Georgien Konflikt/Krieg

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Antworten
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Georgien Konflikt/Krieg

Beitrag von Cali »

Die ganze Geschichte rund um Georgien und Südosetien beschäftigt mich derzeit.
Ich bin aufgrund der jeweils einseitigen Propaganda Berichterstattung nicht in der Lage zu entscheiden,
ob Russland nun Südosetien wirklich geholfen hat oder die Situation nur zur Machtdemonstration ausgenutzt hat.

Zudem ist der Standpunkt von Georgien, nämlich keine Abspaltung zu akzeptieren fragwürdig,
da es gar nicht so lange her ist, dass Südosetien zu georgischem Staatsgebiet gemacht wurde (Stalin sei Dank).

Andererseits gilt das gleiche für Ecken von Ostdeutschland,Polen,"Preussen",Elsass und und und....


Wer ist hier eigentlich im Recht
und
wieso sind die Kritiken an Russland durch die EU nichts weiter als heiße Luft ohne Konsequenzen?

Lieber einmischen und einen Konflikt mit Russland riskieren oder ist man wirklich schon so von russischer Energie abhängig?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Georgien Konflikt/Krieg

Beitrag von Elk_Elch »

"Recht" existiert in manchen Teilen der Welt eben nicht.

Ich denke nicht, dass sich da viel diskutieren lässt.

Kein Schwein legt sich mit Russland an.

Die Gründe dafür sind zahlreich.

Die Welt ist am Arsch.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Myman
Beiträge: 177
Registriert: 22 Okt 2005, 11:38
Spielt gerade: PSO2
Wohnort: Ulm

Re: Georgien Konflikt/Krieg

Beitrag von Myman »

Wenn mal ein großer Krieg ausbrechen sollte Nato gegen Russland will ich nicht dabei sein.
Die ham genug Atombomben um die Menschheit auszurotten...
Bei einem solchen Krieg gibt es keine Gewinner.
Mein leben besteht aus PSO
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: Georgien Konflikt/Krieg

Beitrag von Nir »

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
Lieber einmischen und einen Konflikt mit Russland riskieren oder ist man wirklich schon so von russischer Energie abhängig?
Wäre zu vergleichen mit dem Freien Handel wo David (der Bauer) gegen Goliath (Nestle,Aktionäre) antretet und keinen interessiert es weil alle wissen oder eher nicht wissen wollen das sie schon längst davon abhängig sind und die Gewinner sind nur die Aktionäre
Andererseits gilt das gleiche für Ecken von Ostdeutschland,Polen,"Preussen",Elsass und und und....
Siehe Sudetendeutsche.
http://youtube.com/user/psobb12
Antworten