebot von 200€ inklusive einem Spiel hörte sich vernünftig an.


Abgesehn davon, dass das Gerät grässlich schwer ist, fürchterlich nach PC-Innereien stinkt und die Menuübersichtlichkeit flöten geht sobald man es mit dem Router verbindet, macht es einen guten Eindruck.

Die Übermacht an Knöpfen, mit der man konfrontiert wird, drüfte wohl harmlose Gewöhnungssache sein. Beim ersten Anspielen hat der Controller einen wunderbaren Eindruck gemacht. Ein wenig betrogen fühle ich mich trotzdem mit den beiden mitgelieferten Duracell Baterien.
Weiß jemand, ob es Probleme geben kann, wenn ich wiederaufladbare Batterien benutze? Außer dem Geleuchte macht das Pad ja nicht viel mehr als eine Fernbedienung, nehme ich an.
Den Preis für das Akkuset finde ich ein wenig happig, vor allem wenn ich bedenke, dass wir uns früher oder später wohl einen zweiten Controller anschaffen wollen, der ja an sich schon nicht billig ist.
Batterien -auch wenn sie lange halten- kommen mir nicht in die Tüte.


Von dem dazugepackten Spiel -Burnout Paradise in unserem Fall- bin ich momentan nicht sehr begeistert. Mir drängt sich der Eindruck von mächtigem Geprotze ohne viel dahinter auf. So großartig neu ist die Optik eigentlich auch nicht; von den Reflexionen vielleicht abgesehen. Der Soundtrack ist ganz okay, aber so langsam bin ich am Zweifeln, ob mir das ebenso teure Bundle mit Kung Fu Panda und LEGO Indiana Jones nicht sogar mehr Spaß bereitet hätte.
Aber gut; sei's drum.
Was für ein Rennspiel kann man sich auf der Box denn mal ansehen? Eine ladbare Demo wäre ideal. Ich würd ganz gern an dem Genre prüfen, was diese Kiste so hergibt. Flott, technisch ausgefeilt und effektstrotzend sollte es in diesem Sinne sein.

Für 20€ gleich gekauft habe ich mir Viking - Battle for Asgard. Nach der anfänglichen Befürchtung, dass mich auch dieses Spiel nur mit Lichteffekten und blöden herumfliegenden Körperteilen überzeugen will, bin ich nach den ersten 100 entsorgten Untoten doch optimistisch.
Wenn die Spiele, die einen auf der Box erwarten, so aussehen, dann glaube ich nicht, etwas falsch gemacht zu haben.


Bei XBox Live blick ich noch nicht ganz durch. Wir haben zwei Spieleraccounts auf dem Gerät angelegt und danach für beide einen Live Account erstellt. Bei beiden musste man durch die gesamte Prozedur.
Sollte ich mich nach der einmonatigen Gold-Testphase dazu entscheiden so einen Mitgliedschaftscode zu erwerben, gilt der doch hoffentlich für die ganze Kiste, oder?
Im Moment laden wir ein paar Demos. Gibt es sonst irgendwas Wertvolles, was man sich an dem Live Menu ansehen sollte?
Und: Kann es sein, dass das Live Menu, das standardmäßige Menu ersetzt sobald man verbunden ist, oder seh ich die Zurück-Option vor lauter Fenstern nicht?


Zum Wichtigsten Teil: Wir haben hier eine nagelneue Box stehen. Was jetzt?
Gibt es Nennenswerte must-have Games, die ich mir ansehen sollte?
Irgendein potentes Online-Spiel um die Möglichkeiten von Live auszutesten?
Woher bezieht ihr Spiele und Zubehör?
Was für Zeiträume muss man einplanen, wenn man auf ordentliche Preissenkungen wartet? 60€ pro Spiel sind beim besten Willen nicht drin bei mir.
Sind die Credits ihr Geld wert? Diese vorinstallierten Minispiele sind bei mir sofort von der Platte geflogen; so einen Schrott brauch ich ned.
Soll ich eine Viva Pinata Faceplate kaufen?
Und so weiter... über Anregungen würde ich mich freuen.


Den Tag hat mir das Gerät angedreht; ich fand ihn zu gut um ihn abzulehnen.
Zuletzt geändert von Elk_Elch am 02 Apr 2009, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
areus
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 303
Registriert: 18 Dez 2004, 13:43
Spielt gerade: Uncharted 1
Lieblingsspiel: PSO V2
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Unsere erste Box...

