Yousendit

Moderatoren: Asifish, king-pat

Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Yousendit

Beitrag von Knight »

Wer kennt diesen Webdienst ?

Da ich eine Möglichkeit suche (legalen) content über Web zu versenden und das per Mail ja leider auf 10MB limitiert ist wäre das doch eine attraktive Alternative - soweit der Dienst vertrauenswürdig ist.

Macht mich mal schlau. :)
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Yousendit

Beitrag von Asifish »

N link wär vielleicht ganz nützlich, damit wir uns das auch angucken können ;-)

Aber wenn du dir nen Gmail Konto einrichtest hast du auch keine Dateibegrenzung mehr ^^
[plus 6,3 GB (Mail-) Space]

Gibt sogar nen FF Plugin, mit dem man das als Webspace benutzen kann mein ich..
Notpron Level Minus 21 !! =)
Balder
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 958
Registriert: 02 Apr 2003, 08:12

Re: Yousendit

Beitrag von Balder »

ich versende große datenpakte über http://www.cshare.de

hierbei geht bis zu 500MB und es bleibt 30 Tage liegen und jeder kann es downloaden, der den Link zu der Datei hat.

Den Link bekommst du beim Hochladen udn kannst ihn dann an diejenigen, welche die datei downloaden wollen, einfach zusenden.
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Yousendit

Beitrag von Knight »

Hier der Link:

http://www.yousendit.com/

Die Dateigrösse beim Gratis-Account darf max 100MB sein (auch gezipped oder geRARd). Insgesamt hat man ein Volumen von 1GB je 30 Tage. Also 10x häppchen uploaden. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe muss das eine Upgeloadete Häppchen abgeholt werden, bevor man das nächste aufsetzt.


Balders Variante wäre in meinem Fall interessant, wenn man 500MB quasi auf einmal uploaden und dann auch wieder downloaden könnte. Ich habe jetzt so ad hoc dazu nix lesen können auf cshare.de, und ob auch gepackte Dateien berücksichtigt werden.


Asi müsste mir etwas mehr erzählen von der max.-Grösse einer Datei beim Google-Mail Konto. Ein Gmail-Konto hab ich schon etwas länger ;)
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Balder
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 958
Registriert: 02 Apr 2003, 08:12

Re: Yousendit

Beitrag von Balder »

Also Jörg, ich sende auf Cshare.de zB immer bilder hoch, gepackt als Zip, um sie so freunden in meiner Heimat zugaenglich zu machen, ohne grosse Probleme.
Das uploaden dauert zwar etwas, aber wie gesagt, dafür isses kostenlos.
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Yousendit

Beitrag von Asifish »

Ah sorry, hab mich vertan...
Ich hatte nur angenommen, dass es keine Begrenzung gab, weil ich nie Probleme damit hatte, Dateien an andre Gmail user zu schicken. (Auch teilweise ganze Alben).
In der Hilfe steht aber, dass es bis zu ~ 20MB geht. Aber das es da noch Unterschiede gibt, je nach Anhang.
Was das genau bedeutet weiß ich nicht, aber wie gesagt, wir hatten schon mal deutl. mehr als 20 MB verschickt...

Wenn man es aber zB. als gemeinsammen Webspace benutzen will könnte man auch nen neues (gemeinsames) Konto aufmachen, es mit dem FF Plugin Gspace verwalten und Dateien uploaden und dann dem andrem auch die Zugangsdaten geben. Die sind im Moment bei 6,3 GB.


Was mit aber auch noch einfallen würde, ist sich Webspace zu nehmen. (Gibts ja z.B. bei Funpic oder so umsonst) dann per FTP Dateien drauf hochladen und dann dem andrem Rechte geben, sodass er auf den FTP Server verbinden kann und sich die Dateien runterladen kann.

MFG Asifish
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: Yousendit

Beitrag von Nir »

Was mit aber auch noch einfallen würde, ist sich Webspace zu nehmen. (Gibts ja z.B. bei Funpic oder so umsonst) dann per FTP Dateien drauf hochladen und dann dem andrem Rechte geben, sodass er auf den FTP Server verbinden kann und sich die Dateien runterladen kann.
Ich würde die Finger lassen von Funpic da die Seite Werbung macht und Werbung kann man nur sehen wenn es auch eine Werbsite gibt und durch die IP Adresse kann man schnell merken ob immer nur die gleichen Leute die Seite benutzen den danach können sie auch die Seite sperren gerade wegen dem.

Ich selber bin bei RapidShare und wenn drei Leute zusammen legen im Monat so sind das gerade einmal 2.50€ im Monat und einige Nerven mehr die man danach noch hat.
http://youtube.com/user/psobb12
Inferno
Beiträge: 401
Registriert: 28 Apr 2007, 22:56

Re: Yousendit

Beitrag von Inferno »

Funpic lohnt sich auch nur für Websites und Bilder. Man bekommt zwar 2,5GB Webspace aber man hat ein File limit von 1,2mb. Bei Datein die größer als 1,2mb sind wird der Upload abgebrochen.
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Yousendit

Beitrag von Knight »

hm... wer kann mir nun sagen wie ich am besten Daten der Grösse zwischen 400 und 700MB (die ich auch in Häppchen schneiden kann) per Netz versenden und auf der anderen Seite wieder abholen lassen kann ?

Ich denk yousendit ist da vielleicht gar nicht mal so verkehrt. Wundert mich dass das keiner kennt. :|

Ich hab fast das Gefühl, das ganze auf CD zu brennen (oder auf USB Memory-Stick) und dann per Post zu versenden ist das schnellste und einfachste - fürs heutige IT Zeitalter ein seltsamer Anachronismus :? . Ich kann ja verstehen dass man´s dem dunklem Volk die da Copyright-Geschütztes Material verbreiten wollen so schwer wie möglich machen möchte, aber dafür kann man die Download-Limits einschränken auf eine max. erlaubte Menge pro Zeitraum X.

wie lange dauert eigentlich der upload von z.B. 100MB mit einer 2Mbit (download) Leitung ? :stupid:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Yousendit

Beitrag von king-pat »

Ich weiß nicht, bei diesen ganzen Speicherdiensten bin ich mir immer nie so sicher warum die das anbieten.
Meine Daten würd ich da auf jeden Fall nicht hochladen wollen.
Mal ganz abgesehen davon, dass Hinz und Kunz meine Urlaubsbilder mal garnix angehen ;)

Inzwischen gibts doch echt günstigen Webspace, der auch zuverlässig ist und ne Zugangskontrolle ermöglicht.

Hab auf die Schnelle mal http://www.one.com/de/ rausgesucht.
Mit eigener Domain kosten da 1GB 2,09 Euro im Monat.
Klar sind das Fixkosten die man sich irgendwo sparen könnte, aber emailkonten mit eigener domain, vielleicht ne kleine Hompage mit Urlaubsbildern etc.
Das hat schon was :)

Schöne Grüße
pat
Antworten