X-Box PSO US Server geht offline

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Antworten
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

X-Box PSO US Server geht offline

Beitrag von Nir »

As of April 30, 2008 we will be ending the online service for PHANTASY STAR ONLINE EPISODE I&II for Xbox in North America. You will still be able to enjoy the game offline after online services ends.

[Online services termination date]

April 30, 2008 24:00:00 Pacific Standard Time

[Countries where online services will end]

United States of America

http://www.xbox.com/en-US/games/p/pso2/details.page/
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: X-Box PSO US Server geht offline

Beitrag von Clow Leed »

Wurde auch mal Zeit. Wie ich gehört habe, sind die Server eh im Leerlauf.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Gray-Fox
Beiträge: 1629
Registriert: 28 Jan 2004, 16:11

Re: X-Box PSO US Server geht offline

Beitrag von Gray-Fox »

Ja find ich auch.
Is besser so, hat eh fast keiner mehr gespielt.
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: X-Box PSO US Server geht offline

Beitrag von Nir »

Neues Update zu den Europa X-Box Servern.

Ab 30. April 2008 wird der Online-Dienst für PHANTASY STAR ONLINE EPISODE I und II für Xbox in Deutschland eingestellt. Nach dem Einstellen des Online-Dienstes kannst du das Spiel natürlich noch offline spielen.

Länder, in denen der Online-Dienst eingestellt wird:
Großbritannien
Frankreich
Dänemark
Spanien
Belgien
Italien
Niederlande
Schweden
Finnland
Österreich
Irland
Deutschland
Norwegen
Tschechische Republik

Ob Sega Europa überhaupt weiß was sie da schreiben -.-
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1274
Registriert: 07 Feb 2006, 22:32
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Asifish (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: X-Box PSO US Server geht offline

Beitrag von Funnybone »

Wie geht das denn genau Oo?
Ich dachte man muss zwingend ne Internet Verbindung haben um Pso auf der Xbox überhaupt spielen zu können.

mfg,funnybone
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Benutzeravatar
Gray-Fox
Beiträge: 1629
Registriert: 28 Jan 2004, 16:11

Re: X-Box PSO US Server geht offline

Beitrag von Gray-Fox »

Funnybone hat geschrieben:Wie geht das denn genau Oo?
Ich dachte man muss zwingend ne Internet Verbindung haben um Pso auf der Xbox überhaupt spielen zu können.

mfg,funnybone
Ne ;)
du musst nur einen Xbox Live Account haben.
Egal ob dieser schon abgemeldet ist.
Hauptsache der Account befindet sich noch auf der Platte.
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: X-Box PSO US Server geht offline

Beitrag von Elk_Elch »

Weiß jemand zufällig, ob es irgendwie möglich ist PSOX auf einer 360 zum Laufen zu bekommen?


Es hat nur einen Euro gekostet... drum hab ich's einfach blind ersteigert.

Im Moment sagt mir das Gerät: Dieses Original XBox Spiel wird auf ihrer XBox 360 Konsole nicht unterstützt. Eine Aktualisierung zur Unterstützung dieses Spiels ist möglicherweise verfügbar.


Nicht, dass ich mir große Hoffnungen machen würde... aber es könnt ja sein.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
areus
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 303
Registriert: 18 Dez 2004, 13:43
Spielt gerade: Uncharted 1
Lieblingsspiel: PSO V2
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: X-Box PSO US Server geht offline

Beitrag von areus »

Und Al hast du schon was rausbekommen? Ich hab das Spiel auch noch hier rumliegen . Und würds auch gern mal testen
Wer Schlamm sät, wird Asche ernten!!!!
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: X-Box PSO US Server geht offline

Beitrag von Elk_Elch »

Das Hauptproblem ist wohl, dass es auf der Liste der kompatiblen Spiele ned auftaucht.

Ich hab schonmal gerüchteweise was von Plänen gehört, EPI&II als Download zu veröffentlichen. Sollte da was dran sein, wär klar, dass keine Motivation besteht, es kompatibel zu machen.

Man könnte höchstens mal nachfragen, wieso für das Spiel kein Update erstellt wird.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Antworten