Programm gesucht (Zweiter Desktop)

Moderatoren: Asifish, king-pat

Antworten
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Programm gesucht (Zweiter Desktop)

Beitrag von Clow Leed »

Also ich suche ein spezielles Programm zum anzeigen von virtuellen desktops auf anderen Rechnern.
ich rede nicht von Remote desktop, VNC und sowas, das hat nämlich nix damit zu tun, was ich vorhab.

Ihr kennt doch das: Kaum hat der PC eine Grafikkarte und zwei Monitore, kann man Fenster von dem einen auf den anderen Bildschirm verschieben.
Das ist aber nur für 1 Rechner!

Ich habe 2 Rechner, Computer A und Computer B.

Computer A bekommt einen "virtuellen" zweiten Desktop, der aber statt auf einem zweiten Monitor auf Computer A auf dem Monitor von Rechner B angezeigt wird.
Kennt jemand so ein Tool? - finde nämlich nichts bei google.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Programm gesucht (Zweiter Desktop)

Beitrag von Elk_Elch »

Wär es nicht einfacher, du lässt dir was einfallen, wie du den zweiten Monitor möglichst leicht zwischen den beiden Kisten umstecken kannst?

Mit Computer B kannst du doch aktiv nicht viel anstellen, solange sein Monitor von Computer A beansprucht wird. Glaub ich... zumindest solang du nix vorhast, was sich meiner Vorstellungskraft entzieht.

Tut mir Leid für die schwache Antwort, aber ich zweifle stark daran, dass du oder jemand andres was findest.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Programm gesucht (Zweiter Desktop)

Beitrag von Cali »

Mir ist der Sinn der Anwendung noch nicht klar geworden Clow ;)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Programm gesucht (Zweiter Desktop)

Beitrag von Clow Leed »

Habs gefunden auf http://www.maxivista.com .

Mit dem Tool kann man auf einem zweiten physikalischen Rechner den Desktop eines anderen physikalischen Rechner abbilden und so erweitern.
Hab das Tool grad am laufen (Laptop als Sekundär Desktop, zugeklappt und ein TFT dran, Schulrechner mit 21 Zoll TFT als Primär Desktop).
Sieht ziemlich cool aus und genau DAS wollte ich :D

Auch kann man zwischen Desktop Modus und Fernsteuerung umschalten, also kann man BEIDE Rechner verwenden.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Programm gesucht (Zweiter Desktop)

Beitrag von Elk_Elch »

Aber wofür muss der Laptop jetzt eigentlich laufen, solang du im Desktop Modus bist...?
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Programm gesucht (Zweiter Desktop)

Beitrag von DragonSlayer »

Kannst du Dateien vom einen Desktop auf den anderen Verschieben?
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Programm gesucht (Zweiter Desktop)

Beitrag von Clow Leed »

@Al:
Auf meinem Laptop läuft der MaxiVista Client (der den erweiterten Desktop des Primär-PC's darstellt) und
auf meinem Haupt-PC (der Primär-PC) der Server.
Auf dem Haupt-PC ist ein virtueller Monitor Treiber installiert und die Informationen über den Monitor werden
über LAN an die Clients weitergegeben.
Schalte ich meinen Laptop also aus - ist mein zweiter TFT stumm und der zweite Desktop "offline".

Mein Haupt-Rechner hat nur 1 Monitoranschluß...

@DS:
Habs grad getestet, Dateitransfer funktioniert - aber nur im Fernsteuerungsmodus.


Wenn ihr 2 PC's im LAN habt, testet das Programm einfach. Demo geht 14-Tage oder 50-Programmstarts lang.
SEGA? LOL!
Antworten