Beitrag von areus »

Glückwunsch zur Box ,Al

Ich bin grad von Spätschicht heim und geb dir mal auf die schnelle nur ein paar Stichworte

Ich benutz meine Controller mit dem Akkupack von Hama , Ich bin mit der Laufzeit und dem Preis zufrieden.

Der Goldaccount ist Profilbezogen und nicht Xbox , Also wenn du 2 Profile hast und mit beiden online Spielen willst brauchst du 2 mal Gold.

Ein gutes Spiel zum Online spielen ist Gears of War (2) Ist ein 3.rd Person Shooter mit Hammer Grafik.

Neue Spiele bekommt man recht günstig aus Canada oder als Asia Version. Viele sind Regionscode free.


Ok das muss erst mal reichen , ich muss noch ein bissl Lost Odyssey spielen. (geiles Old Shool RPG für 360)
Wer Schlamm sät, wird Asche ernten!!!!
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Unsere erste Box...

Beitrag von Elk_Elch »

Das mit den Accounts ist ja mal ziemlich für'n Arsch. Wir würden ja keine zwei Accounts erstellen, wenn man in den Spielen Speicherstände anlegen könnte wie man wollte.

Heißt das jetzt umgekehrt ich krieg soviele Testmitgliedschaften wie ich Spieler erstelle? Verworrene Geschichte...



Hama... mh... ich weiß nicht. Hama ist nicht unbedingt so berühmt, aber ich kann drüber nachdenken.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Unsere erste Box...

Beitrag von Knight »

Hey Al,

ich hab mir im Zuge der Weihnachts-Preissenkung der xbox Elite mit HDMI Anschluss eine solche geholt. Da ich allerdings parallel auch eine PS3 habe und viele Titel eben auch Plattformübergreifend für diese Konsole erscheinen habe ich die meisten Multiplattformtitel für die PS3 und bin ergo mit der xbox eher seltener unterwegs. Besser gesagt jetzt seit gut 6 Wochen nicht mehr :lol:

Zu deinen Fragen kann ich dir folgendes sagen:
Der Stromverbrauch der Controller ist sehr moderat bis genügsam. Ich habe selber wiederaufladbare Akkus im Einsatz (mit 2600 und 2850mVA) und die reichen für eine netto Spielzeit zu etwa 24-26 Stunden. Genug Zeit also um immer ein Set an frisch aufgeladenen Batterien bereit zu haben, eine spezielle Ladestation ist m.E. nicht nötig.

Als Rennspiel kannst du dir mal die Demo von Forza2 saugen. Das ist zwar schon ein wenig Älter aber wird technisch gerne mal mit dem Gran Tourismo 4 aus Sony´s Lager gegengehalten. Ausserdem hat´s ein (mehr oder weniger) realistisches Schadensmodell. Forza 3 ist auch schon in Arbeit.

Die Accounts sind wie Areus schon sagte nur Profilbezogen. Du kannst dir auf diesem Wege bis zu 5 Accounts einrichten (wie man mir mal sagte - ohne Gewähr!) die dann alle ab dem Tag X genau 1 Monat Probeabo mit Goldstatus haben. Leider sind die Spielstände der Accounts nicht übergreifend übertragbar.

Zum Goldaccount in Gegenüberstellung zum Silberaccount solltest du wissen, dass du damit manche Demos eine Woche vorher downloaden kannst, du erhälst aus dem Xbox Marketplace temporär ein paar wenige Sachen kostenlos (immer Promotion-Abhängig wenn da grad was angekündigt wird), und das wichtigste: nur mit Gold-Account kannst du online spielen und am online-Gruppenchat teilnehmen. Und das ist eine Sache, die mich doch ziemlich abstösst, da die Gold-Mitgliedschaft monatlich halt was kostet... du kannst dir zwar auch über Ebay oder aus dem Asiatischem Raum günstiger ein Jahresabo beschaffen, aber man weiss nie so genau ob die Codes dann auch funktionstüchtig sind... ansonsten bezahlste halt 60 Euro für ein Jahr (bzw. für 1, 3 oder 6 Monate ein klein wenig mehr als 60 durch 12 Euro pro Monat). Und da ich auch nicht so oft online game lohnt sich das für mich nicht. Bei der PS3 ist das gratis.

