The Dark Knight

Rund um Kino, DVD's die besten Audiotracks und die dicksten Schinken

Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco

Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

The Dark Knight

Beitrag von DragonSlayer »

Ich habe vor einiger Zeit einiges zu The Dark Knight gehört und was ich gehört habe hat mich verdammt neugierig gemacht.
Dabei handelt es sich um die Fortsetzung zu Batman Begins, welchen ich bis zu dem Zeitpunkt nie gesehen hatte.
Als Batman Begins in's Kino kam war ich überhaupt nicht daran interessiert den Film zu sehen. Wiedermal eine Superhelden-Comic-Verfilmung?
Nein, danke! Doch um den zweiten Teil sehen zu können sollte man vielleicht den ersten doch gesehen haben.
Gott sei Dank habe ich von The Dark Knight gehört, denn Batman Begins war wirklich ein solides Stück Filmmaterial!
Ich fliege am 1. August für 3 Wochen nach Amerika und werde mir The Dark Knight dort in einem IMAX Theatre reinziehen, denn
sechs Schlüsselszenen im Film wurden mit IMAX Kameras gefilmt.
Ich konnte im Internet bisher nur 11/10 Punkte Reviews zu diesem Film finden. Die Kritiker sehen Ledger schon als Oscar-Sieger und sagen, er würde diesen durch seine Schauspielerische Kunst als Joker auch bekommen, wäre er jetzt noch am Leben. Ledger würde den Joker neu definieren.
Man sagt, wenn man The Dark Knight nach dem ersten Film benennen müsste, hieße der Film Batman Fails, denn im zweiten Teil ist alles düsterer und böser. Es reicht nicht mehr aus das Böse mit gutem zu bekömpfen. Batman muss selbst in die Welt des Bösen untertauschzen um das Böse zu besiegen.
The Dark Knight wird jetzt schon als Superhelden-Comic-Verfilmung gepriesen, die in den nächsten 20 Jahren nicht übvertroffen wird.
Ich kann es kaum noch erwarten den Film zu sehen...
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: The Dark Knight

Beitrag von Francis »

Was mich an Batman begins gefesselt hat war, dass es so düster war und nicht so kitschig wie die anderen batman filme.
Und Dark Knight macht da einen ordentlichen schritt tiefer in diese Dunkelheit und deswegen möchte ich den film sehn.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Re: The Dark Knight

Beitrag von Picco »

Bin net so der Batman-Fan, aber den werd ich wohl doch schauen, aber erst auf Dvd, so sehr reizt mich der Film da dann doch net...

Außerdem find ichs arm wie Ledgers Tod als PR genutzt wird, er war nen klasse Schauspieler und sowas ist einfach nur sch****e, naja typisch Hollywood :roll:
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: The Dark Knight

Beitrag von Nir »

Auch einmal vor nen halben Jahr Batman begins gesehen obwohl die anderen nicht so gut waren aber Batman begins ist eigentlich genau dieser Batman den man auch in der Zeichentrick Verfilmung sieht und kommt gut rüber.
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: The Dark Knight

Beitrag von Francis »

Picco hat geschrieben:Bin net so der Batman-Fan, aber den werd ich wohl doch schauen, aber erst auf Dvd, so sehr reizt mich der Film da dann doch net...

Außerdem find ichs arm wie Ledgers Tod als PR genutzt wird, er war nen klasse Schauspieler und sowas ist einfach nur sch****e, naja typisch Hollywood :roll:
Du tust so, als würden sie Ledgers tot bewusst als PR nutzen, das klingt bei dir so als hätte die Produktionsriege ihn dazu getrieben...das check ich nich, kann doch keiner was zu das der Spacko sich vollpumpt und abtritt.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Re: The Dark Knight

Beitrag von Picco »

Da gibts verschieden Theorien zu...hab schon einiges drüber gelesen, manche vermuten, dass ihn sein Engagement für den Film u.a. in Depressionen getrieben haben (haben ihm nahe stehende Personen geäußert)...glaub ich jetz net unbedingt dran, aber Fakt ist, dass der Film davon profitiert und wenn über seinen Tod berichtet wird immer wieder "Dark Knight" fällt...

Hollywood nutzt das, ist nun mal ne Tatsache und auch nix neues, so ist die Branche :roll:
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: The Dark Knight

Beitrag von Cali »

habe von der ganzen Sache noch nichts gehört,
fand aber den letzten Batman ganz okay, wobei mir auch die alten gut gefallen haben, waren sie auf ihre eigene Art und Weise doch echte Kunstwerke.

Werde mir The Dark Knight erst auf DVD oder Premiere anschauen, da mich Comicverfilmungen, abgesehen von meinem Lieblingsstreifen Old Boy, The Crow oder Sin City und 300 einfach nie so sehr begeistern können wie das Original, da aus einer Geschichte, die über mehrere Jahre und zig Bände verteilt ist, ein massentauglicher 100min Film gemacht wird (und falls nicht, wie bei Ang Lee's Hulk Verfilmung, der Film floppt).

Dass über Ledger jetzt groß geredet wird, ist natürlich gute PR Arbeit, aber nachdem Brandon Lee in THE CROW, der ja bei den Dreharbeiten ums Leben gekommen ist, haut sowas niemanden mehr vom Hocker.

@DS: Nimm mich mal mit, wenn du das nächste Mal in die Staaten gehst ;)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: The Dark Knight

Beitrag von DragonSlayer »

da aus einer Geschichte, die über mehrere Jahre und zig Bände verteilt ist, ein massentauglicher 100min Film gemacht wird
TDK ist 152 Minuten lang! :wink: Potential zu tiefgründiger, epischer Story ist gegeben. Wurde auch schon öfter bekräftigt, dass diese Reihe von Christopher Nolan alles andere ist, als storymäßig oberflächliches Rumgekratze. Gerade durch die sech IMAX Shots im Film sollen die Emotionen der Charaktere um einiges besser zur Geltung kommen. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Du wirst dir vielleicht später in den Arsch beißen, wenn du den Film "nur" auf DVD/Premiere siehst. :wink:
@DS: Nimm mich mal mit, wenn du das nächste Mal in die Staaten gehst
Jederzeit! :D
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: The Dark Knight

Beitrag von DragonSlayer »

Komme gerade aus der IMAX Vorstellung von The Dark Knight. Der Film war einfach genial. Man war von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt. Die Bildqualitaet der IMAX Aufnahmen war umwerfend. Es kam mir vor als waere die Leinwand ein Fenster zum Filmschauplatz. Die schauspielerischen Leistungen waren von unglaublich hohem Niveau. Ledger hat in diesem Film alles uebertroffen. Es ist wirklich nicht nur die Publicity um seinen Tod. Ich empfehle euch waermstens euch dieses Meisterwerk reinzuziehen. Fuer mich war es das beste Kinoerlebnis ever. Sowohl inhaltlich, als auch von der Bildqualitaet.

Gruesse aus US and A
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: The Dark Knight

Beitrag von Cali »

Habe den Film auch gesehen,
ist zugegeben nicht schlecht und Ledger spielt gut, der Rest der Schauspieler ebenfalls
aber ein überragendes Machwerk ist es nicht, nur eine solide Comicverfilmung.
Auf der großen Leinwand sicher ein Spaß und schön lang.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Antworten