Wii als DVD Player

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Wii als DVD Player

Beitrag von Cali »

Bin neulich über folgenden Artikel gestolpert:

http://www.cnet.de/praxis/wochenend/391 ... talent.htm


Leider habe ich in einem Aufräumanfall schon meine ZELDA Version verkauft, kann also noch nichts testen....
Werde mir Zelda demnächst mal aus der Videothek ausleihen und tüfteln.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Wii als DVD Player

Beitrag von Knight »

Bekannt. Anfang September hat mir das ein Freund vorgeführt, und dazu gleich nen ganzen Satz an illegal erworbenen VC-Games und anderem Stuff vorgeführt (separat als ROMs aus anderen Quellen erhältlich) welche über Homebrew abgespielt werden können.

Scheint seit Mai/Juni existent zu sein, und eine recht grosse Fanbase an programmierwilligen Nerds in Deutschland zu haben.

Ich persönlich war gleichermassen fasziniert und geschockt. Ich habe es selber nicht ausprobiert und werde es auch nicht tun.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wii als DVD Player

Beitrag von Cali »

Gegen Homebrew hab ich absolut nichts, Raubkopien hingegen sind nie gut fürs Geschäft.
Aus der Wii einen DVD Player zu machen (kostenfrei) und dafür ein Gerät weniger im Zimmer zu benötigen fände ich schon dufte :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Wii als DVD Player

Beitrag von Knight »

Homebrew ist beste Werbung für Nintendo, ein junges frisches und engagiertes Entwickler-Team für sich zu gewinnen. So wie es dazumal auch die Retro-Studios waren, die Nintendo´s Metroid sehr schön und authentisch in 3D umgesetzt haben mit der "Prime"-Trilogie. Das versucht Nintendo ja jetzt über Umwegen über den Wii-Ware - Vertriebsweg.

Ebenfalls ist auch der DVD-Player ne feine Sache - wenngleich ich nicht weiss ob die Linse dafür ausgelegt ist ? Aber das kann man sicherlich schnell klären wer sich damit auskennt, ich lasse ja selbst Argumente gelten wie "na im normalem Spielebetrieb fährt der Silberling ja auch ne lange Tour in der Wii... " oder ähnlich einleuchtend klingende Sätze.


Aber wie gesagt, Raubmaterial lässt sich auch darauf abspielen was die ganze Sache auch schon wieder unattraktiv werden lässt. Natürlich, je nachdem welchen Standpunkt man vertritt.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 357
Registriert: 12 Mär 2006, 13:56
Spielt gerade: Tales of symphonia 1/2
Halo 3
Sacred 2
Tales of Vesperia
Star ocean 4
Lieblingsspiel: Tales of Vesperia, Zelda TW
Wohnort: Uttenreuth
Kontaktdaten:

Re: Wii als DVD Player

Beitrag von Alexander »

Sees,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab bisher den hack erfolgreich und ohne probs installiert, allerdings habe ich das problem dass dieser homebrew kanal nich verbinden will. Internet kanal und shop kanal usw. gehen alle perfekt, aber der kanal will einfach net. Weis einer woran des liegen könnte?

Mfg Alex
Alex/HUmar/Purplenum/lv.175
Infernus/RAmar/Skyly/lv.156
Jill/Fonewearl/Pinkal/lv.90
Omega/Hunewearl/Whitill/lv.88

Everytime on Sylvania!!!
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wii als DVD Player

Beitrag von Cali »

Ich wußte gar nicht, dass man mit dem Homebrew Kanal auch online gehen kann.
Dachte man lädt sich da alle Programme über eine SD Karte rein?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 357
Registriert: 12 Mär 2006, 13:56
Spielt gerade: Tales of symphonia 1/2
Halo 3
Sacred 2
Tales of Vesperia
Star ocean 4
Lieblingsspiel: Tales of Vesperia, Zelda TW
Wohnort: Uttenreuth
Kontaktdaten:

Re: Wii als DVD Player

Beitrag von Alexander »

Ich habs jetz doch hingekriegt und erklär das mal:

