Seltsamer Disconnect

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Antworten
Don Vito
Beiträge: 198
Registriert: 08 Apr 2007, 13:53
Spielt gerade: PSO, GTA5, DayZ
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Seltsamer Disconnect

Beitrag von Don Vito »

Hier erfahrt ihr alles: Das Video

Seht euch das Video bitte bis zum Schluss an und dann helft mir!
Benutzeravatar
Gray-Fox
Beiträge: 1629
Registriert: 28 Jan 2004, 16:11

Re: Seltsamer Disconnect

Beitrag von Gray-Fox »

hm..
also ich weiß auch nicht wirklich was das sein könnte.
Würde mich auch Interessieren was passiert wäre, wenn du auf eins dieser Dinger drauf geklickt hättest.
War das schonmal so?

Ich hatte auch schon krasse fehler (Xbox) aber der hier is echt einmalig.. :lol:
Naja solange du keine Daten oder sonstiges verloren hast, ist es ja nicht so schlimm.;)
Don Vito
Beiträge: 198
Registriert: 08 Apr 2007, 13:53
Spielt gerade: PSO, GTA5, DayZ
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Seltsamer Disconnect

Beitrag von Don Vito »

War noch nie so! Das erste Mal!
Benutzeravatar
Ray-Fox
Beiträge: 355
Registriert: 23 Dez 2004, 11:38
Wohnort: Hannover

Re: Seltsamer Disconnect

Beitrag von Ray-Fox »

Bäh, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Jetzt wirst du niemals herrausfinden was passiert wäre, wenn du was angeklickt hättest...
Und dieser Gedanke wird dich bis an dein Lebensende quälen. :o
WataShiva-RAmar
WataShivaII-RAmarl
Gray Fox-HUcast
'Up for a "Battle"?>Everybody'
Don Vito
Beiträge: 198
Registriert: 08 Apr 2007, 13:53
Spielt gerade: PSO, GTA5, DayZ
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Seltsamer Disconnect

Beitrag von Don Vito »

Der quält mich doch nich^^ Ich würds zwa schon gern wissen aba das Risiko eingehen meine MC zu schrotten geh ich doch nich ein...außerdem: vlt gibts ja jemand hier der weis was das war
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Seltsamer Disconnect

Beitrag von Clow Leed »

Ich denke es wäre ein FSOD passiert oder gar nichts, da offline.

in PSO werden einige Menüs vom Server gesteuert über Befehle, die die Daten der Menüs enthalten.
Aus irgendeinem Grund hast du ein Packet erhalten, das wohl falsch formatiert war, was zu einer Fehlinterpretation führte...
Das hier müsste ein Command 08 - Team Select sein...

Auf jeden Fall ist der Bug hier einzigartig.
SEGA? LOL!
Don Vito
Beiträge: 198
Registriert: 08 Apr 2007, 13:53
Spielt gerade: PSO, GTA5, DayZ
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Seltsamer Disconnect

Beitrag von Don Vito »

Clow Leed hat geschrieben:Ich denke es wäre ein FSOD passiert oder gar nichts, da offline.
Vielleicht hab ich den Satz auch falsch verstanden aber das is Online nich offline pasiert! :p
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Seltsamer Disconnect

Beitrag von Clow Leed »

Das, was ich sagte stimmt schon. Nach einem Fehler 100 ist man offline, de facto wäre nichts passiert,
außer PSO hätte versucht ein Antwort Packet zu senden, dann hätte es ~FSOD gegeben.
Also: Du hast das Menü bekommen, wurdest ge100ert und dann hattest du das Menü offen.
(Deswegen heißt das Topic auch "Seltsamer Disconnect")

Wenn man Blue Star memories offline spielt und wählt nach der Quest zu speichern gibt es einen FSOD.
Warum? Weil die Quest versucht Daten zu übertragen ins Internet, doch der Socket ist zu.

PSO ist so scheiße gecodet, total ineffizient.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 357
Registriert: 12 Mär 2006, 13:56
Spielt gerade: Tales of symphonia 1/2
Halo 3
Sacred 2
Tales of Vesperia
Star ocean 4
Lieblingsspiel: Tales of Vesperia, Zelda TW
Wohnort: Uttenreuth
Kontaktdaten:

Re: Seltsamer Disconnect

Beitrag von Alexander »

...

http://img218.imageshack.us/my.php?image=1000971hx9.jpg

http://img213.imageshack.us/my.php?image=1000972gc8.jpg

http://img519.imageshack.us/my.php?image=1000973vg8.jpg



Das ist ab jetzt kein einzelfall mehr. Grad eben isses mir auch passiert. Ich wollt wissen was passiert wenn ich n team auswähl und ich kann euch sagen es passiert gar nichts. kein freeze oder sonstiges. Ich bin in ein pc/gc team gejoint und dann kam gleich diese meldung.
Alex/HUmar/Purplenum/lv.175
Infernus/RAmar/Skyly/lv.156
Jill/Fonewearl/Pinkal/lv.90
Omega/Hunewearl/Whitill/lv.88

Everytime on Sylvania!!!
Don Vito
Beiträge: 198
Registriert: 08 Apr 2007, 13:53
Spielt gerade: PSO, GTA5, DayZ
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Seltsamer Disconnect

Beitrag von Don Vito »

WTF :shock: :stupid:
Antworten