Fettleibigkeits-Pass

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Re: Fettleibigkeits-Pass

Beitrag von CurtisCraig »

clow es reicht malwieder, du laberst eine scheisse das mir die pisse im rohr flockt. halt mal das maul oder schreib vernünftige posts, ich dachte du hättest letztens erkannt das du kacke gewordne bist. vielleicht hast du das auch aber es ist dir egal.

ersten übertreibst du maßlos , geht voll am thema vorbei und redest durchfall. kneipe für okoschwuchteln und rauch rassisten ? biste heut mit der fresse anner verputzen wand langgeschrabt oder was? ich meine ich seh das auch so, nichtraucher sollten nicht in kneipen gehen wenn sie den rauch nicht wollen, da muss man das rauchen nicht verbieten, aber so eine umschreibung zeugt von infantilem teenieblabla. reiss dich mal am riemen alte rode rbeseitige mal das problem das dich so scheisse gemacht hat, wir haben ja im ICQ festgestellt gehabt seit wann du so bist, herrschaftszeiten ....
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fettleibigkeits-Pass

Beitrag von Cali »

Jungs, das Ganze schreit nach einem ICQ oder PrivateMessage Gespräch unter 4 Augen!
Hier bitte sachlich bleiben.

[quote="CurtisCraig"]
und ich zweifle auch sehr stark an das bildung der fettleibigkeit vorbeugt, es mag vielleicht wneige menschen geben die sich dann denken " oho, so ist das, na dann ernähren wir uns lieber gesund"
aber ich will wetten das 90% der menschen sagen werden. "wie was?meine körriworscht is ungesund und ich sollte sie nicht mehr essen UND sport treiben ? die wissen wohl nich wie hart ich arbeite da hab ich mir meine wurst verdient."[/b]

Ich bleibe dabei, dass eine ordentliche Bildung mit breitem Allgemeinwissen in Geschichte, Biologie, Physologie, Sport, Ernährung und Politik das Problem auf lange Sicht wesentlich verbessern.
Von einer Currywurst ist noch niemand geplatzt.

Wenn man aber halbwegs was im Kopf hat, läßt man sich automatisch nicht mehr so stark von den Medien berieseln, sitzt nicht zuviel vor dem TV, unternimmt mehr, genießt mehr, erlebt mehr.

Aus anderen Topics kennt man ja meine Einstellung zu Ernährung in Bezug auf Kohlenhydrate etc.
Unsere heutige Nahrung ist generell schlecht, es wird viel zu wenig frisches Obst und Gemüse verzehrt und stattdessen auf totes (lange haltbares) Essen wie Weizen, Reis und Nudeln gesetzt.
Alles was länger als ein paar Tage ausserhalb eines Kühlschranks genießbar bleibt, ist nun mal Junkfood und nicht besser als McDonalds oder Burgerking.

Das Problem ist das Zusammenspiel zw. extremer Kohlenhydratzufuhr und Insulin, Cholesterin und Blutfett.
Der Großteil der Menschheit hat die Veranlagung ein Zuckerjunkie zu werden, wenn er sich so ernährt.

Sind die Leute erst mal diese hohen Mengen gewöhnt, fängt der Teufelskreis aus Heißhunger auf Stärke/Kohlenhydrate und gestörtem Fettstoffwechsel an und dann wird es sehr schwer.

Viele normale Jugendliche sind ebenfalls davon betroffen, machen aber noch genug Sport, um diesen Effekt aufzufangen
und wundern sich dann, warum sie so zunehmen, wenn sie plötzlich arbeiten und keinen oder weniger Sport machen.

Da der Großteil unserer Bevölkerung derzeit aus BILD Lesern besteht, müssen diese Leute wohl fürs Erste zu ihrem Glück gezwungen werden aber wie:

Hohe Steuern auf zuckerhaltige Lebensmittel?
Eingebaute Waagen an der Kasse bestimmen, ob man bestimmte Lebensmittel erwerben darf?
Zwangs-Diätlager?
Halsband, dass explodiert, wenn man nicht mindestens 5000 Schritte täglich macht?
Fettpaß?
Zwangsmagenverkleinerung?
Alcopop Steuer ? ;-) Gut die gibts schon, wieso auch immer!


