Monatliche Gebühren?

Der neueste Ableger des Phantasy Star Universums für den Nintendo DS (WiFi). Geplanter Release Japan: Winter 2008

Moderatoren: Clow Leed, Firen

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Monatliche Gebühren?

Beitrag von Cali »

Zur Info: Auch die US Version kostet nichts und auch die deutsche wird kostenlos sein. Dafür ohne schicke Lobbies.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Monatliche Gebühren?

Beitrag von beeber »

Cali hat geschrieben:Zur Info: Auch die US Version kostet nichts und auch die deutsche wird kostenlos sein. Dafür ohne schicke Lobbies.

Fragt sich ob die schicken Lobbies 10 Euro im Monat wert sind ^^
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Monatliche Gebühren?

Beitrag von Cali »

heutzutage könnten sie sich es nicht mehr erlauben. 1€ wäre angebracht :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Monatliche Gebühren?

Beitrag von beeber »

Cali hat geschrieben:heutzutage könnten sie sich es nicht mehr erlauben. 1€ wäre angebracht :)
Dann sollen sie den Euro in den Kaufpreis integrieren wie bei Guild Wars.
Ich mein Guild Wars macht es doch perfekt vor, die Spiele waren relativ lange relativ teuer, dafür sind keine Zusatzkosten angefallen und der Support war auch sehr gut.
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Monatliche Gebühren?

Beitrag von Cali »

Sega/Sonicteam konnte sich bisher durch seine Alleinstellung im Konsolenbereich diese Preispolitik erlauben :)
Ebenso, dass man nur mit Kreditkarte spielen konnte. Ich war beim EU Release von PSO bereits 20 Jahre alt....und trotzdem war es nicht einfach, an eine Kreditkarte ranzukommen ;-)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Monatliche Gebühren?

Beitrag von beeber »

Cali hat geschrieben:Sega/Sonicteam konnte sich bisher durch seine Alleinstellung im Konsolenbereich diese Preispolitik erlauben :)
Ebenso, dass man nur mit Kreditkarte spielen konnte. Ich war beim EU Release von PSO bereits 20 Jahre alt....und trotzdem war es nicht einfach, an eine Kreditkarte ranzukommen ;-)
Naja das können sie sich ja eigentlich seit PSU schon nicht mehr leisten wie ich finde.
War sicher auch ein Grund warum PSU so gefloppt ist...
Die einzigen die sich das wirklich auf Konsole leisten können sind wohl Square Enix mit Final Fantasy 11, da bekommt man nämlich auch richtig viel geboten.
Sehr guter Support, total komplexes Spielsystem und eine unglaublich große Spielwelt mit etlichen Add Ons.
Hab es damals mal vlt 10 STunden am PC angezockt und es war mein bis dato bestes MMORPG. Eigentlich fand ich sogar alle anderen richtig schlecht außer vlt Guild Wars (PSO zähl ich ja dazu gar nicht).
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Monatliche Gebühren?

Beitrag von Elk_Elch »

Wir wollen mal nicht vergessen, dass PSO EU auf der Dreamcast niemals Gebühren verlangt hat. Anders als V2 in Japan und den USA.
Den Scheiß wollte man uns zu recht damals noch nicht antun.

Das Konzept von V2 war eigentlich der richtige Weg: Content gegen Bares.

Das ist vergleichbar mit Guild Wars.
Zwar bin ich mit der allmählichen Entwicklung dieses Spiels nicht zufrieden, aber man muss lobend erwähnen, dass Guild Wars immer noch regelmäßig mit Content versorgt wird. Dazu kommen die ständigen Tweaks.
Der Onlinestore ist auch ned das Verkehrteste. Einige Sachen da drin sind vielleicht schwachsinnig und überteuert, aber zukaufbare Charakterplätze sind für so ein Spiel eine vernünftige Sache.

Das was PSZ macht, ist ein guter Ansatz für Konsolen. Das ist nicht der selbe riesige Markt wie am PC. Und was helfen einem Lobbies, wenn sie recht bald leer sind und dicht gemacht werden.

PSU hatte meiner Meinung nach durchaus Potential. Mir hat es viel Spaß gemacht, als ich es ausprobiert habe. Die Spielmechanik ist cool.
Aber dieser Gebührenscheiß... wenn ich mal wieder spielen wollte, müsste ich mir zwei Monate dafür sozusagen zurechtlegen. Das bringt's einfach nicht.

Mit Guild Wars hab ich jetzt wieder richtig angefangen. Wer weiß... vielleicht feuer ich es nächste Woche in die Ecke und fass es wieder ein Jahr ned an. Aber selbst wenn - es ist nichts dabei.



Den US Start von PSZ hab ich jetzt irgendwie total verpasst. Vielleicht schau ich jetzt im Dezember mal wie's damit aussieht.
Ich hab schonmal erwähnt, dass ich keine gigantischen Hoffnungen in das kleine Spielchen legen werde. Es wär trotzdem ganz schön, wenn es erfolgreich wird.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Monatliche Gebühren?

Beitrag von Cali »

@Elk: Ich finde es fantastisch und atmosphärisch besser als die PSO DC Version. Man hat viele Zwischensequenzen, spielt offline auch in Teams, die man wie bei einem Tactics-Shooter grob anweisen kann usw.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Monatliche Gebühren?

Beitrag von Elk_Elch »

Bei einer storyfreien Vorlage kann's ja nur besser werden :D

Wie gesagt... ich schau mich wohl die Tage mal um.
Mein DS muss auch noch irgendwie online... Das Einfachste ist wahrscheinlich so ein Stick für'n PC, oder?

Edit: Ich hab wegen den Sticks geschaut... die Originale find ich etwas teuer und die Alternativen sind engeblich ned ganz einfach aufzusetzen.
Könnte ich meinen Laptop als Router (mit WLAN-Funktion) für den DS missbrauchen? Und wenn ja: Is das ein großer Akt?
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Monatliche Gebühren?

Beitrag von Cali »

Das kommt auf deine WLAN Karte an. In der Theorie aber ja.
Hast du aber nicht bereits einen WLAN Router?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Antworten