Eure Meinung zum Papst und Williams

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Deine Meinung

Ein Skandal
0
Keine Stimmen
Interessiert mich nicht
3
25%
Der Papst darf machen, was er will
1
8%
Ratzinger muss zurücktreten
0
Keine Stimmen
Alle miteinander lächerlich
8
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Eure Meinung zum Papst und Williams

Beitrag von Cali »

Was sagt ihr zu den aktuellen Ereignissen rund um den Vatikan und den antisemitischen Äusserungen der Pius-Brüder?

Für mich ist es von vorne bis hinten ein Witz. Ich stelle das komplette System der katholischen Kirche inkl. dem Petrus-Nachfolger in Frage.

-Beichte
-Verdammung der Sexualität und Vermiesung an jeglicher Lust
-Zölibat
-Ein Mensch wird von Menschen gewählt und ist dadurch automatisch der offizielle Stellvertreter Gottes auf Erden.....
-Leugnung des Holocausts: Sorry aber Beweise gibt es leider viel zu viele..


Zum Thema Zölibat sagt Wikipedia:
Als entscheidend wird von der römisch-katholischen Kirche die Zeichenhaftigkeit des Zölibats als Verweis auf das Himmelreich angesehen, wo es nach kirchlicher Lehre jedenfalls die Gottes- und Nächstenliebe geben wird, jedoch nicht mehr die Ehe und die sexuelle Vereinigung von Mann und Frau (vgl. Mt 22,30 EU).
Ich will auf keinen Fall in den Katholiken-Himmel :stupid:
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Re: Eure Meinung zum Papst und Williams

Beitrag von Picco »

Tja ich kann mit den Katholiken als Evangele sowieso nichts anfangen ^^ öffentlich zu behaupten es gäbe den Holocaust nicht ist wirklich lächerlich, aber waynt mich, da ich wie gesagt keine Verbindung zum Katholizismus habe.
Benutzeravatar
treki
Beiträge: 45
Registriert: 24 Mär 2008, 14:19
Spielt gerade: PSO vers.2 & Ep 1&2
WARHAMMER 40000 Soulstorm
Warhammer Online !
Lieblingsspiel: PSO !
Wohnort: Sektor 001
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zum Papst und Williams

Beitrag von treki »

ich hab überhaupt, keine verbindung zu irgent einer kirche.
der glaube an ein allmächtiges übernatürliches wesen enstammt meiner meinung nach, aus hilflosigkeit & dem wunsch nach etwas das, das üble wesen der menschen eindämmt.

zu der sache mit dem leugnen vom holocaust: genauso könnte man sagen, es hat nie ein drittes Reich gegeben oder in den USA wurden niemals schwarze Sklaven gehalten, oder die US Indianer haben sich selbst aus ihren Ländern vertrieben..........

Ich hab mal ein ehemaliges KZ mit Massengräbern in denen 100tausende liegen besucht, hab ich mir das nur eingebildet?

Der Papst hat einen Fehler gemacht, gibt ihn natürlich nicht zu, er ist ja der irdische stellvertreter gottes :stupid:
Jetzt kann er weder vor noch zurück.
Heiß das Blut,
Kalt die Klnge,
Lass den Tod sich vom Tode nähren,
und das Leben das Leben verraten.
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zum Papst und Williams

Beitrag von Francis »

was soll man schon zur Kirche sagen?
Mutter aller Sekten?
Entfacher einiger alter kriege?
betrüger?
Halt der schwachen?
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1274
Registriert: 07 Feb 2006, 22:32
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Asifish (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zum Papst und Williams

Beitrag von Funnybone »

Ganz gut formuliert, ich finde das ganze ziemlich lächerlich...
Hab mir zu dem Thema nen Spiegel Artikel durchgelesen (Aktuelle Ausgabe) war ziemlich infomativ!

mfg.funnybone
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zum Papst und Williams

Beitrag von Asifish »

Naja mir geht in der kath. Kirche auch vieles auf den Nerv, aber so darstellen würd ichs nicht.

Der betreffende Typ der das Holocaust verleugnet hat gehörte in der Kirche eh schon einer kleinen eher konservativ eingestellten Gruppe ein, die die Beschlüsse des 2. Römischen Konzils nicht wahrhaben wollen (Sowas wie Predigten in der Landessprache und mit Gesicht zur Gemeinde, etc).
Und der Papst wusste wohl von den Verleugnungen nicht, weil da einiges in der Informationspolitik im Vatikan falschgelaufen ist und er falsch informiert wurde.
Die betreffenden Bischöfe wurden aber nachdem das bekannt wurde und zum Papst durchgedrungen ist sofort wieder exkommuniziert, was ja schon als Schritt der Wiedergutmachgung angesehen werden kann.

