Foren/Website Style Ausschreibung

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Foren/Website Style Ausschreibung

Beitrag von Cali »

Elements ist immer gut, wenn man sich mit Photoshop schon gut auskennt.
Ich habe auch eine Version, die meinem alten Scanner beilag, aber dort fehlen leider ein paar Sachen (Bezier Kurven glaub ich).

GIMP war anfangs leicht gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile kann ich damit schnell und professionell arbeiten.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Booma-Killer
Beiträge: 406
Registriert: 13 Feb 2006, 18:25
Spielt gerade: PsoBB
F.E.A.R.
Lieblingsspiel: Call of Duty
Wohnort: Essen Borbeck
Kontaktdaten:

Re: Foren/Website Style Ausschreibung

Beitrag von Booma-Killer »

Cali hat geschrieben:Danke, ist notiert. Ich komme auf dich zu, wenn ich Hilfe beim "Digitalisieren" habe.
Du darfst aber auch gerne Vorschläge zum Design selbst beisteuern.

By the way: Woher hast du soviel Geld locker, um dir eine Photoshop Lizenz zu leisten? ;)
Ich arbeite nur noch mit GIMP und Inkscape, beides gute Open Source Grafikprogramme.

Ich werde die MIA Seite dieses Mal auch nicht mit Dreamweaver erstellen sondern mit Bluefish und Kompozer.
Ein Bekannter von meinem Vater hat vor (ich glaub etwas längerer Zeit) für seine Firma PS's bekommen oder gekauft, die machn irgendwas mit web-werbe-schlagmirinsgesicht.
Von dem habe ich das.
....................................Bild
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Foren/Website Style Ausschreibung

Beitrag von Asifish »

Jo Gimp ist super :)

Benutz ich immer um meine Scans n bischen nachzubearbeiten weil die eingescannten Abzüge von meinen Fotos nie wirklich so kontrastreich sind wie die Originale.
Mehr mach ich aber norm. nicht außer mal um auszuprobieren, was so alles möglich gewesen wär mit manipulation :D
Aber das ist gegen meine Prinzipien.

Und Inkscape hab ich auch mal ne Zeitlang rumgebastelt mit. Gefällt mir auch gut.

Und das beste ist: beides ist Open source und läuft unter Linux :)
(wo's nebenbei noch schöner aussieht :P )
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Booma-Killer
Beiträge: 406
Registriert: 13 Feb 2006, 18:25
Spielt gerade: PsoBB
F.E.A.R.
Lieblingsspiel: Call of Duty
Wohnort: Essen Borbeck
Kontaktdaten:

Re: Foren/Website Style Ausschreibung

Beitrag von Booma-Killer »

In der Schule spiel ich immer mit Gimp rumm... xD
Bastell mir immer Hintergrundbilder für die Anwendungen die wir uns mit Delphi basteln xD

btw, wie kann ich bei Gimp Konturen um Schriftzüge setzen? ^^#
....................................Bild
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: Foren/Website Style Ausschreibung

Beitrag von Nir »

Das ganze hört sich nach Joomla an wobei das System was PSO World benutzt doch etwas öde ausschaut.

Auch wundert es mich warum auf einmal der YouTube BB Code hier im Forum geht da wo einmal alle nichts mehr schreiben gehen doch auf einmal etwas. Gehst du jetzt doch auf Wünsche hier ein.
Sega/Sonicteam hat zwar grundsätzlich kein Problem mit der Verwendung aber sicher ist sicher.
Glaube das kaum was ist mit PSO World oder anderen Website die sich mit Spiele beschäftigen hört sich für mich eher an wie weg von PSO und zu etwas ganz neues.

Dazu ändert das nicht die Probleme die hier allgemein besteht wie viele User willst du noch als Moderatoren machen ein Forum fünf Moderatoren????

Und was war mit den anderen Website wie Star Wars oder WoW lag es nicht darin das gerade die Leute die jetzt Moderatoren sind oder waren jetzt wieder Moderatoren sind in der hoffnung das noch Leute hier bleiben.

