Wer eine Grube gräbt..

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Ich..

finde die Welt braucht einen Verwendungszweck für Absaugungsfett
0
Keine Stimmen
bin ein mädchen, hab hier nichts verloren und ich weiss das
0
Keine Stimmen
will meinen eigenen Kontinent aufschütten (zwischen Nordamerika und Europa)
3
30%
halte mich gern absichtlich nicht im bus fest um cooler zu wirken
7
70%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Ryven
Miathril Member
Miathril Member
Beiträge: 456
Registriert: 07 Feb 2004, 11:24
Kontaktdaten:

Wer eine Grube gräbt..

Beitrag von Ryven »

fällt selbst hinein?

BLÖDSINN sage ich! Wer Zeit und Mittel aufwendet um eine Grube zu graben der würde garantiert nicht reinfallen!

Warum sollte er denn hinein fallen? Wer gräbt gruben um dann selber darin zu landen? Hm? Niemand! Mit absicht würde niemand in seine eigene grube fallen. Zu viel Zeit und Mühe würde es gekostet haben die Grube so zu graben, dass man nicht ohne fremde Hilfe wieder herauskäme und entsprechend lange hätte es gedauert die Grube abzudecken und zu tarnen. Somit wäre die grabung der Grube umsonst gewesen. Schließlich ist der zweck der grube jemand anderen darin zu fangen und sich an seinem unglück auf perverse weise für Stunden zu ergötzen.

Aus versehen darin zu landen ist auch ausgeschlossen, wer extra einen ort suchen muss, der nicht mit asphalt/pflastersteinen/etc bedeckt ist um ein riesiges loch zu graben, der vergisst nicht, dass an diesem ort ein loch ist.

warum also das sprichwort? die wahre bedeutung ist mit der erfindung von religion gleichzusetzen:

Wenige kluge menschen wollten viele dumme menschen kontrollieren. Zu der Zeit als das Sprichwort erfunden wurde war es für die Weisen unserer welt ein großes problem auf wanderschaften in gruben zu fallen, verzweifelt suchten sie nach lösungen. dann fiel es ihnen ein. Sie verbreiteten das obige sprichwort.

Der durchschnittsdepp dachte also: "oho! wer anderen eine grube gräbt fällt selbst hinein? ich möchte in keine grube fallen, also grabe ich keine! oh shiat bin ich klug!" zu der damligen zeit hat es wohl funktioniert und die globale grubengrabung ging dementsprechend zurück. wahrheitsgemäß müsste das sprichwort lauten:

"Wer anderen eine grube gräbt, fällt nicht hinein. es kann aber passieren, dass man in die gruben der anderen fällt. warum hören wir nicht einfach alle auf gruben zu graben, dann fällt auch niemand mehr hinein."

Ich rate daher: grabt keine grube. Keiner gräbt mehr gruben. Ihr könnt nicht in gruben fallen, wenn ihr keine grabt.
Bild
Benutzeravatar
Ranger-patrick
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 918
Registriert: 17 Dez 2004, 06:30
Wohnort: Mir isses wieder eingefallen im MIABoard xD

Re: Wer eine Grube gräbt..

Beitrag von Ranger-patrick »

Alles wird gut? :|
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wer eine Grube gräbt..

Beitrag von king-pat »

Wer andern eine Grube gräbt hat ein Grubengrabgerät! :schlaubi:

Interessant zum Thema auch folgender Link: http://www.coralreef.de/?Grube=king-pat

Schöne Grüße
pat
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Wer eine Grube gräbt..

Beitrag von Knight »

hach ich liebe ja so nen Nonsense :lol:


pat´s Schlaubi-Antwort gefällt mir aber auch sehr gut! :schlaubi:
(ich bin ein Star in deiner Grube - hol mir hier raus! :shock: )
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Re: Wer eine Grube gräbt..

Beitrag von CurtisCraig »

verbotene berauschungsmittel?
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
Syphos
Beiträge: 63
Registriert: 09 Jun 2008, 15:17
Spielt gerade: mit AJAX rum
Wohnort: Karlsruhe / DE

Re: Wer eine Grube gräbt..

Beitrag von Syphos »

Dem stimme ich zu.
Bitte nicht blocken, Clow Leed's Acc at work.
Benutzeravatar
Ryven
Miathril Member
Miathril Member
Beiträge: 456
Registriert: 07 Feb 2004, 11:24
Kontaktdaten:

Re: Wer eine Grube gräbt..

Beitrag von Ryven »

Long cat is looooooong

Bild
Bild
Benutzeravatar
RAlord
Beiträge: 939
Registriert: 21 Mär 2005, 00:48
Spielt gerade: Knytt Stories, Freelancer Crossfire, diverse Freeware Games
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: Wer eine Grube gräbt..

Beitrag von RAlord »

Ich hab für die Sache mit dem Bus gestimmt, möchte aber betonen,
dass es dem Training der Balancefähigkeiten meines Körpers dient und nicht unnötiger Coolness :mrgreen:

Außerdem:
Bild
Zuletzt geändert von RAlord am 03 Jul 2008, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Wer eine Grube gräbt..

Beitrag von Francis »

Ryven hör auf zu kiffen...xD
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Syphos
Beiträge: 63
Registriert: 09 Jun 2008, 15:17
Spielt gerade: mit AJAX rum
Wohnort: Karlsruhe / DE

Re: Wer eine Grube gräbt..

Beitrag von Syphos »

Tacgnol ist viel geiler:
Bild

@Ryven:
Bild
Bitte nicht blocken, Clow Leed's Acc at work.
Antworten