Das Thema hatten wir aber letze Woche noch im Reli Unterricht, dass die Medien eine gewaltige Rolle bei solchen Sachen ist, weil auch selbst hier schon eine etwas verdrehte Wirklichkeitsdarstellung durchgedrungen ist, weil die Medien das schon so darstellen, als würde der Papst und damit die kath. Kirche hinter solchen Extremisten stehen, was eindeutig nicht der Fall ist, wenn man sich mal an Benedikts frühere Äußerungen als er grade Papst wurde erinnert, die ganz klar darstellen, dass er nicht antisemitisch eingestellt ist.
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Eure Meinung zum Papst und Williams

Beitrag von Elk_Elch »

Schön, dass sich wenigstens eine Person (wenn auch vielleicht unfreiwillig) schlau gemacht hat :lol:

Man sollte es langsam gewohnt sein, dass die Medien bei solchen schwierigen Themen gerne unsachlich arbeiten.

Für eine große Sache halte ich die Geschichte nicht gerade; vor allem, wenn man bedenkt, dass es neben ein paar irren Ordensbrüdern im Urwald ganze Nationen gibt, die den Holocaust leugnen. Und da sind wir wieder bei Medien.
Die Medien können den Leuten jeden Scheißdreck erzählen.
Und der Scheißdreck, den sie verzapfen, bildet in späteren Zeitaltern die Quellen für die Geschichtsschreibung.


Viele Aspekte der Geschichte des zweiten Weltkriegs sind gut belegt, weil man zahlreiche und vor allem unterschiedliche Quellen zur Hand hat. Jedoch fehlen oft harte Fakten -wie beispielsweise das genaue Ausmaß des Holocausts- weil verschiedene Quellenautoren verschiedene Interessen verfolgt haben.
Solche Ungereimtheiten öffnen dann wieder Tür und Tor für abwegige Interpretationen à la Pius-Bruderschaft oder Ahmadinedschad.



Dabei dürfen wir auch nicht vergessen, dass das, was wir über die jüngere deutsche Geschichte im Kopf mit uns herumtragen, politisch gefärbt ist.
Ich hatte beim Bund recht viel Kontakt mit Kameraden aus dem Osten unseres Landes. Was manche von denen aus ihrer Schulzeit über die geopolitischen Vorgänge der letzten 60 Jahre mitgenommen haben entspricht teils gar nicht dem, was ich damals gelernt habe.

Wenn ihr's ausprobieren wollt, wie wunderbar verschieden Geschichte sein kann, unterhaltet euch mal mit einem (türkischen) Türken über Kurden und Armenier...


Ob man in einer Diktatur, Bananenrepublik oder freiheitlichen Demokratie lebt, muss nicht unbedingt einen nachweisbaren Einfluss auf das Ausmaß des medialen Schwachsinns haben, dem man ausgesetzt ist. Im Grunde darf man gar nichts, egal ob Aktuelles oder Jahrhunderte Altes, einfach so ohne Weiteres glauben. Trotzdem hat jeder einzelne seine eigenen Wahrheiten und trägt sie offen nach außen...
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zum Papst und Williams

Beitrag von Cali »

@Elk:
Intelligenter Beitrag!
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zum Papst und Williams

Beitrag von Asifish »

In Amiland findet man zB auch jede nur mögliche Überzeugung.. zb wird man gefragt, ob Depp noch an der Macht sei :roll:
Oder es gibt abgeschiedene Gruppen die ihren Kindern vermitteln, dass Depp ein guter man gewesen sei..
Und aufgrund solcher Menschen kann man ja nicht sagen, dass komplett Amiland verdummt ist und rechts eigestellt.
Und genausowenig kann man das in der Kirche verallgemeinern..
Elk_Elch hat geschrieben:Schön, dass sich wenigstens eine Person (wenn auch vielleicht unfreiwillig) schlau gemacht hat :lol:
Ich hab Reli mit im Abi als Grundkurs, also würd ich's nicht unfreiwillig nennen ^^
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zum Papst und Williams

Beitrag von Kenshin »

Nicht die ganzen USA, aber einige Staaten schon, wenn man da schon auf einen Durchschnitts-IQ von weit unter 100 kommt.
Der IQ hat natürlich nicht direkt was mit Intelligenz im wesentlichen zu tun, jedoch ist ein solch stark nach unten streuender Wert kein Zeichen für eine ausgeprägte Intelligenz.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Antworten