XP Office Design bei Windows Vista

Moderatoren: Asifish, king-pat

Antworten
Benutzeravatar
Revo
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2165
Registriert: 01 Apr 2003, 07:29
Spielt gerade: Monster Hunter 3
Lieblingsspiel: Breath of Fire II
Wohnort: Zürich

XP Office Design bei Windows Vista

Beitrag von Revo »

Hallllooooo Leute,
Ich hätte mal eine Frage betreffend dem Design der Office-Programme im Windows Vista...
Die Problematik ist, das ich bei Windows Vista überhaupt keine Ahnung mehr von den Office Programmen habe. Nichts ist mehr da wo es früher, bei Windows XP war. Ich kann nicht mal mehr die Scheiss Seitennummern einrichten ^^"

Nun die Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Design der alten XP-Office-Programmen bei Vista zu nutzen? (Ohne sich die Office 2000 Version kaufen zu müssen ;P)

Ich hoffe Ihr versteht die Frage, ist ein bisschen kompliziert, ich weiss. Aber da mein alter PC immer mehr am abkratzen ist halte ich es für nötig alles auf meinem Laptop so einzurichten, dass ich auch hier nen Vortrag oder ähnliches Schreiben kann.

Gruss Revo (Yes, im still alive ;P)
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: XP Office Design bei Windows Vista

Beitrag von Cali »

Servus Revo,
die Frage ist gut, ich denke Nein (aber ich bin kein Office Crack).

Ich würde dir jetzt aus dem Bauch heraus zu Open Office raten oder du installierst dir mit VirtualBox ein XP und das alte Office.

Generell bist du mit OpenOffice aber auf der kostenlosen, sicheren Seite
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: XP Office Design bei Windows Vista

Beitrag von king-pat »

Soweit ich weiß kannst Du mit einer Vista Lizenz die Programmversionen vorher nutzen.
Du bräuchtest also keine neue Office Version, sondern nur die Installations-CDs.
Bitte aber noch mal in den Lizenzvertrag kucken ... ich stütze das auf der Aussage unseres Systempartners und hab selber nicht nachgelesen.

Viele Grüße
pat

edit nach Suche:
hier: http://www.addintools.com/german/menu_o ... efault.htm (für 22 Euro)
oder hier: http://www.chip.de/downloads/RibbonCust ... 91388.html
Nach 30 Tagen schalten sich die Pro-Funktionen von RibbonCustomizer automatisch ab, wenn Sie das Programm nicht beim Hersteller kostenpflichtig registrieren. Das klassische Office-Menü kann aber nach wie vor genutzt werden.
Benutzeravatar
Revo
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2165
Registriert: 01 Apr 2003, 07:29
Spielt gerade: Monster Hunter 3
Lieblingsspiel: Breath of Fire II
Wohnort: Zürich

Re: XP Office Design bei Windows Vista

Beitrag von Revo »

Danke vielmals Pat, das Programm hat mich sozusagen gerettet. Schon sehr sehr viel angenehmer.
Allerdings ist die Version deines Links veraltet, oder nur für die englische Vista Version. Hat bei mir nicht funktioniert ~

Hier der Link mit der funktionierenden Version; http://www.download.com/Ribbon-Customiz ... 00679.html

Gruss Revo
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: XP Office Design bei Windows Vista

Beitrag von king-pat »

hab nicht so auf die Version gekuckt ...
freut mich dass es geklappt hat :)

Schöne Grüße
pat
Antworten