Tip: Valkyria Chronicles und Killzone 2 (PS3)

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Tip: Valkyria Chronicles und Killzone 2 (PS3)

Beitrag von Knight »

Habe 2 Tips aus verschiedenen Genres für Euch PS3 Besitzer:


Valkyria Chronicles ist ein sehr gut durchdachter Mix aus Strategie Echtzeit und Rundenbasiert sowie einer Prise RPG. Dazu eine tolle Anime Story, Graphisch in einem sehr interessantem Gemäldeartigen Stil gehalten. Dazu ists ein Sega Titel und die Entwickler von Skies of Arcadia haben mit daran gearbeitet. Vyse, Aika und Fina sind ebenfalls vorhanden. Musik von Hitoshi Sakimoto (Vagrant Story, Final Fantasy). Spielzeit 30h + , Singleplayer only.

Review-Bewertungen zwischen 85 und 93%



Killzone 2 ist aktuell als Demo verfügbar (ich habs aus dem UK Store) und wird Ende Februar auch auf dem deutschen Markt erscheinen. Obwohl ich nicht unbedingt der Freund von Ego-Shootern bin hat mich dieser Titel doch sehr angesprochen bisher. Graphisch derzeit das ansehnlichste was die PS3 zu bieten hat. Schon zu Beginn gibts volle Breitseite Action. Singleplayer soll 8h+ sein, Multiplayermodus soll neue Maßstäbe setzen.

Bisherige Review-Bewertungen so gut wie alle im 90%- Bereich.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Tip: Valkyria Chronicles und Killzone 2 (PS3)

Beitrag von DragonSlayer »

Habe definitiv vor Killzone 2 in Angriff zu nehmen. Warscheinlich aber erst, wenn der angekündigte Coop Modus, der erst später via Update implementiert werden soll, erscheint. Verstehe nicht, wieso dieser erst später hinzugefügt wird. Revolutionäres Onlinegaming halt ich für genauso overhyped, wie die damalige Grafik Demo von Killzone 2, welche ja als Ingamegrafik angepriesen wurde und später als nachgerendert enttarnt wurde...
Naja, mal sehen...

Valkyria Chronicles habe ich aufgrund diverser guter Reviews auch mal in der Hand gehalten, aber ich bin einfach kein Freund des Strategie-Genres.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Paula
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 550
Registriert: 12 Dez 2002, 12:12
Spielt gerade: Dofus
Killzone 2
GTA
Resident Evil
Lieblingsspiel: Shenmue, RESI 5, Windwaker
Wohnort: Munich

Re: Tip: Valkyria Chronicles und Killzone 2 (PS3)

Beitrag von Paula »

Valkyria Chronicles habe ich mir als Demo mal runtergeladen – aber weil ich so viele andere Spiele hatte...

Und Killzone 2 ist wirklich der Grafik-Hammer! Davon bin ich sehr begeistert. Nur die Steuerung finde ich nervig. Man duckt sich immer automatisch hinter Objekte wenn man gebückt läuft und kommt erst wieder los, wenn man aufsteht! In dem Moment ist man natürlich eine super Zielscheibe. Ich habe auch Schwierigkeiten den Überblick zu behalten, weil man sich nur recht schwerfällig bewegen kann. Und kann man wirklich nur eine Waffe neben der Pistole tragen?
Aber ich will eigentlich gar nicht schimpfen... die Geschichte wird super erzählt, die Grafik ist das Beste was ich bisher auf der PS3 gesehen habe und ordentliches Geballer ist es allemal.

... und jetzt habe ich das neue Resi bekommen :)
im Moment zocke ich:
Dofus
Killzone 2
Phantasy Star Portable
Balder
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 958
Registriert: 02 Apr 2003, 08:12

Re: Tip: Valkyria Chronicles und Killzone 2 (PS3)

Beitrag von Balder »

Paula hat geschrieben:Valkyria Chronicles habe ich mir als Demo mal runtergeladen – aber weil ich so viele andere Spiele hatte...
So ging es mir auch, aber ein bissle konnte ich es anzocken und ich muss sagen, es hatte mich jetzt nicht so mitgerissen, dass ich es nochmal spielen wollte.
Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden :)
Benutzeravatar
Fireball
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 583
Registriert: 13 Jun 2003, 22:46
Wohnort: Ragol und Spira

Re: Tip: Valkyria Chronicles und Killzone 2 (PS3)

Beitrag von Fireball »

Grüsse,
ja ich leb noch :wink:

also ich konnt einfach nich davon ablassen was zum valkyria zu schreiben.
also ich finds hammer allein das taktische macht mal richtig spass von der grafik her erst
recht erste sahne 8)
allein schon wegen valkyria hab ich mein altes skies of arcadie für´n cube raus geholt
und nochmal durch gezogt wegen(vyse,aika und fina) :grinz:
und freu mich auch schon auf die anime umsetzung von dem spiel 8)
PSO

Colt
Shion
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Tip: Valkyria Chronicles und Killzone 2 (PS3)

Beitrag von Knight »

PAULA BALDER UND FIREBALL!!!! *_* *Glänzende Augen*

Schön wieder was von Euch zu hören! :prost:

Ich geb aber auch zu, dass ich mich schändlich zurückgezogen habe, insbesondere bei Balder meinem Gutsten muss mich doch mal wieder melden! :) Und hab ich überhaupt noch Paula´s und Fireball´s Handynummern? :shock: Mensch wir müssen uns echt mal wieder treffen und da gibts auch keine WoW Ausreden 8)