Das Standard-Xbox Live Menü erhält mit dem online-Gang der Konsole ein Update. Ich finde das neue mit den grossen Pictogrammen auch schöner. Übersichtlicher ist natürlich das andere. Und weisst du wie du das aufrufst? Einfach den xbox-Button in der Mitte des Controllers drücken, et voilà ! :)


Tja Games und Demos die man unbedingt kennen sollte... ist natürlich Geschmacksabhängig. Da ich wie gesagt die Kiste derzeit nicht so intensiv nutze und ich auch gerade nicht von daheim aus schreibe kann ich dir nur ein paar Empfehlungen so aus dem Stehgreif bieten. Ich muss zugeben dass ich als einziges Spiel mir auch nur Fable 2 gekauft habe (das ist so bugverseucht dass ich es mittendrin weggelegt habe), schade denn es bietet Rollenspielgefühl auf einer sehr personenbezogen-interaktiven Ebene. Für meinen Geschmack manchmal etwas zu viel des Guten davon. Und das Lego Indiana Jones sowie Kung Fu Panda hab ich mir bisher noch nicht mal angeschaut ^^. Dafür hab ich mir ein paar echte Arcade-Klassiker aus dem Marketplace geladen die Kindheitserinnerungen zurückholen, die aber nichts für dich sein werden (Gyruss, Time Pilot, Rush and Attack und derlei Konsorten). Aber wenn du mit Flippertischen etwas anfangen kannst solltest du mal einen Blick in Pinball FX wagen, welches du mit Credits über xbox live aus dem Marketplace beziehst (das einzige Game wo ich alles freigespielt habe - sprich 250 von 250 Punkten Gamerscore). :lol:

Anschauen solltest du dir mal Fallout3 wenn du RPG´s im Endzeit-Setting magst. RE5 für die an Resident Evil angelehnte Actionkost. Oder wenn du es Resident Evil-näher magst ist DEAD SPACE absoluter Pflichttitel! Gears of War hat Areus ja schon genannt, das ist sicherlich nicht verkehrt (werde ich mir beizeiten irgendwann auch noch gönnen), genauso wie Halo3. GTA4 ist bestimmt auch nicht verkehrt, auch wenn´s mit der Zeit langatmig wird. Ebenfalls denke ich das Civilization: Revolution seinen Reiz haben wird, die Demo fand ich ganz witzig. Auch Mass Effect hat mir gefallen (hab das bereits für PC) oder wenn es ein JRPG sein soll schau mal in The Last Remnant hinein (achtung, soll böse technische Macken haben und auch das Kampf und Upgrade-System benötigt einiges an Einarbeitungszeit).

Bedenke das viele Demos nur einen kleinen Cut aus einem grossen Kuchen schneiden. Sollte dir ein Spiel aus einer Demo die dir von wem auch immer sehr empfohlen wird nicht zusagen kann es immer noch (oder sogar sehr gut) sein dass das fertige Spiel dann seine Reize voll entfaltet. Da bietet es sich an sich das Game zunächst erst mal auszuleihen.


Als günstige Bezugsquelle wird oft die Spielegrotte genannt, wo man auch sehr gut erhaltene Used-Games beziehen kann. Ich selber bin da noch nicht angemeldet, aber das wird asap nachgeholt. Was die Region-Codes anbetrifft musst du dich im Vorfeld sehr intensiv schlau machen, ich bin da eher misstrauisch und würde ansonsten nur aus dem PAL-Raum beziehen (beispielsweise über Amazon UK). Ansonsten finden Preisreduzierungen bei den Games sehr langsam statt, manchmal erst nach 1 Jahr.

Faceplates, as you wish! :wink:


Ich müsste mich da selber erst mal wieder etwas schlauer machen aber vielleicht konnte ich dir ja schon mal ein wenig weiterhelfen. :)

Meine Xbox ID lautet übrigens PromoStar 8) Wenn du magst kannst du mich gerne in deine Friendlist aufnehmen, zusammen spielen werden wir dann aber nicht können wegen dem Gold-Account wo ich echt nicht einsehe dafür zu zahlen.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Fallen Angel

Re: Unsere erste Box...

Beitrag von Fallen Angel »

***EDIT!! Dreck, ich hab vergessen den Account zu wechseln. Folgender Text stammt von Al***

Tag Knight,

die PS3 ist mir einfach zu teuer und rein vom Gefühl her kommt es mir so vor als wär Sony mit ihrer aktuellen Konsole nicht so richtig in die Gänge gekommen. Inwieweit das der Wahrheit entspricht soll mir im Endeffekt auch egal sein; zu teuer bleibt zu teuer.

