The Assassination of Jesse James by the coward Robert Ford

Rund um Kino, DVD's die besten Audiotracks und die dicksten Schinken

Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco

Antworten
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

The Assassination of Jesse James by the coward Robert Ford

Beitrag von DragonSlayer »

Ich kam in den Genuss diesen Film im Originalton zu sehen. Selbst für mich war es relativ schwer alles zu verstehen, was mir nicht gelungen ist. Die Sprache ist eben an die damalige Zeit angepasst, was ich dem Film positiv anrechne.

Wie der Titel schon sagt, geht es um die Ermordung Jesse James' durch Robert Ford.
Der Film überzeugt durch seine epische Szenerie und akustische Untermalung.
Bei einer Länge von ca. 2 Stunden und 40 Minuten wirkte der Film zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Ich kann den Film schelcht als gut oder schlecht einstufen. Die Adjektive, die mir in den Sinn kommen sind interessant und beeindruckend.
Als mich jemand danach gefragt hat, wie ich den Film fand habe ich mir im ersten Moment wirklich schwer getan die richtigen Worte zu finden.
Ich war einfach vom Film gefesselt. Selbst jetzt fällt es mir schwer eine passende Beschreibung zu finden.
Es gibt nur eine Hand voll Filme, die mich nach dem Anschauen so beschäftigen.
Es ist eine art Biographie, wenn man es so nennem möchte. Schauspielerisch einzigartig umgesetzt.

Wer auf Filme steht, die noch eine Art von Kunst darstellen und sich wenigstens ein bisschen für die Materie interessiert, sollte sich definitiv die Zeit nehmen den Film anzuschauen.
Comedy equals Tragedy plus Time
Antworten