Ich sage jetzt auch mal frech das PSO World die letzte Lösung war für News weil sonst keiner in der Lage war News zu suchen. Die Zeiten sind auch für PSO World vorrbei früher konnte man sich etwas über Cheater ärgern in den News wie diese Seite geht off weil Sonic Team wieder mal .... gemacht hat. Heute schaut es so aus das jede Seite versucht ihre Spieler zu behalten mit News die gerade auf eine Diskussion einladen.

Ganz links und ganz rechts sind die Menüs, oben gibt es ein horizontales Menü und am Fuße ebenfalls nochmal ein horizontales. Der Text ist dann in der Mitte und nimmt ungefähr 80% der Gesamtbreite der Seite ein.
Grobes Beispiel: http://www.pso-world.com/ , wobei ich es schlanker und übersichtlicher möchte (und andere, hellere und besser lesbare Farben).

Schickt mir alle Vorschläge an cali@miateam.de - Ich danke schon mal!
Ja und in ne Suppe kommt Salz und Pfeffer.....


Beschreib das doch genauer was du vorhast man kann hunderte Menüs machen nur sollte auch was trinnen stehen. Wir könnten das auch mal in meinem TS Server unter den User die was machen wollen zusammen reden.
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Foren/Website Style Ausschreibung

Beitrag von Cali »

Servus Nir,

jepp ich würde zu Typo3 oder Joomla greifen.

Das neue Design soll weiterhin Phantasy Star-lastig sein,
aber eben nur mit selbsterstellten Grafiken. Seit ich nebenberuflich als Webentwickler arbeite, habe ich so zahlreiche Abmahnungen miterlebt, dass ich keine Lust mehr darauf habe, fremden Content zu verwenden.
Dazu ändert das nicht die Probleme die hier allgemein besteht wie viele User willst du noch als Moderatoren machen ein Forum fünf Moderatoren????
Und was war mit den anderen Website wie Star Wars oder WoW lag es nicht darin das gerade die Leute die jetzt Moderatoren sind oder waren jetzt wieder Moderatoren sind in der hoffnung das noch Leute hier bleiben.
Versteh ich nicht wirklich Nir?
Meinst du, dass das allgemein nachlassende Interesse an PSO/U/X an den Moderatoren hier im Board liegt? Du hast sicher recht, dass hier zuviele als Moderatoren eingetragen sind, die gar nicht mehr aktiv dabei sind, sprich ich sollte mal wieder eine Aktualisierung vornehmen.

Ich habe ab nächste Woche 2 Wochen Urlaub und wollte mich dabei unter anderem auch um die MIA Seite kümmern.
Wir können gerne zu dem Thema chatten (meine ICQ,Yahoo,Skype,AOL,MSN Accounts sind ja allgemeinhin bekannt).


Allgemein siehst du aber an diesem Topic, dass sich das Interesse in Grenzen hält.
Bisher hat mir nur Al einen Entwurf geschickt (der auch als Grundlage für meine bisherigen Designs herhalten muss)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1274
Registriert: 07 Feb 2006, 22:32
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Asifish (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Foren/Website Style Ausschreibung

Beitrag von Funnybone »

Das gehört alles zu meinem dunklen und schrecklich bösen Plan die Mod-herschaft hier im Board zu erhaschen... gib mir alle Posten *MUHAHA* ^^
Schade das ich nich so wirklich Ahnung von dem ganzen Foren Style quatsch habe - ich würd auch gerne was designen.

mfg.funnybone
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: Foren/Website Style Ausschreibung

Beitrag von Nir »

Vielleicht zu wenig rot ?

http://miateam.de/board/viewforum.php?f=10


Type3 würde ich nicht nehmen auch wenn unsere Firma dieses benutzt.
Wenn dann Joomla da es auch dafür eine Brücke gibt wo man in Website und Forum sich einloogen kann.

Versteh ich nicht wirklich Nir?
Meinst du, dass das allgemein nachlassende Interesse an PSO/U/X an den Moderatoren hier im Board liegt? Du hast sicher recht, dass hier zuviele als Moderatoren eingetragen sind, die gar nicht mehr aktiv dabei sind, sprich ich sollte mal wieder eine Aktualisierung vornehmen.


