Sweeney Todd

Rund um Kino, DVD's die besten Audiotracks und die dicksten Schinken

Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco

Antworten
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Sweeney Todd

Beitrag von DragonSlayer »

War am Samstag mit meiner Freundin drin. Ich war zuvor etwas skeptisch, da mir bewusst war, dass gesungen wird.
Es ist nunmal eine Musical Verfilmung. Was mich jedoch überzeugt hat das Geld auszugeben war die Tatsache, dass der Gesang nicht übersetzt wurde.
Es wurde ca. 90% vom Film gesungen, spricht: 90% vom Film waren auf Englisch - Strike!

Ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich Musicals hasse, doch dieser Film hat mir sehr gut gefallen. Ich fand sogar die Lieder wirklich gut. Einiges hinterblieb mir als Ohrwurm...
Johnny Depp glänzte wieder einmal mit seinen schauspielerischem Talent und sein Gesang war spitze, wenn man bedenkt, dass er keine Gesangsausbildung genoss. Er hat lediglich von seiner Frau Unterricht bekommen.

Kurz zum Inhalt:

Barker ist ein Barbier mit einer wunderschönen Frau und einer Tochter.
Ein eifersüchtiger Richter schafft Barker aus dem Weg und schnappt sich seine Familie.
Barker kehrt nach 15 Jahren als Sweeney Todd zurück und will seine Rache.

Von mir sehr empfehlenswert, wenn man sich bewusst ist, auf was man sich einlässt und sich davon nicht abschrecken lässt.
Comedy equals Tragedy plus Time
Antworten