PSU: AotI - Ist es möglich Gameguard zu "deaktivieren"?

Alle Infos zum neuesten Teil der Reihe für PC,PS2,Xbox360 und PSP

Moderator: LP Phoenix

Antworten
Sarcastic
Beiträge: 3
Registriert: 02 Mär 2008, 19:19

PSU: AotI - Ist es möglich Gameguard zu "deaktivieren"?

Beitrag von Sarcastic »

Hallo!

Also, ich habe bisher immer die PS2 Version von PSU und AotI gespielt. Jetzt habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir die PC Version von AotI für meinen Laptop zuzulegen, damit ich das Game auch unterwegs zocken kann.
Jedoch habe ich auf Sega's Website gelesen, dass in dieser ein Anti-Cheat Programm namens "nProtect" (den Meisten eher als "Gameguard" bekannt) integriert ist, welches eine Internetverbindung verlangt. Und das unabhängig davon, ob man nun online oder offline spielt.

Da ich aber nur offline spiele, und diese "Internetpflicht" es für mich größtenteils unmöglich machen würde unterwegs zu zocken, wollte ich gerne fragen, ob es einen Patch oder so gibt mit dem man Gameguard deaktivieren/austricksen kann.

Die Suche hat leider nicht brauchbares ausgespuckt. (ich weiss jetzt nur, dass ich anscheinend nicht der Einzige bin, der etwas gegen Gameguard hat)

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
Inferno
Beiträge: 401
Registriert: 28 Apr 2007, 22:56

Re: PSU: AotI - Ist es möglich Gameguard zu "deaktivieren"?

Beitrag von Inferno »

Sarcastic hat geschrieben:Hallo!

Also, ich habe bisher immer die PS2 Version von PSU und AotI gespielt. Jetzt habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir die PC Version von AotI für meinen Laptop zuzulegen, damit ich das Game auch unterwegs zocken kann.
Jedoch habe ich auf Sega's Website gelesen, dass in dieser ein Anti-Cheat Programm namens "nProtect" (den Meisten eher als "Gameguard" bekannt) integriert ist, welches eine Internetverbindung verlangt. Und das unabhängig davon, ob man nun online oder offline spielt.

Da ich aber nur offline spiele, und diese "Internetpflicht" es für mich größtenteils unmöglich machen würde unterwegs zu zocken, wollte ich gerne fragen, ob es einen Patch oder so gibt mit dem man Gameguard deaktivieren/austricksen kann.

Die Suche hat leider nicht brauchbares ausgespuckt. (ich weiss jetzt nur, dass ich anscheinend nicht der Einzige bin, der etwas gegen Gameguard hat)

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
Nein :)
Sarcastic
Beiträge: 3
Registriert: 02 Mär 2008, 19:19

Re: PSU: AotI - Ist es möglich Gameguard zu "deaktivieren"?

Beitrag von Sarcastic »

Danke für die Info. Tja, dann bleibe ich halt bei der PS2 Version.
Benutzeravatar
Arget
Beiträge: 82
Registriert: 06 Okt 2006, 14:03
Spielt gerade: Battle for Wesnoth, PSO/PSU, versch. GBA-Games
Lieblingsspiel: Dynasty Warriors

Re: PSU: AotI - Ist es möglich Gameguard zu "deaktivieren"?

Beitrag von Arget »

Inferno hat geschrieben:
Sarcastic hat geschrieben:Hallo!

Also, ich habe bisher immer die PS2 Version von PSU und AotI gespielt. Jetzt habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir die PC Version von AotI für meinen Laptop zuzulegen, damit ich das Game auch unterwegs zocken kann.
Jedoch habe ich auf Sega's Website gelesen, dass in dieser ein Anti-Cheat Programm namens "nProtect" (den Meisten eher als "Gameguard" bekannt) integriert ist, welches eine Internetverbindung verlangt. Und das unabhängig davon, ob man nun online oder offline spielt.

Da ich aber nur offline spiele, und diese "Internetpflicht" es für mich größtenteils unmöglich machen würde unterwegs zu zocken, wollte ich gerne fragen, ob es einen Patch oder so gibt mit dem man Gameguard deaktivieren/austricksen kann.

Die Suche hat leider nicht brauchbares ausgespuckt. (ich weiss jetzt nur, dass ich anscheinend nicht der Einzige bin, der etwas gegen Gameguard hat)

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
Nein :)
Falsch.
Es ist durchaus möglich und für's Offline-Spiel sogar erlaubt, da sich Sega darum ja noch weniger schert als Online.
Um genau zu sein:
http://upload.creshal.de/files/11/PsuIlluminus.rar
In den PSU AoI Ordner packen, starten und GG einfach wegklicken, wenn's auftaucht. Ingame ist dann Einzelspieler zwar grau und Netzwerk selektiert, auswählen und starten kann man aber nur Einzelspieler.
GC:
Arget, Fomarl, Lv. 142
Grace, Hunewearl, Lv. 61
Ma'aya, Ramarl, (Lv. kA)
Dark Falz, Fonewearl, Lv. 90

PSOBB (Schthack)
Lenneth/Ma'aya/Brynhild, Fomarl, Lv. 171, Whitill
Seraphi, Racaseal, Lv 136, Redria
Sarcastic
Beiträge: 3
Registriert: 02 Mär 2008, 19:19

Re: PSU: AotI - Ist es möglich Gameguard zu "deaktivieren"?

Beitrag von Sarcastic »

Boah genial! Vielen Dank, Arget. ^_^
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: PSU: AotI - Ist es möglich Gameguard zu "deaktivieren"?

Beitrag von Clow Leed »

Zum Glück gibt es einen privaten GG Server, den man auch über localhost nutzen kann. Und exe patchen entfällt ;)
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Arget
Beiträge: 82
Registriert: 06 Okt 2006, 14:03
Spielt gerade: Battle for Wesnoth, PSO/PSU, versch. GBA-Games
Lieblingsspiel: Dynasty Warriors

Re: PSU: AotI - Ist es möglich Gameguard zu "deaktivieren"?

Beitrag von Arget »

Wieso .exe patchen? Das ist 'ne extra .exe, die man einfach zusätzlich zur anderen reinpacken kann... *auf meinen Desktop schiel und die zwei Verknüpfungen anguck*
GC:
Arget, Fomarl, Lv. 142
Grace, Hunewearl, Lv. 61
Ma'aya, Ramarl, (Lv. kA)
Dark Falz, Fonewearl, Lv. 90

PSOBB (Schthack)
Lenneth/Ma'aya/Brynhild, Fomarl, Lv. 171, Whitill
Seraphi, Racaseal, Lv 136, Redria
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: PSU: AotI - Ist es möglich Gameguard zu "deaktivieren"?

Beitrag von Clow Leed »

Was meinst du, aus was die zusätzliche EXE entstanden ist?
Da hat einfach jemand im programmcode der EXE den/die "GG Abbruch Fehler" auf den EXE Start umgebogen lol.

das klappt mit allen GG games >_> Einfach ein miserables Anti-Cheat Prog, ne?
SEGA? LOL!
Antworten