Wir fangen damit an, später kommen die Raucher dran, danach die Säufer, danach die Videospieler, die mehr als 5 Stunden wöchentlich zocken, danach die Leute, die länger als 1 Stunde am Tag online sind, danach bestimmte Sportarten, die den Körper zu einseitig belasten.....


Zum Glück leben wir in einem freien Land und die Freiheit wird nun mal teuer erkauft mit Dummköpfen, die sich selbst schaden und von den Normalen dann aufgefangen werden müssen. Aber diese Kosten nehme ich im Tausch zu meiner Freiheit gerne in Kauf.

Früher oder später werden all bisherigen und zukünftigen Reglementierungen des Lebens durch den Staat zu einer Revolte führen. Derzeit sind alle noch zuviel mit dem Konsum beschäftigt, als dass etwas wahrgenommen wird, aber da die Leute immer ärmer werden, wird die Zeit kommen, in der man sich nicht mehr alles vorschreiben läßt.


Aus diesen Gründen denke ich, dass die Bildung der beste Weg wäre!
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Fallen Angel

Re: Fettleibigkeits-Pass

Beitrag von Fallen Angel »

An sich ist das mit dem Pass nicht mal eine schlechte Idee... dann hätten wir nur irgendwann das Problem, dass die Leute, die an einer Ecke stehn nicht mehr nach Zigaretten, sondern nach Süßigkeiten fragen... oder du damit beauftragt wirst, welche zu kaufen, so nach dem Motto: "Bin zu jung um Alk kaufen zu dürfen, machst du das für mich? *dackelblick* "
Irgendwie eine grausige Vorstellung :P
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fettleibigkeits-Pass

Beitrag von Cali »

Irgendwann entscheidet wieder wer,
dass Sex nur für die Fortpflanzung gut sei und abgesehen von diesem Zweck
nur wichtige Ressourcen verbraucht.

Also bekommt dann jeder einen Sexpass und wenn man mal will, muss man sich erst beim örtlichen Amt eine Zeugungserlaubnis holen. Dazu werden Blutproben genommen und gentechnisch analysiert. Sind beide in erstklassigem Zustand und paßt die finanzielle Lage, sind keine Vorstrafen gemeldet, dann gibts eine einmalige Genehmigung ;-)

Die meisten von euch sind im Augenblick noch recht jung und daher ist euch vielleicht nicht bewußt,
wie stark das Leben bereits in den letzten Jahren reglementiert worden ist und dass jedes Jahr neue Gesetze, Regeln und Verbote dazukommen.

Fettleibigkeit ist eins von vielen Problemen, die auftreten können, wenn man Menschen frei bestimmen läßt.
Andere Beispiele:

-Privatinsolvenz/Pleite: Kann nur passieren, weil jeder von uns leider mehr ausgeben kann, als er eigentlich könnte. Es kann sehr sinnvoll sein, einen Kredit aufzunehmen (beim Imobilienkauf z.B.) oder auch absolut töricht (alle Luxusgegenstände).
Ein Verbot mit einem Geldpass würde also sinnvolle Instrument vernichten, nur weil einige nicht damit umgehen können?

Noch lustiger:

-Schwimmen: sollte verboten werden, weil immer wieder Menschen ertrinken, weil sie sich zuviel zumuten, nicht auf die Warnungen der Küstenwache achten usw. Hier ein generelles Verbot? Oder einen Schwimmschein fürs Freibad?