Momentan hab ich zwei 2500mAh Akkus herumliegen. Spannung haben die normalerweise ja alle 1,2V. Wenn Akkus bei dir Laufen, brauch ich mir darum schonmal keine Gedanken mehr zu machen.

Schadensmodelle seh ich in solchen Spielen immer noch als Spielerei an. Es gibt zu viele langweilige Spiele, die versuchen durch herumfliegende Teile wettzumachen und jede Menge spaßige die absolut lächerliche Modelle haben. Gut anfühlen soll es sich und Spaß machen. Das letzte Rennspiel, was mich fesseln konnte, war S.C.A.R. auf der PS2 - eher ein unbekannteres Stück, aber mit einigen interessanten Besonderheiten. Ansonten erinnere ich mich vor allem an Spiele wie F355, MSR, SEGA Rally (sowohl auf Dreamcast als auch Saturn), Daytona oder Hydro Thunder. Mit den neueren Sachen kenne ich mich nicht aus... ich weiß nur, dass viele zeitgenössische Rennspiele in einschläferndes Geradeausfahren ausufern.
Etwas, das man GranTurismo 4 entgegenhält? Den dritten Teil hatte ich mir von Pete mal ausgeliehen und sehr schnell wieder bei Seite gelegt. Damit konnte ich nix anfangen. Auf Vergleiche und Urteile von Spielern halte ich in dem Genre nur allzu wenig. Die meisten sind ja bereits zufrieden, wenn sie eine spoilerbestückte, am Boden schleifende Kiste auf dem Bildschirm entlangtuckern haben.
Die Demo werde ich mir ansehen; lässt sich schließlich komfortabel ziehen.

Die Account-Politik kommt mir langsam etwas verbrecherisch vor. Zum Glück liegt mein Hauptaugenmerk nicht auf Online-Spielen. Wenn ich unbedingt muss, kann ich auch PSO V2 anschmeißen.
Ich wollte es nur probiert haben, wenn man den Testmonat sowieso aufgedrängt bekommt. Wenn es ein Spiel geben sollte, das es schafft mich in der Hinsicht zu fesseln, könnte ich auch über den Preis eines Jahresabos nachdenken. Wenn nicht, dann eben nicht.

Wir haben schon nach billigeren Abocodes und Gamer Points gesucht... Wenn sich eine Möglichkeit bietet würd ich schon versuchen billiger an so etwas zu kommen. Vor allem die Punkte-Preise mancher Spiele finde ich überzogen, wenn man bedenkt, dass man lediglich einen Download bekommt. Aber so ist das heutzutage...
Vigilante 8 Arcade interessiert mich beispielsweise trotzdem.
Hier wäre es gut Feedback von Leuten zu finden, die importieren.

Das Menu... nun ja. Die große Ära der Konsolen ist vorbei. Wir leben im dunklen Zeitalter der Fenster.
Den Knopf hab ich schon verstanden. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die die Finger von großen, leuchtenden Knöpfen lassen.

Fable 2 hätte mich ohnehin nicht gejuckt. Der erste Teil hat mich da zu sehr abgeschreckt. Eventuell kann ich es in Hinsicht auf die Bugs meiner Freundin auch ausreden.

LEGO Indiana Jones hatte ich nur wegen der Enttäuschung über Burnout Paradise überhaupt erwähnt. Das alte Problem der Reue über möglicherweise falsche Entscheidungen. Wir haben LEGO Star Wars auf der PS2 gespielt. Es gibt kaum Spiele, die einen Coop-Modus mit einer solchen Leichtigkeit in den Spielfluss integrieren: Ein zweiter Spieler kann jederzeit ein- oder aussteigen. Auf der einen Seite kann es jeder spielen, da die Spielereihe auf größere Strafen oder ein Game Over komplett verzichtet. Auf der anderen Seite bietet es reichlich Möglichkeiten den eigenen Ehrgeiz unter Beweis zu stellen. Vielleicht überlege ich mir den Kauf sogar noch, wenn der Indiana Jones oder Batman Ableger günstig zu haben sind.

