Ebook Reader

Rund um Kino, DVD's die besten Audiotracks und die dicksten Schinken

Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco

Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Ebook Reader

Beitrag von DragonSlayer »

Es gibt wieder was neues von Amazon. Windows User können sich nun eine Software herunterladen, die es ermöglicht Dateien vom PC mit einem Rechtsklick direkt an den Kindle schicken zu lassen.

Source: Engadget
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ebook Reader

Beitrag von Cali »

Auch wieder was Neues von mir:

Ich habe mich bei der Bibliothek angemeldet und kann nun über den Sony PRS-T1 direkt über Onleihe.net aus Tausenden von Büchern wählen, das Ganze für nur 16€ im Jahr.
Man benötigt nur beim ersten Buch Adobe Digital Editions (also einen PC oder MAC), danach kann man direkt über den Reader leihen.

Das macht wirklich Spaß!
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Ebook Reader

Beitrag von DragonSlayer »

16€ im Jahr ist wirklich ein tolles angebot. Ich komme momentan leider wieder mal kaum zum Lesen...
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ebook Reader

Beitrag von king-pat »

cool dass es schon klappt, aber ich hab mir das Angebot von ein paar Bibliotheken angekuckt, so wirklich überzeugt bin ich nicht.
Viele Titel sind nicht verfügbar, alles was etwas bekannter ist kann man teilweise erst in etlichen Monaten ausleihen.
14 Tage Leihfrist bei Büchern und 1 Tag bei Magazinen ... das klappt bei mir zeitlich einfach nicht.

Trotzdem schön dass sich was tut. Ich hoffe dass bald mehr als 1 Exemplar pro Buch verfügbar ist, damit man auch ne Chance hat es zu leihen.
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ebook Reader

Beitrag von Cali »

Du kannst die Bücher ja verlängern oder zur Not mal mit Calibre drüber rutschen ;)

Die Auswahl ist begrenzt, aber es sind dennoch einige Tausend Bücher, da sollte für jeden was dabei sein und die Sache ist ja auch noch im Wachstum
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ebook Reader

Beitrag von king-pat »

grins ... na dann :)
Denke aber auch dass sich noch einiges tut in dem Bereich.
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ebook Reader

Beitrag von Cali »

Mal wieder was Neues zum Thema:

Wie ich gestern gelesen habe, werden alle Kindle Daten von Amazon ausgewertet, also was und wie lange man liest. Ein weiterer Pluspunkt für alle "offenen" E-Reader, die einem zu 100% gehören (wie mein mittlerweile sehr liebgewonnen Sony PRS-T1)

http://diepresse.com/home/meinung/margi ... ser-wollen


Übrigens habe ich festgestellt, dass unsere Bibliothek mittlerweile von Neuerscheinungen mehrere E-Book Exemplare hat, so dass das Ausleihen kein Problem darstellt (man kann auch reservieren).
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Ebook Reader

Beitrag von DragonSlayer »

Der Bericht ist aber nicht gerade aussagekräftig. Was bestätigt ist, ist dass Amazon Zugriff auf veröffentlichte markierte Passagen hat. Dies ist aber eine Einstellung, die man deaktivieren kann. Selbst wenn Amazon alles über mein Leseverhalten weiß... Ja und? Mich stört das nicht. Vor kurzem hat mich Amazon darauf aufmerksam gemacht, dass ein neues Buch veröffentlicht wird, von dessen Autor ich bereits zwei Bücher gelesen habe. Ich nenne das eher guten Service. ;)
Die Schwester meiner Freindin hat sich kürzlich im USA Urlaub den aktuellen Kindle Touch gekauft. Ich war von den Touch eReadern eher abgeneigt, aber den würde ich mir mittlerweile auch holen. Die Bedienung ist in Ordnung.

Sorry für die Textwand. Am Handy iPhone habe ich zu wenig Überblick um sinnvoll zu formatieren.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ebook Reader

Beitrag von Cali »

Es gibt jetzt den neuen Sony PRS-T2.
Soll leicht verbessert sein und hat eine Evernote Integration, dafür keine Audiofunktionen mehr und auch keine unempfindliche edelstahl Leiste im Button-Bereich.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ebook Reader

Beitrag von king-pat »

Ich hab den T2 bei Sony bestellt, kommt leider erst in ca. zwei Wochen, dafür gibts eine Hülle dazu.
Wenn er überzeugt bekommt meinen alten mein Vater, der hat grade den von meinem Bruder ausgeliehen und ist total begeistert.

Werde berichten wenn ich ihn hab.
Antworten