PSU PC - Serverpopulation?

Alle Infos zum neuesten Teil der Reihe für PC,PS2,Xbox360 und PSP

Moderator: LP Phoenix

Lullana
Beiträge: 5
Registriert: 19 Mai 2008, 20:08
Spielt gerade: PSU, Ragnarök online, Nostale, WoW
Lieblingsspiel: Ragnarök Online

PSU PC - Serverpopulation?

Beitrag von Lullana »

Hallo zusammen,

ich habe damals schon Pso 1 + 2 auf der Dreamcast gedaddelt; Und irgendwie macht mich das PSU tierisch an, habe mir nun das Spiel + Add on bestellt.
Ich war nur irritiert das man gar nicht mehr so leicht an das Spiel rankommt, zumindest bei uns in den Läden nicht. Deshalb nun meine Frage wieviel Spieler so im Durchschnitt online sind? Ich habe eigentlich schon vor richtig aktiv wieder zu zocken und suche halt auch den Anschluss an Deutsche Leute. Wäre nett wenn mir jemand auskunft geben könnte.

Mfg
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: PSU PC - Serverpopulation?

Beitrag von Elk_Elch »

Es is schwer zu sagen, da keine Besucherzahlen angezeigt werden, wie auf den Blöcken in PSO.
Zum Spielen reichen die Leute schon aus, die Server sind international - nur Japan hat eigene, nicht erreichbare. Zudem spielen PS2 und PC Spieler zusammen.
Deutsche solltest du da recht leicht finden können, auch wenn sie nicht allzu zahlreich sind.

Momentan, würde ich sagen, sind es ein paar Hundert, die gleichzeitig da sind. Das liegt aber auch an dem derzeitigen Maximum Attack Event, das die Leute anlockt. Außerhalb der Event-Missionen ist alles wie ausgestorben. Ich hoffe, dass sich das nach Maximum Attack wieder legt; ich weiß es nicht, da ich selbst erst seit Kurzem spiele.


Um Online zu spielen hätte es übrigens ausgereicht, das Add On alleine zu bestellen. Der erste Teil ist nur sinnvoll, wenn du die Offline-Story noch spielen willst.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Lullana
Beiträge: 5
Registriert: 19 Mai 2008, 20:08
Spielt gerade: PSU, Ragnarök online, Nostale, WoW
Lieblingsspiel: Ragnarök Online

Re: PSU PC - Serverpopulation?

Beitrag von Lullana »

Alles ok, da bin ich ja beruhigt^^ Bin schon wieder voll in der Spielsucht drinne.

Und wie was hmm:
Um Online zu spielen hätte es übrigens ausgereicht, das Add On alleine zu bestellen. Der erste Teil ist nur sinnvoll, wenn du die Offline-Story noch spielen willst.
Echt jetzt, das habe ich mir heute in einem Laden gekauft das andere im Shop bestellt wie schon gesagt. Und jetzt PSU AoI einlegen, installieren/Guardiance License kaufen einloggen und losdaddeln? Ist jetzt nicht Dein Ernst? Ich jubel erst später^^

Mfg
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: PSU PC - Serverpopulation?

Beitrag von Elk_Elch »

Mh... ziemlich genau so wird's gemacht. oO
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Lullana
Beiträge: 5
Registriert: 19 Mai 2008, 20:08
Spielt gerade: PSU, Ragnarök online, Nostale, WoW
Lieblingsspiel: Ragnarök Online

Re: PSU PC - Serverpopulation?

Beitrag von Lullana »

Juhuuu danke, Du hast meinen Tag gerettet^^
Ich konnts nun echt net glauben das ich heute schon spielen kann, deshalb nochmal extra noobig hinterfragt :-)

Alle umarm :mrgreen:
Benutzeravatar
LP Phoenix
MIA Guidewriter
MIA Guidewriter
Beiträge: 483
Registriert: 07 Nov 2006, 15:58
Spielt gerade: PSU / Harvest Moon DS / Mario Kart Wii
Lieblingsspiel: TLoZ-OoT
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: PSU PC - Serverpopulation?