Das ist jetzt nicht bösse gemeint aber wie selber schon Funnybone sagt
Schade das ich nich so wirklich Ahnung von dem ganzen Foren Style quatsch habe - ich würd auch gerne was designen.
Aber Linux benutzen alle und alle sagen wie gut Linux ist.....
Auch jetzt nicht bösse gemeint aber es ist so.

Allgemein meine ich damit damit das Websites wie Guild Wars, WoW.Star Wars gerade durch Inaktivität der eigenen Usern @Admin die solch eine Seite haben wollte zunichte gingen.
Damit sage ich auch das du lieber 10 Linux Usern glauben würdest das Linux bessere wäre aber 90% auf dem Markt Windows benutzen und die 10% erreichen hier mehr auf miateam als die anderen 90%. Damit sage ich jetzt auch einmal dass die 10% eine neue Seite haben wollen aber keiner möchte etwas machen...


Ich habe ab nächste Woche 2 Wochen Urlaub und wollte mich dabei unter anderem auch um die MIA Seite kümmern.
Wir können gerne zu dem Thema chatten (meine ICQ,Yahoo,Skype,AOL,MSN Accounts sind ja allgemeinhin bekannt).
meine Skype ID 'psobb12' wobei ich erst am Wochenende Zeit habe da ich Morgen und Übermorgen beim Tierarzt bin

Code: Alles auswählen

Allgemein siehst du aber an diesem Topic, dass sich das Interesse in Grenzen hält.
Bisher hat mir nur Al einen Entwurf geschickt (der auch als Grundlage für meine bisherigen Designs herhalten muss)

Ja ich würde auch hier genau allen sagen wie weit du gehen wirst und was genau du ändern willst. Auch meine Seite hatte das Problem deswegen wurde mein Forum auch deaktiviert auch wenn mich immer wieder Leute über MSN und skype mich anschreiben wegen PSO.

Ach ja das Forumstyle hier hat echt grobe Fehler immer wenn ich etwas schreibe verschiebt sich das was ich schreibe nach oben.....
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Booma-Killer
Beiträge: 406
Registriert: 13 Feb 2006, 18:25
Spielt gerade: PsoBB
F.E.A.R.
Lieblingsspiel: Call of Duty
Wohnort: Essen Borbeck
Kontaktdaten:

Re: Foren/Website Style Ausschreibung

Beitrag von Booma-Killer »

Ich habe in Info mit Delphi einen Geldkursrechner gebastelt, reicht das um Foren-Style-Entwürfe zu erstellen ? :grinz:



In ddem Web design development zeug habe ich leider so viel Ahnung, wie jemand, der keine Ahnung hat... :affen:
....................................Bild
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Foren/Website Style Ausschreibung

Beitrag von Cali »

Für Webdesign muss man eigentlich nur kreativ sein, es reicht ein Entwurf auf dem Papier, wie ihn mir Al zur Verfügung gestellt hat.


@Alle:

Im Moment baue ich die Seite auf ein Content Management System um und habe mich dazu erstmal an meinem -Design von Juli 2003 (ja so lange ist es schon her, die meisten erinnern sich sicher noch) bedient. D.h. das aktuelle Seiten Design nenne ich PSO REVIVAL und es hilft mir sehr, mich mehr auf das Template System des Content Management Systems zu konzentrieren.
Ich bin also noch immer an Design Vorschlägen interessiert und habe mir extra dafür eine Mappe angelegt (in der bisher nur ein Vorschlag von Al abgeheftet ist).
Das CMS erlaubt mir, ähnlich wie im Forum, mit wenig Aufwand einen anderen Style für die gesamte Seite zu bauen, da von nun an Inhalt und Design 100% getrennt sind.

Wen es interessiert: Das neue Design nutzt keine einzige Tabelle und basiert zu 100% auf CSS.
Wenn ihr möchtet, postet doch hier mal Screenshots, wie die Seite auf eurem Browser/PC aussieht.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Antworten