-Auto: ist schon verboten worden bzw. nur mit einem Führerschein erlaubt. Nun bekommt aber jeder Vollidiot einen Führerschein, wodurch dieser natürlich hauptsächlich eine Sache des Profits geworden ist. Ich habe für meinen Führerschein damals ca. 900DM gezahlt (also so 450€), was kostet der Autoführerschein heute? Warum muß er so teuer sein.
Generell bin ich dafür, dass man zur theoretischen und praktischen Übung gezwungen wird aber zu diesen Preisen?


Wie ihr seht kann man es so weiter führen, dass selbst irgendwelche Taliban dagegen wie Schulmädchen wirken und dabei meint man es sogar "gut" mit den Menschen.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Fettleibigkeits-Pass

Beitrag von Francis »

Ich finde Cali bringt das was ichim Icq gespräch angeführt hat gut formuliert zur Presänz!

Kennt Jemand den Filnm Gettaca?
http://de.wikipedia.org/wiki/Gattaca

Da ist es auch so, dass bestimmte Menschengruppen, die nicht veränderten halt sozusagen ausgeschlossen werden...denkt mal darüber nach.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Fettleibigkeits-Pass

Beitrag von Elk_Elch »

Allerlei düstere Vorstellungen...
Ich denke nicht, dass wir vor all dem sicher sind.
Natürlich übernehmen Länder wie China -zB Geburtenbegrenzung ist dort ja nichts Neues- eine Vorreiterrolle, wenn es darum geht die Überwachung, Archivierung und Reglementierung in verschiedene Lebensbereiche auszuweiten.

Aber Deutschland?
Cali hat geschrieben:Früher oder später werden all bisherigen und zukünftigen Reglementierungen des Lebens durch den Staat zu einer Revolte führen. Derzeit sind alle noch zuviel mit dem Konsum beschäftigt, als dass etwas wahrgenommen wird, aber da die Leute immer ärmer werden, wird die Zeit kommen, in der man sich nicht mehr alles vorschreiben läßt.
Das ist genau der Punkt, an dem ich ernsthaft zweifle. Rebellion in Deutschland?


Ich nehm ein harmloseres Beispiel: Das Rauchverbot.
Das betrifft wohl einen recht großen Teil der Deutschen.

Vorweg: Ich persönlich find das Gesetz toll. Wobei ich aber, was das Thema angeht, extrem vorbelastet bin. Meine Mutter ist eine penetrante und vor allem rücksichtslose Raucherin. Raucher, die in der Anwesenheit von Kindern oder Leuten, die gerade essen, ihre Kippe ausmachen sind für mich bis heute etwas Besonderes! Meine Mutter heutzutage im Restaurant hin- und herwackeln und sich fürchterlich ärgern zu sehn, ist für mich nach all den Jahren Qualm eine enorme Genugtuung. Solchen Leuten kann man es anders gar nicht beibringen. Aber das nur nebenbei.

Schaut man sich Umfragen an oder redet mit Betroffenen... es wird gemeckert, gemeckert und nochmal gemeckert.
Und sonst? In den Medien wird ein politischer Aufstand vorgespielt... was merkt man heute davon? Nix.
Das Einzige, was dabei rausgekommen ist sind die "Raucherclubs". Man wurschtelt sich am Gesetz vorbei so gut es geht. Und dazu kommt diese Idee von den Wirten, denen es nicht um den Rauch, sondern ums Geld geht.
Irgendwann bekommen die Verbraucherschützer einen neuen Anfall von Regelunsgwahn und die Gesetzesmaschen werden enger gespannt. Wahrscheinlich wird das dann wieder umgangen. Das Spiel geht so lange hin und her bis der Qualm erstickt ist. Dann fallen Gastwirten keine Tricks mehr ein.
Und selbst, wenn die halbe Gastronomie dran untergeht, zweifle ich daran, dass das politische Konsequenzen haben wird.

Stattdessen wird grenzenlos gemeckert, Fernsehshows ziehen alles durch den Kakao... das war's.
Vor was muss sich ein Politiker in Deutschland denn fürchten? Vor Rentnerdemos? Vor ein paar Protestwählern? Vor Nackfotos in der BILD?
Am meisten wahrscheinlich letzteres...