Das Arcade Angebot haut mich nicht vom Hocker. Ein paar einzelne Dinge gibt es, die ich antesten werde. Im Großen und Ganzen besitze ich aber von den Spielen, die ich dort wirklich reizvoll finde, oft die Originale, Vergleichbares oder entsprechende Compilations.
Soul Calibur, REZ, Sonic the Hedgehog, Street Fighter II, usw.
Meine Generation eben. Wenn es darüber hinausgeht, hört es mit dem Interesse langsam auf.

Gibt es an diesem Pinball Ding etwas Besonderes? Ich hab es bereits in Areus' Profil gesehen und wundere mich...
In meinem Leben habe ich nur ein einziges Flipperspiel gespielt, das ich bis heute ausgezeichnet finde, und das war Psycho Pinball auf dem Mega Drive, das für seine Zeit eine hervorragende Optik hatte. Alles andere, was ich gesehen hab, war nur Schrott.


Fallout3 - steht mit Sicherheit auf dem Plan. Jedoch nicht allzu bald bei den Preisen.

Gears of War und Halo - ich bin in dem Genre nicht beheimatet und ich denke soweit wird es auch nie kommen. Was jedoch die Spielerfahrung angeht scheinen ein oder zwei Titel aus der Sparte wirklich Pflicht zu sein und ich werde drüber nachdenken.

Resident Evil - ich weiß nur, dass die Serie zu den Favoriten der Generation Playstation gehört. Lediglich einen einzigen Teil -frag mich nicht welchen- habe ich angespielt und das mit wenig Begeisterung. Es dürstet mich auch nicht wirklich nach Horror, von daher ist das wohl nicht meine Kategorie.

GTA 4 - meine Freundin will es sowieso... mir ist es recht egal.
Ich hab vorhin eine Demo von Just Cause angespielt. Das dürfte billiger sein und die Insellandschaft sagt mir zu.

Civilization - kenn ich mich nicht mit aus. Aber wofür gibt es Demos?

Mass Effect - wurde mir schon vor langem von einem Schulfreund empfohlen. Ich werde es nicht vergessen, aber ich bin in der Regel sehr, sehr geduldig, wenn ich mir ein paar Scheinchen sparen will. Das gilt in gewisser Weise natürlich für alle aktuellen Titel.

The Last Remnant - wieder ein Titel, den meine Freundin fest eingeplant hat. Was mich angeht, kann man das J am RPG gerne weglassen. Ich bin nicht prinzipiell abgeneigt, aber an solchen Titeln hat sie von vornherein schneller die Finger als ich. Die beknackten Kampfsysteme sind eine große Domäne der Japaner; verwundern soll mich da nichts.


Die sehr unterschiedliche Qualität verschiedener Demos ist uns schon aufgefallen. Manche geben einem wirklich Einblicke in ein Spiel, andere sind Sündenfälle schlechten Marketings.

Spielegrotte sei vorgemerkt. Für meine alten Geräten sind amazon und eBay vollkommen ausreichend. Auf der neuen Box werd ich damit allein vermutlich nicht auskommen.
Das mit den Regionscodes wird man im Internet mit Sicherheit finden, denke ich. Wenn es bei Areus klappt, muss ja was dran sein.

Ein Jahr Wartezeit ist in meinen Augen keine so große Sache. Ich hab schon auf viele Spiele weitaus länger gewartet. Im Moment würden mich daher vor allem die Spiele interessieren, die bereits jetzt schon alt und/oder billig sind.


Vielen Dank für's Erste; ich adde dich gleich.
Fallen Angel

Re: Unsere erste Box...

Beitrag von Fallen Angel »

@ Al
Accountdieb :P

Knight hat geschrieben:... The Last Remnant hinein (achtung, soll böse technische Macken haben und auch das Kampf und Upgrade-System benötigt einiges an Einarbeitungszeit).
Weißt du über diese "bösen technischen Macken" genaueres?
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Unsere erste Box...

Beitrag von Knight »

Hehe ihr beiden :)

Also:
ja die Akkus werden sicherlich reichen (und natürlich sprach ich auch nicht von Milliwatt, ooops :wink: ), wie du richtig sagst ist das auch mit der Spannung 1,2V kein Problem.

Ich muss auch sagen dass mich Rennspiele bisher weniger angesprochen haben, und ich selber diesbezüglich eher genügsam bin, daher habe ich bei diesem Genre auch kein wirklich tragbares Mitspracherecht ^^ Ob und inwieweit Forza2 deine Wünsche und Präferenzen erfüllt lässt sich ja schnell austesten.

