Problem mit DirectSong bzw AdobeFlashPlayer

Moderatoren: Asifish, king-pat

Antworten
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Problem mit DirectSong bzw AdobeFlashPlayer

Beitrag von Elk_Elch »

Ich hab mir gestern auf http://www.directsong.com für ca. 4€ den Soundtrack von Morrwind gekauft.
Das läuft folgendermaßen: Nach dem Kauf kann man sich einen kleinen Downloader von der Seite ziehen, der dann die Musikstücke herunterlädt. Die Aktivierung erfolgt danach über die Seite. Beim GuildWars BattlePak 1 und dem GuildWars Hochofen Pack (beides zusätzliche Spielmusik, kein Soundtrack in dem Sinne) hat das auch wunderbar funktioniert.

Diesmal aber hab ich ein Problem: Der Downloader startet nicht richtig und zeigt eine Fehlermeldung, die besagt dass er den Flash Player von Adobe benötigt und ich solle ihn mir von http://www.adobe.com herunterladen.

Am Anfang hat der Downloader dennoch im Nachhinein gestartet und mir anzuzeigen, dass die Verbindung mit dem DirectSong Server hakt (Gerade zuvor hatte ich noch das GW Zeug heruntergeladen, das kann also fast nicht sein).
Seitdem ich mir diesen FlashPlayer gezogen haben (zumindest glaube ich, dass ich es getan habe) bleibt das Downloader Fenster komplett schwarz.


Die Installation des Players ist mir etwas schleierhaft... Ich drück ein wenig herum - auf "Aktive X Steuerelemente installieren", bestätige zweimal und angeblich ist er dann droben... kurz darauf kann ich auch die Testanimation sehen.
Ich gehe also eigentlich davon aus, dass ich das Ding korrekt installiert habe... bzw... was heißt ich... die Kiste hier hat's mehr oder weniger für mich gemacht.

Ich weiß jetzt nicht, ob's an dem Player, dem Downloader oder beiden liegt. Meinen Soundtrack hätte ich trotzdem gern...

Geschehen übrigens alles mit Vista und IE.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: Problem mit DirectSong bzw AdobeFlashPlayer

Beitrag von Nir »

Schreib einmal unter Ausführen dxdiag rein steht dort eine Fehlermeldung unter Sound ?
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
treki
Beiträge: 45
Registriert: 24 Mär 2008, 14:19
Spielt gerade: PSO vers.2 & Ep 1&2
WARHAMMER 40000 Soulstorm
Warhammer Online !
Lieblingsspiel: PSO !
Wohnort: Sektor 001
Kontaktdaten:

Re: Problem mit DirectSong bzw AdobeFlashPlayer

Beitrag von treki »

sowohl in Morrowind, als auch in Oblivion sind die Soundtracks im Spiel als MP3 enhalten.
Muss man also nicht zwingend runterladen.
Heiß das Blut,
Kalt die Klnge,
Lass den Tod sich vom Tode nähren,
und das Leben das Leben verraten.
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Problem mit DirectSong bzw AdobeFlashPlayer

Beitrag von Elk_Elch »

@Nir: In dem Hinweisfenster steht: Es wurden keine Probleme gefunden.

@treki: Der Soundtrack wurde remastered und enthält drei Tracks mehr. Ich denke dafür sind 4€ nicht zuviel. Hörproben laufen auf der Seite.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Problem mit DirectSong bzw AdobeFlashPlayer

Beitrag von Clow Leed »

Nir hat geschrieben:Schreib einmal unter Ausführen dxdiag rein steht dort eine Fehlermeldung unter Sound ?
Bild

Hast du überhaupt ne Ahnung was du da schreibst, Nir?



@Elk:
Das Problem ist das Flash-Plugin.
Deaktivier das mal bei IE->"Extras"->Addons verwalten" und versuch es erneut.

Die URL von directsong zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzuzufügen könnte auch nicht schaden,da dort etwas weniger sicherheit herrscht.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Problem mit DirectSong bzw AdobeFlashPlayer

Beitrag von Elk_Elch »

Auf das Aktivieren und Deaktivieren reagiert der Downloader... wenn auch verhalten.



In beiden Fällen bekomme ich die Meldung, dass das Flash Ding nicht auf dem Computer installiert sei.

Ist das Plugin aktiviert, kommt danach unverändert das schwarze Downloader-Fenster.

Ist es dagegen deaktiviert, kommt so nach dem zweiten und/oder dritten Versuch anstatt dem schwarzen Fenster das "Downloader konnte den Kontakt mit dem Server nicht herstellen"-Fenster. Nicht immer und nicht regelmäßig; aber bei aktiviertem Plugin nie.
Ich kann dann auf jeden Fall einen hübschen grauen Button drücken, der angeblich die Verbindung testet, aber im Endeffekt mein schönes Fehlerfenster wieder in ein Schwarzes verwandelt.



Das mit den vertrauenswürdigen Sites hab ich -ich sage mal- versucht. Der IE wollte, dass ich nach das http noch ein s reinpacke. Ansonsten will er die Seite nicht in seiner Liste drin haben.
Wie ich das bewerten soll, weiß ich nicht; von sowas hab ich keine Ahnung.
https://wwwdirectundsoweiter steht halt jetzt da drin.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Syphos
Beiträge: 63
Registriert: 09 Jun 2008, 15:17
Spielt gerade: mit AJAX rum
Wohnort: Karlsruhe / DE

Re: Problem mit DirectSong bzw AdobeFlashPlayer

Beitrag von Syphos »

Deinstallier mal das Flashplugin über die Systemsteuerung, starte den PC neu und geh direkt danach wieder auf adobe, das plugin saugen.
Danach machst du alle IE fenster zu und gehst mal auf deine DSong seite und versuchst es dann mal.
Wenn das auch nicht geht, probier mal die Windows Firewall zu deaktivieren - nur temporär.

Da gibt es was zusätzlich: http://www.guildwarsguru.com/forum/show ... t=10069916
Mussu ein bißchen nach unten scrollen zu: Important Windows Vista Users


btw: Und du kannst HTTP Seiten hinzufügen, indem du den Haken bei "Für Sites dieser Zone ist eine blabla (https: ) erforderlich" wegmachst.
(Zumindest ist das bei IE6 so)
Bitte nicht blocken, Clow Leed's Acc at work.
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Problem mit DirectSong bzw AdobeFlashPlayer

Beitrag von Elk_Elch »

Funktioniert.
Den Flashmüll neu raufgespielt und gleich als Administrator ausgeführt.
Nach nichtmal einer Sekunde ist der schwarze Schirm gewichen.

Vielen Dank.





Interessant finde ich nur, dass ich bei den Guild Wars Downloads, über die Guru ja schreibt, die Probleme nicht hatte.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Antworten