Router neustarten

Moderatoren: Asifish, king-pat

Inferno
Beiträge: 401
Registriert: 28 Apr 2007, 22:56

Router neustarten

Beitrag von Inferno »

Moinsen ich wollte gern wissen ob es möglich ist den Router neustarten zu lassen. Nur mit einer kleinen Verknüpfung auf dem Desktop. Also raufklicken und der startet neu geht das?
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: Router neustarten

Beitrag von Nir »

Der Router startet fast nach jeder Einstellung neu glaube eher du willst den Router reseten wie wäre mit ner Harrnadel und in das kleine loch die Nadel reinstecken für 10 Sek.

Nach dem, reseten des Routers sind alle Einstellungen aber weg danach muss man ihn wieder selber Konfigurieren.
http://youtube.com/user/psobb12
Inferno
Beiträge: 401
Registriert: 28 Apr 2007, 22:56

Re: Router neustarten

Beitrag von Inferno »

Nir hat geschrieben:Der Router startet fast nach jeder Einstellung neu glaube eher du willst den Router reseten wie wäre mit ner Harrnadel und in das kleine loch die Nadel reinstecken für 10 Sek.

Nach dem, reseten des Routers sind alle Einstellungen aber weg danach muss man ihn wieder selber Konfigurieren.
Zoooooooong falsch ich kann auch vom Borwser aus den router neustarten. Und alle einstellung sind erhalten. Ich würd aber das gern per verknüpfung machen.
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: Router neustarten

Beitrag von Nir »

Inferno hat geschrieben:
Nir hat geschrieben:Der Router startet fast nach jeder Einstellung neu glaube eher du willst den Router reseten wie wäre mit ner Harrnadel und in das kleine loch die Nadel reinstecken für 10 Sek.

Nach dem, reseten des Routers sind alle Einstellungen aber weg danach muss man ihn wieder selber Konfigurieren.
Zoooooooong falsch ich kann auch vom Borwser aus den router neustarten. Und alle einstellung sind erhalten. Ich würd aber das gern per verknüpfung machen.
Ich schrieb
Der Router startet fast nach jeder Einstellung neu
Was verstehst du da wieder nicht ?

Du schriebst
den Router neustarten zu lassen
Unter Neustarten wird jeder verstehen wie das Gerät abzuschalten und danach wieder Einstellen also lern erstmal dein Problem genauer zu beschreiben.

Eigentlich ist deine ganze Frage scheise -.- sorry das ich das sage aber ohne grunt was du damit bezwecken willst kann man hier dir sicherlich nicht helfen.
http://youtube.com/user/psobb12
Inferno
Beiträge: 401
Registriert: 28 Apr 2007, 22:56

Re: Router neustarten

Beitrag von Inferno »

Nir hat geschrieben:
Inferno hat geschrieben:
Nir hat geschrieben:Der Router startet fast nach jeder Einstellung neu glaube eher du willst den Router reseten wie wäre mit ner Harrnadel und in das kleine loch die Nadel reinstecken für 10 Sek.

Nach dem, reseten des Routers sind alle Einstellungen aber weg danach muss man ihn wieder selber Konfigurieren.
Zoooooooong falsch ich kann auch vom Borwser aus den router neustarten. Und alle einstellung sind erhalten. Ich würd aber das gern per verknüpfung machen.
Ich schrieb
Der Router startet fast nach jeder Einstellung neu
Was verstehst du da wieder nicht ?

Du schriebst
den Router neustarten zu lassen
Unter Neustarten wird jeder verstehen wie das Gerät abzuschalten und danach wieder Einstellen also lern erstmal dein Problem genauer zu beschreiben.

Eigentlich ist deine ganze Frage scheise -.- sorry das ich das sage aber ohne grunt was du damit bezwecken willst kann man hier dir sicherlich nicht helfen.
*lern* :roll: Ich kann den Router auch einmal aus dem Fenster werfen und Trotzdem bleiben die einstellungen alle erhalten.
Hab den gestern mehrmals vom Strom genommen umd den Router neuzustarten.
Also ich will einfach eine Verknüpfung bsp: "Router neustart.ink" auf den Desktop haben, so das ich da Doppelklick drauf mach und "ZAAAAAAAACK" der Router startet neu als wenn ich den vom Stromnetz nehme. So bekomme ich dann ne neue IP.
Das will ich ereichen. Hoffe das hat jetzt jeder verstanden.
Don Vito
Beiträge: 198
Registriert: 08 Apr 2007, 13:53
Spielt gerade: PSO, GTA5, DayZ
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Router neustarten

Beitrag von Don Vito »

Wieso willste das denn machen?
Inferno
Beiträge: 401
Registriert: 28 Apr 2007, 22:56

Re: Router neustarten

Beitrag von Inferno »

Don Vito hat geschrieben:Wieso willste das denn machen?
Steht da doch.
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Router neustarten

Beitrag von Asifish »

Sorry Nir, aber in diesem Fall war der Fehler eindeutig auf deiner Seite.
Neustarten = reboot =/= reset

Generell ists aber möglich. Du musst "nur" nen kleines Skript schreiben, dass nen reboot signal an die ip adresse vom router schickt, dich dann einmal nach dem pwd fragt (wenn man will kann man das auch noch integrieren).
Beim programmieren kann ich dir aber nicht helfen :P
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Router neustarten

Beitrag von Cali »

Wieso immer so aggressiv und besserwisserisch Leute,
es war am Anfang nicht wirklich verständlich, was gefragt ist.


@Inferno:

Also was du eigentlich willst, ist eine neue IP.
Manche Router bieten auch einen "Renew IP" Befehl an.

Es kommt jetzt eigentlich darauf an, was für einen Router du hast und ob er dir SSH Zugriff gewährt.
Wenn ja, ist das Ansprechen des Routers kein Problem, da mußt du dich aber selbst drum kümmern (such bei Google nach SSH + Routername).

Und jetzt zieht mal alle wieder eure Windeln an und entspannt euch :schlaubi:
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Router neustarten

Beitrag von Clow Leed »

Vielleicht meinst du sowas: http://www.routercontrol.de/
Neustarten des Routers via Tool?
In der Liste auf der Seite dort könntest du mal deinen Router suchen.

Alternativ könntest du im Webinterface die URL suchen, die der router zum neustart nutzt, z.b

http://fiktiver.router/index.php?do=reboot und das speichern als:

Code: Alles auswählen

[DEFAULT]
BASEURL=http://fiktiver.router/index.php?do=reboot
[InternetShortcut]
URL=http://fiktiver.router/index.php?do=reboot
Das speicherst du dann als "neustart.url" (ohne "). das kannst du dann in die favoriten oder in die IE "Links" leiste schmeißen und den router per klick neustarten.

Eine weitere Möglichkeit wäre per Upnp.
SEGA? LOL!
Antworten