Mirror's Edge
Verfasst: 26 Nov 2008, 19:53
Als ich von dem Spiel gehört habe war ich sehr skeptisch. Ein First-Person-Parcours Spiel?
Habe mir Anfang der Woche die Demo aus dem Playstation Network gezogen und war überrascht wie süchtig ich wurde. Heute Mittag habe ich mich dann dazu entschlossen das Spiel zu kaufen. Es macht wirklich Spaß über Dächer, durch Büros und Abwasserkanäle zu Rennen, während man von schießwütigen Polizisten gejagt wird. So langweilig es sich anfangs vielleicht anhören mag.
Die Steuerung ist einfach gehalten und reagiert wirklich gut.
Grafiktechnisch sind Cutscenes im Cell-Shading Stil gehalten während das Spiel selbst, mit seinen sterilen weißen Wolkenkratzern, einen realistischen Grafikstil erhalten hat, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, da Zäune bei näherer Betrachtung Cell-Shading-like aussehen. Ob es eine Mischung der beiden Stile ist kann ich nicht sagen. Spielbare passagen sehen jedenfalls sehr gut aus.
Leider schaut es danach aus, dass es nicht wirklich lange dauert das Spiel durchzuspielen. Trotz mancher frustrierender Passagen läuft alles gut vom Controller und macht auch wirklich Spaß, wenn man mal einen wirklich guten Lauf hinbekommt.
Zwischendurch und nach dem Durchspielen kann man sich auch am TimeTrail Modus versuchen, der jedoch etwas mehr Geschick und Können abverlangt.
Fazit: Ein für mich komplett neues Genre, das wirklich gut umgesetzt wurde und wirklichen Spielspaß verspricht.
Habe mir Anfang der Woche die Demo aus dem Playstation Network gezogen und war überrascht wie süchtig ich wurde. Heute Mittag habe ich mich dann dazu entschlossen das Spiel zu kaufen. Es macht wirklich Spaß über Dächer, durch Büros und Abwasserkanäle zu Rennen, während man von schießwütigen Polizisten gejagt wird. So langweilig es sich anfangs vielleicht anhören mag.
Die Steuerung ist einfach gehalten und reagiert wirklich gut.
Grafiktechnisch sind Cutscenes im Cell-Shading Stil gehalten während das Spiel selbst, mit seinen sterilen weißen Wolkenkratzern, einen realistischen Grafikstil erhalten hat, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, da Zäune bei näherer Betrachtung Cell-Shading-like aussehen. Ob es eine Mischung der beiden Stile ist kann ich nicht sagen. Spielbare passagen sehen jedenfalls sehr gut aus.
Leider schaut es danach aus, dass es nicht wirklich lange dauert das Spiel durchzuspielen. Trotz mancher frustrierender Passagen läuft alles gut vom Controller und macht auch wirklich Spaß, wenn man mal einen wirklich guten Lauf hinbekommt.
Zwischendurch und nach dem Durchspielen kann man sich auch am TimeTrail Modus versuchen, der jedoch etwas mehr Geschick und Können abverlangt.
Fazit: Ein für mich komplett neues Genre, das wirklich gut umgesetzt wurde und wirklichen Spielspaß verspricht.