Ja ich habe mir tatsächlich wieder neues Futter für die PS3 gegönnt und darunter gehört halt Valkyria Chronicles (sehr geil, ich hatte bei einigen Missionen richtige Adrenalinschübe) dazu. Zugegebenermassen ist die Demo recht schmalspurig gehalten. Das Game an sich versprüht so unglaublich viel Charme, die Geschichte ist mitreissend, sehr packend und dicht (Achtung, das sagt Knight der sich dem Anime-Genre eher weniger zugeneigt fühlt!!!), die Charaktere - auch die eher sekundären Charaktere - sind alle glaubwürdig dargestellt und man sieht wirklich zu möglich alle seine Leute am Leben zu halten. Dazu kommt halt der tolle besagte strategische Genre-Mix der meines Erachtens wirklich einzigartig ist, dazu levelt man die Leute und auch die Waffen auf. Sehr schön! :D

Killzone2 war für mich mal ein Ausflug ins Ego-Shooter Genre, ist ja eher nicht so mein Ding. Aber das Spiel hat mich unerwarteterweise total angesprochen, ich fand den Solo Modus durchaus fetzig wenngleich die Story nicht viel mehr als ein 10 Groschen Roman ist, und auch mit der Steuerung kam ich mit ein wenig übung prima zurecht (wird ja oft als zu träge moniert). Auch im Online-Multiplayermodus hab ich mich schon ein paar mal versucht, auch da gibt es eine Menge freizuspielen was das ganze wirklich taktischer spielen lässt, aber da merke ich schon dass mir da mein Alter gewisse Grenzen setzt :lol:

Und natürlich musste ich mir RE5 zulegen. Und nach einiger Eingewöhnungszeit finde ich das Game mittlerweile sogar gut, wer hätte das gedacht wo ich doch im Vorfeld so arg am Schimpfen war weil es kein Horror mehr ist sondern nur noch Action!

Hey was hält ihr denn davon wenn wir alten Knacker da mal wieder was zusammen starten? Meine PSN-ID lautet übrigens SpaceKnight, wenn ihr mich anschreibt für die Freundesliste bitte kurzen Text wer ihr seid damit ich Euch zuordnen kann (bekomme hin und wieder Anfragen von Leuten die ich nicht kenne und daher auch zurückweise).


Irgendwie freu ich mich schon. Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude :D

Macht´s gut bis bald,
Knight
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Azuma
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 262
Registriert: 12 Dez 2002, 16:05
Wohnort: mitten in Hessen

Re: Tip: Valkyria Chronicles und Killzone 2 (PS3)

Beitrag von Azuma »

was gibt es eigentlich bei Valkyria Chronicles für ein weiterkommen also damit mein ich jetzt aufleveln

So wie ich das versteh hat man schon am Anfang ziemlich alle Einheiten die es giebt

Einen Panzer
Schafschützen
MG Trupp
Lanzenstecher :Ekel:

Wie wird man da fürs weiterkommen belohnt bekommt man neue Techniken ????????

Hab mich auch schon mal dafür interessiert aber erstens schreckt mich wieder mal das englisch ab, für das Geld erwarte ich einfach mal ne multi. mit deutsch
Und was mich außer der Taktik und der absolut interessanten Grafik noch an das Spiel über Zeit fesseln soll
Azuma lv 200 RAcast (DC)
Kiti lv 135 RAmarl (GC)
Azumalv 33 Hucast (GC)
Sisil +++ lv42 FOnewearl (GC) :)
Azuma MIA Lv 112 HUmar (PSOBBjp.)
Azuma MIA LV 60 RAcst (PSOBBjp.)
Azuma lv 40 Cast Ranger (PSU pc)
Azuma RAcast (PSO2)
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Tip: Valkyria Chronicles und Killzone 2 (PS3)

Beitrag von Knight »

Du musst dich einfach mal mit dem Game beschäftigen Azuma. Englischkenntnisse sind aber nötig. Dafür wird man aber wirklich gut bedient. Hatte erst vor kurzem eine Dankes-SMS vom "Hunter" bekommen dem ich das spontan empfohlen hatte (ist hier so angemeldet und auch mit PSO sehr aktiv gewesen, privat ein guter Freund von mir). Das erste Strategiespiel seit vielen Jahren, das ihn fesselt.

Musst also mal gucken, leih es dir vielleicht erst mal aus.
Ist halt ein Geheimtip, und nicht schlimm wenn´s halt gefällt. :)


Die Demo ist leider nichtsaussagend und repräsentiert nur einen Teil des Kampfsystems.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Tip: Valkyria Chronicles und Killzone 2 (PS3)

Beitrag von DragonSlayer »

Für alle Valkyria Chronicles Fans:

2010 kommt der Nachfolger Valkyria Chronicles 2 exklusiv für die PSP.
Der zweite Teil soll zwei Jahre nach dem ersten Teil spielen.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Tip: Valkyria Chronicles und Killzone 2 (PS3)

Beitrag von Knight »

DragonSlayer hat geschrieben:Für alle Valkyria Chronicles Fans:

2010 kommt der Nachfolger Valkyria Chronicles 2 exklusiv für die PSP.
Der zweite Teil soll zwei Jahre nach dem ersten Teil spielen.

Ja - leider exklusiv für PSP :(

Sag mal DS, hast du eigentlich meine PN erhalten vor etwa ner Woche rum ? Irgendwie sehe ich da weder was unter "gesendet", noch im "Postausgang". :shock: Hatte dich da wg. Bioshock angeschrieben...
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Antworten