Who watched the Watchmen?

Rund um Kino, DVD's die besten Audiotracks und die dicksten Schinken

Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco

Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Who watched the Watchmen?

Beitrag von DragonSlayer »

Ich war gestern in The Watchmen (Originalton Vorstellung) und, obwohl ich eigentlich ganz andere VOrstellungen vom Inhalt des Films hatte, war ich trotzdem auf eine komische Art beeindruckt. Im ersten Moment wusste ich nicht genau, was ich nun von dem Film halten soll, doch nachdem ich mir einige Gedanken gemacht habe, kam ich zu dem Entschluss, dass der Film in seiner Tiefe und Mehrschichtigkeit wirklich gelungen ist. Die Kritik an der Gesellschaft und die Ironie eines manchen Characters ist auf die nicht offenichtlich gemachte Art sehr gelungen.
Zack Snyder hat damit eine gelungene Adaption der weltberühmten Grafiknovelle geschaffen, die selbst eingefleischte Fanboys überzeugen konnte.
Ich persönlich werde mir demnächst die Grafiknovelle gönnen um die Tiefen der einzelnen Charactere näher ergründen zu können.

Ich habe mir den Film zusammen mit meiner Freundin, ihrer Schwester und deren Freun angeschaut. Die Meinungen waren geteilt.
Männlich: Geil!
Weiblich: Mies!

Habt ihr The Watchmen gesehen? Was haltet ihr davon?
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Who watched the Watchmen?

Beitrag von Francis »

die Graphicnovel is ziemlich geil, und den Film hab ich natürlich auch gesehn. Welcher die Novel echt gut in ein Kino erlebnis überträgt. Ich kann für mich slebst behaupten, dass der Film für mich als Kinoerlebnis locker mit The Dark Knight mithalten kann
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Who watched the Watchmen?

Beitrag von DragonSlayer »

Also vergleichbar war das Kinoerlebnis für mich nicht direkt. Allein schon weil ich The Dark Knight im IMAX Kino gesehen habe, während das Originalton Kino meines Vertauens sehr klein ist.
Während The Dark Knight Schauspieltechnisch und Kameratechnisch geglänzt hat habe ich bei The Watchmen die inhaltliche Tiefe genossen.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Who watched the Watchmen?

Beitrag von Francis »

ich als Laie, fand das schauspielerische Auftreten in The Watchmen keineswegs schlechter als in The Dark Knight.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Who watched the Watchmen?

Beitrag von beeber »

Ich fand Batman vom Storyplot her schon wesentlich besser, auch Musikalisceuntermalung war in Batman definitv besser. Dennoch Watchmen macht schon viel richtig.
Vor allem die erste Hälfte des Films find ich sehr gut, dann triftet es ein wenig zu weit ins Superheldending ab, am ende wird es wieder besser.
Im Gesamten geben sich beide Filme wohl nicht viel, würde aber jederzeit Batman vorziehen.
Da fällt mir ein V wie Vendetta könnte man auch noch mit in den Vergleich einbeziehen, fand den aber nochmals viel besser als Batman und Watchmen.
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Who watched the Watchmen?

Beitrag von DragonSlayer »

Schauspieltechnisch habe ich bei Watchmen nichts zu meckern. Wirklich große Klasse. Vor allem die Besetzung des Comedian und von Rorchach haben mir wirklich sehr gut gefallen!
Ob die beiden jedoch mit einem Heath Ledger als Joker mithalten können sei dann wiederum dahingestellt.
Storytechnisch würde ich Watchmen gegenüber The Dark Knight sogar vorziehen, da einfach eine gewisse Tiefe geboten wird. Jeder Character hat seine eigene Geschichte und doch sitzen alle in einem Boot. Gerade deshalb freue ich mich auf die grafische Novelle. Diese Tiefe der einzelnen Charactere wird in der Novelle einfach deutlicher und detaillierter erzählt.

Ich habe V for Vendetta genau ein einziges Mal gesehen und ich war von Anfang bis Ende durchgehen gelangweilt. Ich kann mich nicht daran erinnern jemals einen langweiligeren Film bewusst komplett angesehen zu haben. Verstehe nicht ganz, was die Leute an dem Film sehen.. :)
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Who watched the Watchmen?

