Mit welchem Browser Surft ihr?

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Welcher Browser?

Internet Explorer
5
21%
FireFox
14
58%
Safari
0
Keine Stimmen
Google Chrom
1
4%
Opera
4
17%
Andere
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
Gray-Fox
Beiträge: 1629
Registriert: 28 Jan 2004, 16:11

Mit welchem Browser Surft ihr?

Beitrag von Gray-Fox »

Welcher Browser sagt euch am meisten zu?
Also ich benutze schon ewig FireFox.
Ich habe mir auch den neuen Google Chrome Browser geladen, ist echt genial das Ding geht alles total schnell.
Ist zwar nur die Beta Version aber naja... ein paar kleine Fehler gibt es noch bei Google Chrome.

Stimmt einfach mal welchen Browser ihr am besten findet.
Meiner ist Firefox.
:)
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Browser Surft ihr?

Beitrag von Cali »

Also benutzen muß ich alles auf dem Markt, da ich nebenberuflich auch Webapplikationen programmiere und teilweise auch Seiten designe.
Man braucht dazu alle gängigen Browser, um sicherzustellen, dass die Ausgabe auf allen Systemen möglichst identisch ist.

Privat war ich schon immer ein Netscape/Mozilla/Firefox Freund, nach dem Opera früher mal dachte, sie müssen ihren Browser verkaufen.
Gebe aber auch Chrome eine Chance, wenn er in der Endversion verfügbar sein wird.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Syphos
Beiträge: 63
Registriert: 09 Jun 2008, 15:17
Spielt gerade: mit AJAX rum
Wohnort: Karlsruhe / DE

Re: Mit welchem Browser Surft ihr?

Beitrag von Syphos »

Ich schwanke ein bissel zwischen FireFox und dem IE.

Ich nehm den IE auf meinem 233er Hauptrechner wegen dem Speed und Resourcensparsam und den Firefox von wegen HTML coden,
Auf meinem 1,8 Ghz Gaming PC den FireFox wegen der Sicherheit, den geilen Addons und sonst in Schule und Praktikum auch den FireFox.
Also mit 4:1 gewinnt FireFox bei mir, aber ich hab trotzdem für den IE gestimmt xD
Bitte nicht blocken, Clow Leed's Acc at work.
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: Mit welchem Browser Surft ihr?

Beitrag von Nir »

Benutz nur Internet Explorer wobei ích andere auch habe wegen Website anpassen.
Warum meine Stimme für Internet Explorer weil ich selber schon seit Jahren keine größeren Probleme mit Viren hatte und wenn dann war ich auch selber schult da ich wusste was ich mache.
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
treki
Beiträge: 45
Registriert: 24 Mär 2008, 14:19
Spielt gerade: PSO vers.2 & Ep 1&2
WARHAMMER 40000 Soulstorm
Warhammer Online !
Lieblingsspiel: PSO !
Wohnort: Sektor 001
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Browser Surft ihr?

Beitrag von treki »

ich bin für den Fox, einfach aus gewohnheit...
Heiß das Blut,
Kalt die Klnge,
Lass den Tod sich vom Tode nähren,
und das Leben das Leben verraten.
Benutzeravatar
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1274
Registriert: 07 Feb 2006, 22:32
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Asifish (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Browser Surft ihr?

Beitrag von Funnybone »

Seit ich Internet besitze FireFox^^

mfg.funnybone
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Browser Surft ihr?

Beitrag von Asifish »

Opera!!! :-)

Bin seit ich ihn kenne bei Opera. Einfach weil er schnell genug ist (wenn man ihn richtig einstellt) und weil er einfach zuverlässig arbeitet.
Zudem hat er einige Funktionen schon seit Uhrzeiten dabei, die bei andren Browsern erst ~ im letzem Jahr übernommen wurden.
Ich genieße z.B schon seit Opera Version 6 (aktuell 9.5) Mausgesten und wiederhergestellte Tabs bei Neustart,etc.
Design sagt mir auch zu und Funktionsumfang ist auch gut.

deshalb -> Opera ^^
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Browser Surft ihr?

Beitrag von Cali »

Hast du auch ernsthaft die damalige werbebannerverseuchte Opera Phase mitgemacht?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Browser Surft ihr?

Beitrag von Asifish »

öhm..davon hab ich nix mitbekommen...

was warn da genau?
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Syphos
Beiträge: 63
Registriert: 09 Jun 2008, 15:17
Spielt gerade: mit AJAX rum
Wohnort: Karlsruhe / DE

Re: Mit welchem Browser Surft ihr?

Beitrag von Syphos »

Das war die Zeit, in der Opera Werbebanner etc drinhatte.. und noch geld kostete afaik.
Bitte nicht blocken, Clow Leed's Acc at work.
Antworten