Beitrag von LP Phoenix »

also wegen den deutschen...ich wette so locker 20 deutsche hab ich nur noch in meiner liste...und viele kenn ich noch ncih mal^^ wie ich immer wida merke, wenn man deutsche texte in den lobbys sieht

wegen dem event....nutz es aus dass du leveln kannst, nach dem event wirds wida schwieriger mit exp....
und die lobby ausserhalb des hq ("standort" des events) werden danach auch wida gefüllt werden.... war immer so...die population wird aber meiner meinung nach wida ein wenig abnehmen....is irgendwie immer so gewesen...O.o
LPPhoenix║CastM│Lv140│FG20│GT20│Ranged PM
Blauer Gott Balmung║CastM│Lv132│FF20│FIG20│Melee PM
Asuka Motoko║HumanW│Lv53│PT6│Armor PM
Sam ze Kin║NewmanM│Lv2│FO1│Force PM
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: PSU PC - Serverpopulation?

Beitrag von Nir »

Elk_Elch hat geschrieben:Es is schwer zu sagen, da keine Besucherzahlen angezeigt werden, wie auf den Blöcken in PSO.
Zum Spielen reichen die Leute schon aus, die Server sind international - nur Japan hat eigene, nicht erreichbare. Zudem spielen PS2 und PC Spieler zusammen.
Deutsche solltest du da recht leicht finden können, auch wenn sie nicht allzu zahlreich sind.

Momentan, würde ich sagen, sind es ein paar Hundert, die gleichzeitig da sind. Das liegt aber auch an dem derzeitigen Maximum Attack Event, das die Leute anlockt. Außerhalb der Event-Missionen ist alles wie ausgestorben. Ich hoffe, dass sich das nach Maximum Attack wieder legt; ich weiß es nicht, da ich selbst erst seit Kurzem spiele.


Um Online zu spielen hätte es übrigens ausgereicht, das Add On alleine zu bestellen. Der erste Teil ist nur sinnvoll, wenn du die Offline-Story noch spielen willst.
Fünf Sterne sind eintausend Spieler ein halber Stern nur einhundert gestern waren 2 bis Max 3 Sterne voll laut Ming und alle anderen Schiffe haben nur den Unfang eines Sternes das wären 1 bis 50 Spieler auf einem Schiff.

Aber nicht immer gab es nur Sterne zu sehen in der Beta hier ein Bild wars nicht so

http://www.psopc.net/pc/psu/marc/psu200 ... 34_044.jpg
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: PSU PC - Serverpopulation?

Beitrag von Elk_Elch »

Zu richtig miesen Uhrzeiten (zB wenn ich jetzt on gehen würde) sind auf Universe 2 ein -vielleicht eineinhalb- Sterne. Zur Feierabendzeit hin werden's dann im Normalfall drei. Gestern warn's kurz sogar mehr als drei.
Die anderen Universes sind grundsätzlich leer.
Warum's gerade das Zweite ist, wo alle rumhängen... keine Ahnung.

Es ist nicht die Welt, aber so schlecht war die Schätzung ja nicht :wink:
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Lullana
Beiträge: 5
Registriert: 19 Mai 2008, 20:08
Spielt gerade: PSU, Ragnarök online, Nostale, WoW
Lieblingsspiel: Ragnarök Online

Re: PSU PC - Serverpopulation?

Beitrag von Lullana »

Ich hoffe das ich heute mal Glück habe online zu kommen.
Hatte ja gestern das Glück das das Spiel nicht auf meinem PC anlaufen wollte (sollte mal den neuesten Grafikkartentreiber installieren). Aber ich hab dann kurzerhand alles auf meinen Laptop installiert. Da läufts auch nun endlich, aber natürlich hatte ich auch Pech mit dem kaufen einer License, der mochte meine Kk nicht. Heute hat es nun geklappt und jetzt sitze ich in der Arbeit. Bin gespannt was mich noch so erwartet. Ach ja. Die Sega ID und PW die ich im Spiel eingeben muss ist identisch mit der wo ich mich bei playsega registriert habe?! Wäre noch net zu wissen.

Danke für die Antworten, hoffe ich kann mir heute Abend mein eigenes Bild machen.
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: PSU PC - Serverpopulation?

Beitrag von Elk_Elch »

Die registrierten IDs sind die, mit denen du dich im Spiel einloggst. Das geht dafür dann auch von jedem PC und jeder PS2.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Antworten