Abifilm meiner Stufe @ Rapidshare

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Abifilm meiner Stufe @ Rapidshare

Beitrag von DragonSlayer »

Für alle die Interesse haben mich im Abifilm meiner Stufe zu sehen gibt es jetzt den limitierten Rapidshare Link.
Der Film ist für einen Abifilm wirklich gut gemacht. Unser Regisseur hat wirklich gute Schnittarbeit geleistet.
Falls der Link nicht mehr gültig sein sollte (auf 170 Downloads begrenzt / 30 Tage) gibt es noch auf anfrage einen Torrent.
Der Download des Films ist legal. Alle Mitglieder der Abifilmgruppe haben dem kostenlosen Download zugestimmt.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Abifilm meiner Stufe @ Rapidshare

Beitrag von Cali »

Ich lade ihn gerade runter,
Bewertung erfolgt bald :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Abifilm meiner Stufe @ Rapidshare

Beitrag von Francis »

gesaugt, guck ich mir morgen an, hab schon szenenweise reingeguckt.
Deine Rolle is sehr cool "freu(t) wollen die uns freu(t) sag ich" :D oder so
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Abifilm meiner Stufe @ Rapidshare

Beitrag von Elk_Elch »

Es ist auf jeden Fall erstaunlich, was ihr da in Spielfilmlänge auf die Beine gestellt habt. Vor allem, wenn man sich in den Credits die "Wir danken:" ansieht. Da waren anscheinend einige gute Connections am Start.

Was meinen Geschmack gar nicht trifft, sind die immer wiederkehrenden Elemente Notgeilheit, Kiffen und Saufen. Den Vor-Vorspann find ich einfach nur unnötig. Mir ist aber klar, dass das bei einem Film von Abiturienten für Abiturienten unumgehbar ist und immer sein wird... auch wenn es mich ständig an Neuntklass-Niveau erinnert. Nichts für ungut.
Der Schmarrn macht aber erfreulicherweise nicht die Hauptsubstanz des Films aus und die Story wurde mit der Auswahl der Locations toll in Szene gesetzt.

Ned übel. :)



PS: Der Finger gehört nicht an den Abzug.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Abifilm meiner Stufe @ Rapidshare

Beitrag von DragonSlayer »

Das hast du gut erkannt. Connections waren auf jeden Fall ne Menge im Spiel. Was meinst wie wir an den Hubschrauberflug gekommen sind?
Das Thema wurde leider so gewählt, da unser Abimotto eben canABIs war. Das wollte keiner von uns.
Der Vorspann ist auch nicht einfach so dabei. Und zwar wurde dem Abi-Filmteam nachgesagt, wir würden das Stufengeld nur versaufen und keinen anständigen Film drehen. Das war sozusagen die Verarschung des Vorwurfs! Insgesamt ist viel "Insidermaterial" dabei. ;)
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Abifilm meiner Stufe @ Rapidshare

Beitrag von Elk_Elch »

Das Problem mit AbiMottos kenn ich nur zu gut...
Wir hatten damals auch ein paar einzelne Leute, mit ein paar einzelnen netten Ideen - demgegenüber: die Mehrheit!

Am Ende hieß es: Abitur 007 / Abi Royal
Schlimm genug, dass das grässliche Bond Thema gewählt wurde, was wahrscheinlich jede dritte Schule genommen hat (Ich hab schon genug Leute mit entsprechenden T-Shirts gesehn). Darüber hinaus wurde auch noch das Subtheme "Liebesgrüße aus Oberbayern" gnadenlos abgeschmettert... es war wahrscheinlich nicht langweilig und öde genug um dem Geschmack der Menge gerecht zu werden.
Ich meine mich zu erinnern, dass auch "canABIs" im Gespräch war - die meisten die bei uns Vorschläge gesammelt haben, sind nach der Methode "Google: Abimotto" vorgegangen.

Ich konnte meine Kollegstufe nach einiger Zeit eh schon nicht besonders gut leiden... Dass ich derjenige war, der die T-Shirts gemacht hat und somit die Mottosuche und die damit verbundenen Abstimmungen selbst geleitet hab, hat's mir mit dem Haufen am Ende ganz verdorben.

Abiturienten sind einfach ein nutzloses Pack. Zu einem andern Schluß bin ich ned gekommen. Meine Zeit beim Bund hat mir das ebenso bestätigt.



Nja... back to topic:
Beeindruckend fand ich ja die SEK Szene. Wieviele Kostüme hattet ihr denn tatsächlich? Vier, fünf oder sechs?
Und: Hast du eine Ahnung, wieviel ihr am Ende für die Prdouktion ausgegeben habt?
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Abifilm meiner Stufe @ Rapidshare

Beitrag von DragonSlayer »

Ich versteh dich voll und ganz! :lol:
Bei uns war es ähnlich. Bis auf ein paar Ausnahmen, waren die Leute, mit denen ich wirklich Spaß haben konnte, im Abifilmteam. Dadurch hat die ganze Sache er recht so viel Spaß gemacht. Wir saßen nicht umsonst mehrere Monate allein am Drehbuch. Die Lehrer wusste nicht was Sie letztendlich gespielt haben. Wir hatten nämlich zwei Drehbücher. Eins für die Lehrer und eins für das Team. Der "Mayer-Gruß" war als Marsianer-Gruß gedeckt. Die zwei Lehrer, die aus der Lehrerkabine gekommen sind hatten ihren Drehtermin an verschiedenen Tagen und soviel Sie wussten, wurden sie gerade frisch geklont... xD

Wir hatten vier SEK Anzüge. Wirklich feine Schnittarbeit wurde hier geleistet.
Die gesamtkosten des Films belaufen sich auf ca. 1000€. Davon hat unser Regisseur fast die Hälfte aus eigener Tasche finanziert.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Abifilm meiner Stufe @ Rapidshare

Beitrag von Elk_Elch »

Sowas ist abartig fies.

:P
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Abifilm meiner Stufe @ Rapidshare

Beitrag von Francis »

erstmal zum Film:

Ich find ihn super, für ein solches Projekt istr er echt klasse geworden.

@ Al
Ich will dir nich zu nahe treten aber schonmal daran gedacht, dass es vllt auch an dir liegen könnte?
Was nicht heissen soll das es so ist, aber auch das es eine möglichkeit ist, dass du mit denen nicht klarkamst...
Ich für meinen teil kam und Komme mit dem Grossteil meines Abijahrgangs total gut klar.

Was das Abimotto angeht...da hatten wir natürlich auch schwierigkeiten, mein vorschlag war "Das Verückte Abirinth" hab ich vorher nie gesehn gehabt und wollte dann die Abiturienten Namen auf dem Rücken in Labyrinth Muster legen und dadurch die Lehrerköpfe laufen lassen...
Wurde abgelehnt es war am ende "Dr Selberts Pudding Abi...erfolg braucht kein Rezept" weil unser Gymnasium in der umgebung als PuddingGymnasium verpöhnt ist, dadurch das es mal vor langer zeit eine Hauswirtschaftsschule war bzw wir diese berreiche noch immer im Gebäude haben...
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Abifilm meiner Stufe @ Rapidshare

Beitrag von Cali »

Ich hatte damals den grandiosen Vorschlag

"ABI MACHT FREI"


aber ausser mir fands keiner lustig :lol:
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Antworten