Die xbox bietet durchaus Stärken im Bereich des Onlinegamings, meines Erachtens ist das Teaming mit Leuten in der Freundesliste tatsächlich leichter zu organisieren als bei der PS3. Oder der Wii :roll: . Das allerdings ist noch lange kein Grund für Jubelschreie, schliesslich müssen die Games dafür auch herhalten - aber wenn es tatsächlich ein Xbox only-Spiel gibt welches mich so dermassen fesselt dass ich es gerne und häufig spiele, dann wäre ich für einen guten Service+Support sicherlich auch geneigt meinen Obulus dafür zu entrichten. Derzeit sehe ich da aber nichts für mich am Horizont.

Fable 2, tjo... sagen wir es mal so, ich habe so ziemlich alle Bugs erlebt die man da nur haben kann, ich kann das halt. Andere konnten dagegen das Spiel problemlos durchspielen. Die haarsträubendste Sache in der auch ich getappt bin war das man einen NPC nicht mehr ansprechen konnte, so dass das Spiel weder vor noch zurück ging - man musste in einem Ort bleiben. Damit konnte man auch keine anderen sekundären Aufgaben erledigen oder Geld anhäufen oder den großen Alleinunterhalter mimen. Das Problem wurde später gefixt - und gleichzeitig ein neues Problem eingeführt in das ich dann auch wieder reingefallen bin (es gibt wirklich SEHR große Fettnäpfchen! ). So hatte ich dann einen neuen 2. Spielstand angelegt (ANMERKUNG: Spielstände werden NUR überschrieben - man kann keine Grossvater/Vater/Sohn Historie anlegen) und mit diesem gibt es einen schweren Bug bei der Erweiterung, dass dort der Questgeber nicht mehr auffindbar ist und man somit zwischen nicht komplett abgeschlossener Quest 1 und einer just angefangenen Quest 2 hängt.

Ich hab das Spiel mit meiner Freundin zusammen gespielt, das funktioniert üblicherweise ganz gut auch wenn ich bei den meisten Games steuere :mrgreen: - nur genau in diesem Augenblick als wir dann mit dem 2. Spielstand wieder in einen Major Bug gerannt sind haben wir beide zeitgleich gesagt "nö, jetzt ist vorbei, kein Bock mehr". Und dabei habe ich üblicherweise den doppelt langen Geduldsfaden, soll also schon was heissen. Aber das soll Euch beide jetzt nicht hindern, wenn ihr damit leben könnt dass beispielsweise sich Euer Doggy den ihr mitführt in Häuserwände verheddert oder manche Läden keine Neuware mehr bekommen wenn man da einmal eingekauft hat. :wink: Ich hab auch keine Übersicht über die Patch-Stati und mir isset auch egal.

Pinball FX ist eigentlich nen völlig normalem Flipper mit 3 Standard und 4 Extra kaufbaren Tischen die du auch in verrauchten Bars finden würdest (wie man noch vor 1 Jahr gesagt hätte *uah wie unlustig* :lol: ). Jedenfalls war das für mich gleich klar da mal meine Nase in den Flipper hineinzuhalten und ich hab ich das nicht bereut. Erwarte keine atemberaubende Specials - aber erwarte gut designte Tische die man mit der Zeit einigermassen gut handhaben kann. Leider hat der erste Tisch nen kleinen Bug beim Starten der letzten Mission (hier muss man sorge tragen dass man keine 2. oder 3. Kugel auf "Hold" für den Multiball hat), da ansonsten die Kugel beim Auslöser hängen bleibt und somit mühevoll erspielte Punkte für Nippes waren. Ansonsten wurde ich mit dem Game gut bedient.


Zu den restlichen Punkten wie gesagt, ist Geschmackssache und schau es dir mal an. Es gibt sicherlich noch den einen oder anderen Hit, Viva Pinata scheint ganz nett zu sein oder Banjoo und Kazooi (richtig geschrieben??), ach da gibt´s sicherlich einiges, zur Not kann man sich ja in einschlägigen Online-Game Mags einen ersten Eindruck aufgrund der Reviews machen.