Beitrag von Elk_Elch »

DragonSlayer hat geschrieben:Ich habe V for Vendetta genau ein einziges Mal gesehen und ich war von Anfang bis Ende durchgehen gelangweilt. Ich kann mich nicht daran erinnern jemals einen langweiligeren Film bewusst komplett angesehen zu haben. Verstehe nicht ganz, was die Leute an dem Film sehen.. :)
Beim zweiten Mal fand ich den ganz passabel. Beim ersten Versuch bin ich eingeschlafen.
Aber ok... was Filme angeht, bin ich keine Referenz.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Who watched the Watchmen?

Beitrag von Francis »

DragonSlayer hat geschrieben:Schauspieltechnisch habe ich bei Watchmen nichts zu meckern. Wirklich große Klasse. Vor allem die Besetzung des Comedian und von Rorchach haben mir wirklich sehr gut gefallen!
Ob die beiden jedoch mit einem Heath Ledger als Joker mithalten können sei dann wiederum dahingestellt.
Storytechnisch würde ich Watchmen gegenüber The Dark Knight sogar vorziehen, da einfach eine gewisse Tiefe geboten wird. Jeder Character hat seine eigene Geschichte und doch sitzen alle in einem Boot. Gerade deshalb freue ich mich auf die grafische Novelle. Diese Tiefe der einzelnen Charactere wird in der Novelle einfach deutlicher und detaillierter erzählt.

Ich habe V for Vendetta genau ein einziges Mal gesehen und ich war von Anfang bis Ende durchgehen gelangweilt. Ich kann mich nicht daran erinnern jemals einen langweiligeren Film bewusst komplett angesehen zu haben. Verstehe nicht ganz, was die Leute an dem Film sehen.. :)

Ich finde Ledger als Joker auch wahnsinnig gut, dennoch denke ich das seine ausgezeiochnete leistung nochmal gepusht wird durch die umstände und vorallem durch den Hype um den Film. Was auch oftmals (bezieht sich jetzt auf niemanden hier anwesenden)dazu führt, das leute den Joker noch etwas besser reden weils eben alle tun.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
RAlord
Beiträge: 939
Registriert: 21 Mär 2005, 00:48
Spielt gerade: Knytt Stories, Freelancer Crossfire, diverse Freeware Games
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: Who watched the Watchmen?

Beitrag von RAlord »

Watchmen hatte neben dem Regisseur einiges mit 300 gemeinsam:

Coole Zeitlupenaction, richtig klasse digitale Effekte, viele unbekannte, aber talentierte Schauspieler und natürlich ein graphic novel als Basis. Manche Kritiker sagen, der Plot verläuft etwas langsam, aber ich fand mich 160 Minuten lang sehr gut unterhalten (nicht zuletzt aufgrund der vielen zweideutigen Sprüche). Das dazugehörige graphic novel scheint interessant, vielleicht wage ich mich dort mal dran, wenn Zeit ist. Was mich allerdings gewundert hat, war die 16er Freigabe, da einige Momente in meinen Augen schon etwas explizit rüberkamen.
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Who watched the Watchmen?

Beitrag von beeber »

DragonSlayer hat geschrieben: Ich habe V for Vendetta genau ein einziges Mal gesehen und ich war von Anfang bis Ende durchgehen gelangweilt. Ich kann mich nicht daran erinnern jemals einen langweiligeren Film bewusst komplett angesehen zu haben. Verstehe nicht ganz, was die Leute an dem Film sehen.. :)
Was für eine Blasphemie!
Reden wir wirklich vom selben Film ???
Der Storyplot ist ja wohl ma der ober Hammer, aber klar wenn du ihn als Aktionfilm siehst wirst du vlt enttäuscht....
Der ganze Plott und die vielen Parallelen zu unserer Zeit ist doch mehr als nur genial.
Alleine die ganzen kleinen Episoden die zu einer verknüpft werden und dann erst merkt man wer V überhaupt ist... Dabei frei von jeglichen Klischees, so würde man in jedem anderen Film irgendwann am Ende sehen wer hinter der Maske steckt.....
Watchman konnte man nach der Hälfte des Films schon alles durchschauen und er wurde von einem echt guten Film zu einem normalen Superheldenfilm ala Spiderman nur mit coolerem Look!
Btw. bist du dir sicher, dass du bei V wie Vendette die Story überhaupt verstanden hast ? (will dich jetzt nicht damit angreifen aber es könnte ja sein).
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Antworten