Zugegeben... Rauch ist etwas anderes als Schokolade. Aber ich glaube, wenn man die Deutschen zur Rebellion bringen will, muss man ihnen schon das Geld selbst verbieten... und die meisten Fragen sich dann, wie sie die Teilnahme an einer Rebellion finanzieren sollen, wenn sie kein Geld haben...


___________



Ein anderes Thema: Wo steht unsere Freiheit heute?
Cali hat es mit dem Führerschein leicht angeschnitten... Staatliche Eingriffe sind nicht die einzigen, vor denen man fürchten muss. Die Wirtschaft entwickelt sich immer mehr in die Richtung, dass Konzepte überlegen, wie man den Konsumenten am meisten aus der Tasche zieht, während man den Arbeitskräften möglichst wenig davon abgibt. Dass Arbeitskräfte gleichzeitig Konsumenten sind, hat man irgendwie bei der Anbetung der allesüberstrahlenden, heiligen Gewinnmaximierung anscheinend vergessen.

Wie "frei" sind Menschen, deren Tagesablauf von der Fernsehzeitung bestimmt wird?
Macht es einen großen Unterschied, ob die Ernährung von einem Gesetz oder von der Werbung bestimmt wird?
So grässlich der meiste Fertigfraß auch ist... er hält sich trotzdem weiter in den Regalen.
Egal ob überwürzt oder frei von Geschmack... Die Glotze sagt es schmeckt! :schlaubi:

Mit Zuhilfenahme der Medien kann sich jeder mit ein wenig Phantasie noch ganz andere Horrorvisionen von der Gesellschaft und ihrer Fähigkeit Inakzeptables zu akzeptieren ausmalen.
In dem Kontext darf man nicht vergessen: Silvio Berlusconi ist immer noch ein Staatschef - mitten in Europa.
Also Cali... wo bleibt der Waffenschein? :Ekel:
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Syphos
Beiträge: 63
Registriert: 09 Jun 2008, 15:17
Spielt gerade: mit AJAX rum
Wohnort: Karlsruhe / DE

Re: Fettleibigkeits-Pass

Beitrag von Syphos »

Mein Post hat nur den Rassismus und Nutzlosigkeit dieses Themas überdeutlich hervorgehoben.
Das mit dem Bahnhofskiosk stimmt übrigends, da hab ich Zeugen für.

@Curtis:
Und seit wann muss ich mir VOR DIR sagen lassen, WIE ich zu schreiben habe?
WIE und WAS ich schreibe ist mein Problem, halt einfach mal deine dumme Fresse, Curtis und nerv ein paar andere Bruder.
Ständig musst du meine Posts runtermachen (offtopic, etc) BLA BLA, halt endlich dein pseudo-omnipotentes rechthaberisches Maul, ey!
Ich seh die Dinge halt aus anderen Perspektiven und wenn dir der Post das nächste Mal nicht gefällt, steck dir die Finger in deinen Arsch und nicht auf die Tastatur.
Bitte nicht blocken, Clow Leed's Acc at work.
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Fettleibigkeits-Pass

Beitrag von Francis »

Syphos hat geschrieben:Mein Post hat nur den Rassismus und Nutzlosigkeit dieses Themas überdeutlich hervorgehoben.
Das mit dem Bahnhofskiosk stimmt übrigends, da hab ich Zeugen für.

@Curtis:
Und seit wann muss ich mir VOR DIR sagen lassen, WIE ich zu schreiben habe?
WIE und WAS ich schreibe ist mein Problem, halt einfach mal deine dumme Fresse, Curtis und nerv ein paar andere Bruder.
Ständig musst du meine Posts runtermachen (offtopic, etc) BLA BLA, halt endlich dein pseudo-omnipotentes rechthaberisches Maul, ey!
Ich seh die Dinge halt aus anderen Perspektiven und wenn dir der Post das nächste Mal nicht gefällt, steck dir die Finger in deinen Arsch und nicht auf die Tastatur.
das ist kein anderer Sandpunkt Kollege, das ist Kontraproduktives negativ gebrabbel was in einer diskussion nichts verloren hat "bruder"
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Fettleibigkeits-Pass

Beitrag von Clow Leed »

Eine diskussion ohne kontra ist keine diskussion.

