Die Anfänge von Miateam :)

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Inferno
Beiträge: 401
Registriert: 28 Apr 2007, 22:56

Die Anfänge von Miateam :)

Beitrag von Inferno »

Moinmoin
ich hab da mal ne frage ;)
@Cali: Wie hast du es hinbekommen das Miateam so bekannt wurde?
Ich hab ja auch n Forum mit 3User :lol: (ist ja auch noch ganz frisch)^^
Gibts da irgentwelche Tricks oder sowas? Wie hast du das geschafft das man dich(also das Forum) sofort bei google findet?
Wie hat alles angefangen? <---Was für eine außerordentlich poetische frage :roll: :lol:
Benutzeravatar
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1274
Registriert: 07 Feb 2006, 22:32
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Asifish (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Die Anfänge von Miateam :)

Beitrag von Funnybone »

Die erste PSO Community = hoher Erfolg nehm ich an ^^
Wer zuerst kommt... ;-)

mfg.funnybone
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Re: Die Anfänge von Miateam :)

Beitrag von Picco »

Die erste deutsch/schweizerische PSO-Community triffts eher :wink:

Also mich haben sie direkt online rekutiert, glaubes war EisAmStiel ^^ 2001...mei das waren noch Zeiten, damals hatte ich noch netmal nen internetfähigen Pc *lol* mit der Dreamcast im Forum, das war ne Tortur :buch:
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die Anfänge von Miateam :)

Beitrag von Cali »

Jo es war damals so, dass es damals noch nicht so üblich und einfach war, eine eigene Seite aufzuziehen.
Freaks Vater hatte eigene Server und schon damals eine Breitband-Standleitung und der Junge mit 14 bereits soviel Ahnung wie ich zu Beginn meines Informatikstudiums :-)

Die Seite war am Anfang auch ziemlich klein und eher als Treffpunkt ausserhalb von PSO gedacht.

Wie MIA bekannt wurde:

1. PSO war damals das konkurrenzlos beste Onlinespiel für Konsolen
2. Wir haben alles auf deutsch angeboten
3. Wir waren ein gut gemischter, cooler Haufen mit Usern von 11 bis 40

An sich war wie gesagt PSO schon "magisch" weil es noch nichts Vergleichbares gab und die deutschen Spieler überschaubar,
eigentlich kannte fast jeder jeden Powerzocker, es gab noch keine Cheater usw. :-)

Dann haben wir ein paar Dinge wie die Blacklist (zum Melden von Cheatern), Bannertausch oder z.B. den Deal mit dem Tastaturadapter für den Gamecube angeleiert und natürlich hatten und haben wir eine tolle Community mit einem konstanten, gut erreichbaren Board und sind von Anfang an dabei gewesen....
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Inferno
Beiträge: 401
Registriert: 28 Apr 2007, 22:56

Re: Die Anfänge von Miateam :)

Beitrag von Inferno »

Cali hat geschrieben:Jo es war damals so, dass es damals noch nicht so üblich und einfach war, eine eigene Seite aufzuziehen.
Freaks Vater hatte eigene Server und schon damals eine Breitband-Standleitung und der Junge mit 14 bereits soviel Ahnung wie ich zu Beginn meines Informatikstudiums :-)

Die Seite war am Anfang auch ziemlich klein und eher als Treffpunkt ausserhalb von PSO gedacht.

Wie MIA bekannt wurde:

1. PSO war damals das konkurrenzlos beste Onlinespiel für Konsolen
2. Wir haben alles auf deutsch angeboten
3. Wir waren ein gut gemischter, cooler Haufen mit Usern von 11 bis 40

An sich war wie gesagt PSO schon "magisch" weil es noch nichts Vergleichbares gab und die deutschen Spieler überschaubar,
eigentlich kannte fast jeder jeden Powerzocker, es gab noch keine Cheater usw. :-)

Dann haben wir ein paar Dinge wie die Blacklist (zum Melden von Cheatern), Bannertausch oder z.B. den Deal mit dem Tastaturadapter für den Gamecube angeleiert und natürlich hatten und haben wir eine tolle Community mit einem konstanten, gut erreichbaren Board und sind von Anfang an dabei gewesen....
Hm achso
Leider gibt es schon soviele Trackmania Communitys...
Naja ich werd mich mal in gedult üben und einfach ordentlich schreiben:)
Tracks und sowas zum Download anbieten dann wirds irgentwann sicher was.
Hatte ja mal ein Forum sogar mit 30Usern und über 1000 Beiträge :lol: aber ohne ein festes Thema dadurch eigentlich unauffindbar bei google.
Ma schaun vllt wird das diesmal besser;)
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: Die Anfänge von Miateam :)

Beitrag von Nir »

Nen Tipp damit du dich mit sowas beschäftigen kannst.

http://www.google.de/search?hl=de&q=goo ... emap&meta=
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Die Anfänge von Miateam :)

Beitrag von Clow Leed »

Nir hat geschrieben:Nen Tipp damit du dich mit sowas beschäftigen kannst.

http://www.google.de/search?hl=de&q=goo ... emap&meta=
Wenn Inferno ein Forum bei einem Forumanbieter hat, wird das automatisch in die Suchmaschinen eingetragen,
außer er hostet es selbst oder der Betreiber macht das nicht.


@Inferno:
Ein Forum, mit einem einzigartigen Namen lässt sich im google leichter finden ;)
Beispiel:
Das Forum meines Clans: Twilight Dragon

Klick auf den Link und du wirst es direkt auf Platz 1 sehen.
Kein Plan, warum das seit jahren :1: da oben ist, möglicherweise gibt es keine besseren Treffer oder ich hab saugute META tags...
SEGA? LOL!
Inferno
Beiträge: 401
Registriert: 28 Apr 2007, 22:56

Re: Die Anfänge von Miateam :)

Beitrag von Inferno »

So hab mein Forum geschrottet und da ich keine lust hab das zu Reparieren hat sich das erledigt :P
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: Die Anfänge von Miateam :)

Beitrag von Nir »

Habe dazu ne gute Info gefunden die dir sicherlich helfen wird.

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=37
http://youtube.com/user/psobb12
Inferno
Beiträge: 401
Registriert: 28 Apr 2007, 22:56

Re: Die Anfänge von Miateam :)

Beitrag von Inferno »

Nir hat geschrieben:Habe dazu ne gute Info gefunden die dir sicherlich helfen wird.

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=37
Cool danke mein board steht auch wieder hab mitlerweile auch n paar mods und ne co admin´ne(?) aber schreiber bräucht ich immernoch also wer bock hat nech ;) kann sich gerne melden :D
Antworten