Neuer Nintendo DS?

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Neuer Nintendo DS?

Beitrag von Picco »

Siehe hier http://www.computerbase.de/news/consume ... s-konsole/

N paar nette Neuerungen hat der DSi ja :)
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neuer Nintendo DS?

Beitrag von Cali »

Coole Sache,
mal sehen, ob auch ein stärkerer Prozessor verwendet wird oder es nur eine weitere Modellpflege des klassischen DS sein wird.
Mir wäre ja ersteres lieber, vor allem einen WLAN Empfänger mit WPA Verschlüsselungstechnik wäre sehr gut!
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Nintendo DS?

Beitrag von king-pat »

Da wollt ich grade nen neuen Thread erstellen ... aber da war ich schon zu spät dran :)
übrigens hatte ich genau den gleichen Link im Petto ;)

Scheinbar ist es wirklich nur ein "Facelift" wie man in der Autobranche sagen würde.
Neue Technik scheint da wohl bis auf die Kameras keine drin zu sein.

Die Wii-Points werden in Nintendo-Points umbenannt und können am DS genutzt werden.
Das spricht natürlich für eine mögliche Verwendung bei Spielen wie PS Zero als eine Art HL.

Vom Hocker haut mich der DSi jetzt nicht unbedingt. Vor allem etwas mehr Power wäre schon nicht schlecht gewesen.
Der Prozessor ist der gleiche geblieben. Zumindest wenn man folgendem Vergleich glauben kann:
http://www.joystiq.com/2008/10/02/ninte ... ouch-v1-0/

Lustig finde ich, dass das iPhone bzw. der iPod touch wesentlich mehr Rechenleistung hat als DSi oder PSP.
Klar, nicht unbedingt auf Grafikleistung ausgelegt, aber das sind schon wesentliche Unterschiede.

Schöne Grüße
pat
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Neuer Nintendo DS?

Beitrag von Elk_Elch »

Wertloser Schnickschnack.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit den zwei (!?) Kameras allzu viel Sinnvolles angestellt werden wird.
Das ist der gleiche Mist, der mit Mobiltelefonen läuft.
Irgendwann brauchen wir Spülkästen mit Kameras.

Es geht doch nur um "Mein xxx kann xxx und hat xxx".



Mir als Kunde geht so ein Herumgepfusche auf den Senkel. Ich geb keine 130€ aus um ein Jahr später das selbe Geld nochmal rauszuhaun, weil sich ein Hersteller nachträglich überlegt hat, seinen Schrott nachzurüsten.
Insbesondere dann, wenn ich mit gutem Grund vermuten darf, dass es bald kein DS Lite Zubehör mehr zu kaufen gibt.


Es versucht schon niemand mehr von Anfang an ein fertiges Produkt herzustellen.
Mit dieser nachträglichen Überzüchtung von Geräten leistet man der medial-wahrnehmbaren und kommerziellen (teilweise leider auch der funktionalen) Kurzlebigkeit von Geräten bestens Vorschub. Oder findet in den Läden noch jemand Spuren des älteren DS Modells?
Erinnern wir uns in diesem Zusammenhang auch mal an die PS2...

Ich glaub bald, den Firmen wär es am liebsten, wenn echte Gamer endlich aussterben würden.
Die Traumzielgruppe sind spendierfreudige Multimedia-Narren. Die stellen schließlich auch geringere Ansprüche an's Spielen.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neuer Nintendo DS?

Beitrag von Cali »

naja vielleicht läßt sich mit der aussenkamera die umwelt mit ins spiel integrieren und mit der anderen kamera kann man sich selbst als spielfigur einbringen wie bei eyetoy?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1274
Registriert: 07 Feb 2006, 22:32
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Asifish (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Neuer Nintendo DS?

Beitrag von Funnybone »

Ich halte den neuen DS für ziemlichen Schrott - wie kann man nur den GBA Slot weglassen? =(

mfg.funnybone
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neuer Nintendo DS?

Beitrag von Cali »

Wahrscheinlich um Platz und Geld einzusparen.
Man kann ja weiterhin das alte Modell DS oder DS Light kaufen und
die wenigsten Neukäufer werden noch Interesse daran haben, alte GBA Schinken zu spielen :-)

Denkt doch mal positiv...
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Neuer Nintendo DS?

Beitrag von Elk_Elch »

Cali hat geschrieben:naja vielleicht läßt sich mit der aussenkamera die umwelt mit ins spiel integrieren und mit der anderen kamera kann man sich selbst als spielfigur einbringen wie bei eyetoy?
Der Gedanke steckt mit Sicherheit dahinter...
Aber ich wette drauf, solche Spiele werden NUR von dieser Funktion leben.
So etwas ist und bleibt Spielzeug - es gibt mal ein Spiel dafür um herumzublödeln, aber qualitativ gute Games der klassischen Genres werden sich auch auf dem DSi mit dem Kreuz und zwei Knöpfen steuern lassen.

An der Konsole oder am PC kauft man sich sowas als Peripherie dazu. Wenn jemand auf den Lacher steht, einen Raketenwerfer über USB zu steuern, kann er sich aussuchen, ob er sich sowas zulegt.
Unnütze Kameras haben wir dagegen schon in jedem Handy - vielleicht musste sich diese Industrie ja überlegen, wem sie die Dinger noch verkaufen kann.

Ich hab mich damals für den DS Lite entschieden, weil mir meines Empfindens nach die PSP mit Riesendisplay, Musik und Kinofilmen zuviel Kram hatte, auf den ich keinen Wert lege. Multimedia ist mir persönlich unsympathisch. (Damals vielleicht falsch gedacht, ich weiß es nicht.)
Am DS find ich auch gut, dass ich ihn zuklappen und in die Tasche stecken kann. (Das Material, das heute verwendet wird, sieht zwar dann auch irgendwann hässlich aus, aber ich verkauf ja nix mehr, wenn ich's einmal hab.) Wenn jetzt da plötzlich eine Kamera an der Außenseite dran wär, müsst ich schon wieder aufpassen.

Cali hat geschrieben:Man kann ja weiterhin das alte Modell DS oder DS Light kaufen
Die Frage ist: Wie lang? Denn Nintendo wird sicher daran interessiert sein, dass die alten Modelle aus den Regalen verschwinden.
Davon abgesehn kann es passieren, dass ich auf meinem Lite auf manches gute Spiel verzichten muss, nur weil die Entwickler dachten, es wäre lustig, Fotos in der Highscoreliste zu haben. Muss nicht - kann. Aber geht es um Spieler oder um Dollars?


Positiv seh ich nix mehr. Dafür ist es ja auch nur eine persönliche Meinung, mehr nicht.
Wer auf die heutige Entwicklung in der Branche abfährt, dem kann ich sowieso nicht "helfen" :wink:
Das können nur Redakteure, die dem Gros der Masse erklären, was gut und was schlecht ist.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Neuer Nintendo DS?

Beitrag von Clow Leed »

Funnybone hat geschrieben:Ich halte den neuen DS für ziemlichen Schrott - wie kann man nur den GBA Slot weglassen? =(

mfg.funnybone
Dem stimme ich zu. Zumal die M3 für DS dann keine GBA games mehr abspielen kann, weil das Zusatzmodul für den GBA Slot nirgendwo reinpasst.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neuer Nintendo DS?

Beitrag von Cali »

Der DSi soll auch mehr RAM haben:
http://www.golem.de/0810/62845.html
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Antworten