Ich halte von diesem "Fettsack-"Pass einfach nichts, da es die gesellschaft desintegiert und weitere vorurteile schafft.

Fette (pardon..) dicke menschen haben einfach das problem, daß eben ihre dickleibigkeit nicht nur aus esssucht besteht.
menschen können auch durch ihre DNA mollig sein oder einfach nur durch bewegungsmangel oder medikamente .

mein cousin trinkt nur wasser und isst eigentlich sehr wenig (nicht mal süßigkeiten), der wird NICHT SCHLANK.
Als kind war der schon so moppelig, das wird sich nicht ändern, schon gar nicht in seinem beruf (Koch).
Für Sport fehlt ihm die Zeit und bock hat er auch nicht richtig.

Gegen dicke menschen hab ich nichts, solange sie nicht irgendwas machen müssen, was ihre fettleibigkeit weiterhervorhebt.
(Eine dicke frau in einem pinken, engen top... öhm, ja.. hallo presswurst? )



Das Nichtraucherschutzprogramm ist auch was nutzloses, gut ich halte meine kippe auch mal weg,
wenn kleine kinder auf taillenhöhe vorbeilaufen oder verkneif mir das rauchen an einigen orten...
Aber eine schlichte trennung wird früher oder später versagen.
Eine reine nichtraucherkneipe wird daher so oder so pleite gehen, da einfach der Absatz fehlt.
In üblichen Kneipen wird halt eben geraucht, gesoffen und beschwipst noch mehr geraucht, etc.
Sagt man aber jetzt : "nein du darfst hier nicht rauchen" - schwupps, weg ist der (nun Ex-) kunde und
eine weitere Einkommensquelle. Einige sind halt tolerant und sagen "ok, dann geh ich halt raus und rauch draußen" .

In BW und (NRW ?) wurde das gesetz gekippt afaik und rauchen ist wieder (bedingt) möglich,
da es in einem konflikt zu einem andern gesetz steht, war glaub n Grundgesetz.


Fazit: Wir brauchen nicht noch mehr Gesellscaft trennende Prozesse wie den Sexpass (wtf), Fettsackpass und andere.
Es reicht schon "Arm/Reich", "Dick/Dünn", "Hetero/Homo", "Normal/Behindert", da müssen nicht noch mehr Lücken entstehen.
Zuletzt geändert von Clow Leed am 29 Aug 2008, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Fettleibigkeits-Pass

Beitrag von Francis »

Clow Leed hat geschrieben:Eine diskussion ohne kontra ist keine diskussion.

Ich halte von diesem "Fettsack-"Pass einfach nichts, da es die gesellschaft desintegiert und weitere vorurteile schafft.

Fette (pardon..) dicke menschen haben einfach das problem, daß eben ihre dickleibigkeit nicht nur aus esssucht besteht.
menschen können auch durch ihre DNA mollig sein oder einfach nur durch bewegungsmangel oder medikamente .

mein cousin trinkt nur wasser und isst eigentlich sehr wenig (nicht mal süßigkeiten), der wird NICHT SCHLANK.
Als kind war der schon so moppelig, das wird sich nicht ändern, schon gar nicht in seinem beruf (Koch).
Für Sport fehlt ihm die Zeit und bock hat er auch nicht richtig.

Gegen dicke menschen hab ich nichts, solange sie nicht irgendwas machen müssen, was ihre fettleibigkeit weiterhervorhebt.
(Eine dicke frau in einem pinken, engen top... öhm, ja.. hallo presswurst? )
so kannst du lesen :-D lies nochmal den ersten Post besodners den schluss du Knallfrosch
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Antworten