So und jetzt noch ein paar Worte zu The Last Remnant, wo Du Fallen Angel sicherlich bereits schon drauf wartest :wink:

Ich selber habe das Spiel zwar nicht, aber es reizt mich irgendwie schon, da ich auf ausgefallene Kampfsysteme abfahre und dem Spiel wenn es günstiger geworden ist sicherlich auch noch eine Chance geben werde. Habe insofern etwas recherchiert und zu den technischen Macken folgendes gefunden:
Jenseits dieser Tüfteleien offenbaren sich nämlich von der ersten Spielminute an die diversen Schwächen des Spiels. Zuerst fallen natürlich die technischen Ungereimtheiten ins Auge. Mit der Wahl der „Unreal“-Engine hat sich Square Enix nicht unbedingt einen Gefallen getan. Der sichtlich eher unbedarfte Zugang zur westlichen Grafik-Technologie mündet in Ruckel-Orgien, aufpoppenden Texturen und ständigen Ladezeiten. Die Engine bringt aber auch Vorteile mit sich - schick modellierte Monster und eine außergewöhnliche Dynamik in den Kampfanimationen zum Beispiel. Die Figuren haben deutlich mehr Bewegungsfreiheit als im durchschnittlichen JRPG; ihre Angriffe erfolgen rasend schnell, und in den glücklichsten Momenten gelingt Square sogar die Darstellung von effektivem Teamwork in einer Einheit – ohne dass man meint, nur das ewig gleiche Skript ablaufen zu sehen.
Denke damit kann man doch einigermassen leben !


Entnommen aus einer meiner Lieblings Review/Webseiten die sich nicht nur mit Games beschäftigen, und ohne die ich sicherlich auch nicht auf Valkyria Chronicles gekommen wäre. Hier der Link zu dem ganzen Review: http://www.g-wie-gorilla.de/content/view/1033/1/


Danke für die Friendlist-Einladung, wird wenn ich gleich daheim bin gegenquittiert!

Dann wünsch ich Euch noch viel Spaß mit Eurem neuen Spielzeug! :)
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
areus
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 303
Registriert: 18 Dez 2004, 13:43
Spielt gerade: Uncharted 1
Lieblingsspiel: PSO V2
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Unsere erste Box...

Beitrag von areus »

zum Thema Regionfree:

Ich hab gute Erfahrung mit Videogames plus aus Canada gemacht. Hier ein Direktlink zum Regionsfree Angebot ( http://www.videogamesplus.ca/default.ph ... =2a&page=1) Lieferzeit ca. 4 bis 5 Tage und 4,50 Euro Versandkosten pro Spiel. Viele Spiele kann man sogar auf Deutsch einstellen.
Wer Schlamm sät, wird Asche ernten!!!!
Benutzeravatar
Rappyfan
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 573
Registriert: 28 Jan 2004, 18:18
Spielt gerade: Phantasy Star Portable
Wohnort: Bonn

Re: Unsere erste Box...

Beitrag von Rappyfan »

Ich persönlich habe bei Last Remnant nichts zu meckern, höchstens das man sich etwas einarbeiten muss :)

Ich würd aber auch Blue Dragon empfehlen! Top JRPG! Die Demo jedoch ist grausam gewählt und einfach nur nervig wenn man es noch nie vorher gespielt hat (und das is ja meistens bei Demos der Fall).

Ninja Gaiden 2 ist bestimmt interessant, jedoch hab ich es selber nicht^^" Ich warte erst auf Ninja Gaiden Sigma 2 für ps3 :D

Dead or Alive 4 würd ich als Beat'm up empfehlen, super Spiel!
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Unsere erste Box...

Beitrag von Knight »

Ja, Videogamesplus.ca ist auch der Exportshop meines Vertrauens wenn es um Videogames geht. *daumen hoch* :troet:


Ausserdem möchte ich noch eine persönliche Empfehlung eines Game-Klassikers geben, Castlevania: Symphony of the Night, einem Spiel das ursprünglich für Sega Saturn und Sony Playstation1 erschienen ist und auch heute nichts von seinem Charme verloren hat (wenn man auf 2D Action-Plattformer mit RPG Einschlag steht). Ausserdem hat das Game einen sagenhaften Soundtrack. Das Game bekommste über den xbox live Marketplace, und dafür lohnen sich die Credits wirklich.

Ich hatte dazu vor Jahren mal ein Review für Miateam geschrieben, vielleicht ist es hier im Board noch verfügbar. :)


Edit:
Found you! Zwar nicht professionell aber ok ^^
viewtopic.php?f=10&t=1005



Soundtrack- Beispiele:

Wood Carving Partita:
http://www.youtube.com/watch?v=KsXoXY2-EF4

Dance of Pales:
http://www.youtube.com/watch?v=W6TSNsGSIPY
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Antworten