Also man verbindet seine sd karte per kartenleser mit dem pc läd sich anschliesend das homebrew programm herunter dass alle nötigen daten enthält. Diese daten speichert man auf der sd karte ab und schiebt diese karte in die wii. So nun darf man KEINEN zelda spielstand auf dem speicher der wii besitzen weil der hack auch ein zelda spielstand ist. Heist einfach ihr sichert den spielstand auf ner andren sd card ums später wieder zurückzukopieren. Als nächstes startet man das spiel und spricht mit dem mann den man da sieht. Jetz kommt ein schwarzer bildschirm ob man etz wirklich hacken will oder net. Man drücke 3x die "1" taste auf der wiimote und nach 5 sekunden ca. is der hack abgeschlossen. Ihr müsstet nun im wii menü den homebrew kanal vorfinden. Diesen klickt ihr an. ACHTUNG: Ihr müsst den zelda hack noch haben, dabei ist es egal ob ihr ihn auf der wii selbst oder auf der sd card gespeichert habt. (Logischerweise auf der sd card denn auf der wii befindet sich mittlerweile eure sicherheitskopie die ihr HOFFENTLICH gemacht habt.) Gut weiter, im homebrew kanal könnt ihr nur 2 dinge auswählen eine art divx player den man für filme braucht und den eigentlichen homebrew kanal. Im kanal selbst werdet ihr per internet verbunden auf eine seite auf der ihr alles runterladen könnt. Mplayer für filme, DMP für musik usw. ACHTUNG: Man braucht diesen divx UND den mplayer zum abspielen der dvds. Wenn das was ihr herunterladen wolltet fertig ist , befinden sich diese im menü des homebrew kanals. Wo zuvor nur 2 dinge zur auswahl standen gibt es eben zusätzlich das was ihr gesaugt habt. Man braucht jedesmal wenn man in den hb kanal will den zelda hack sprich die sd karte. Nur eine internet verbindung ist nicht notwendig wenn ihr dvds anschauen wollt und sowas. Internet wird nur gebraucht wenn ihr neue kanäle herunterladen wollt oder die alten updaten wollt. Falls noch fragen sind ich versuchs zu beantworten^^.

Mfg Alex
Alex/HUmar/Purplenum/lv.175
Infernus/RAmar/Skyly/lv.156
Jill/Fonewearl/Pinkal/lv.90
Omega/Hunewearl/Whitill/lv.88

Everytime on Sylvania!!!
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wii als DVD Player

Beitrag von Cali »

Reicht das gehackte Zelda Savegame im System zu haben
ODER muss man jedes Mal über das Zelda Spiel selbst den Kanal aktivieren?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 357
Registriert: 12 Mär 2006, 13:56
Spielt gerade: Tales of symphonia 1/2
Halo 3
Sacred 2
Tales of Vesperia
Star ocean 4
Lieblingsspiel: Tales of Vesperia, Zelda TW
Wohnort: Uttenreuth
Kontaktdaten:

Re: Wii als DVD Player

Beitrag von Alexander »

Es reicht wenn das savegame auf der sd card ist. Musst nicht über zelda rein das spiel selbst brauchst du nur 1 mal. Den hack jedesmal wenn du nen film gucken willst oder musik hören.

Mfg Alex
Alex/HUmar/Purplenum/lv.175
Infernus/RAmar/Skyly/lv.156
Jill/Fonewearl/Pinkal/lv.90
Omega/Hunewearl/Whitill/lv.88

Everytime on Sylvania!!!
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Wii als DVD Player

Beitrag von Clow Leed »

War das vorher nicht so, daß man Zelda:TP starten musste und beim savegame laden in TP dann der Loader auf der SD-Card aktiviert wurde?

naja, also von der Technik her KANN die Wii DVD's lesen, denn alle Wii Spiele sind normale DVD's, vielleicht nur anders gepresst.
Gamecube DVD's sind geXORt, deswegen kann man die nicht 1:1 brennen, sondern muss die streamen und DANN brennen.

Btw:
ich hab gehört, daß wenn man ein homebrew löscht, die resultierenden freien Blöcke nicht mehr zur gesamt anzahl der freien blöcke gezählt wird.
D.h jedes homebrew frisst speicher dauerhaft.
Ist das immer noch so?
SEGA? LOL!
Antworten