I Am Legend

Rund um Kino, DVD's die besten Audiotracks und die dicksten Schinken

Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco

Geohound
Beiträge: 4
Registriert: 04 Jan 2008, 04:22

Re: I Am Legend

Beitrag von Geohound »

immer schön zu sehen wie weit meinungen doch auseinandergehen können :)

Ich hab ihn auch gesehen ...Fands nich der überhammer aber schlecht wars auch nicht.
Die atmosphäre des verlassenen New Yorks kommt sehr gut rüber , will smith trägt die one-man-show als schauspieler auch sehr gut aber irgendwie fehlt immer nochwas.

Der film "dümpelt" mehr oder weniger vor sich hin ohne grosse überaschungen oder storytwists. Ok hier und da ein bisschen action, ein paar monster aber eigentlich nichts besonderes. Naja und das Filme allgemein kein gutes ende finden daran hat man sich ja im laufe der zeit gewöhnt :P

Mein Fazit: wer Fan von will smith ist wird bestimmt nicht enttäuscht. Alle anderen warten vielleicht besser auf die dvd
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: I Am Legend

Beitrag von Cali »

Als "Nicht-Will-Smith" Fan, weil er einfach keine Tiefe hat und immer der Fresh Prince und nicht mehr für mich sein wird,
werde ich wohl auch mal darauf warten, dass der Film auf Premiere läuft oder auf DVD.
Als ich zuerst darüber gelesen habe, dachte ich "Wow, interessante Vorstellung, endlich mal ein ambitionierter Film für Willi" aber dann las ich was von wegen mutierten Monster-Kannibalen und hab die Idee, den Film im Kino zu sehen, gleich wieder verworfen :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: I Am Legend

Beitrag von DragonSlayer »

Also ich finde Will Smith hat die Rolle wirklich sehr souverän gespielt. Die EInsame verlassene und deswegen verrückte Seele in NY hat er definitiv rübergebracht.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: I Am Legend

Beitrag von Cali »

So Film gesehen:

Fängt interessant an, driftet aber dann in die übliche Hollywood Belanglosigkeit ab.
Die Zombies vermurksen den Film für mich.

Alles in Allem ein solider Film, aber kein Highlight.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Revo
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2165
Registriert: 01 Apr 2003, 07:29
Spielt gerade: Monster Hunter 3
Lieblingsspiel: Breath of Fire II
Wohnort: Zürich

Re: I Am Legend

Beitrag von Revo »

War gestern im Kino und hab den Film geschaut.
Calis Worte entsprechen ganz meiner Meinung... Am Anfang war alles noch in Ordnung, ungefähr ab dem Moment wo Will Smith völlig irre auf die Puppe schiesst und in der Falle landet wurde es mir ein wenig zu abgespacet.

Also als schlecht empfand ich den Film nicht, aber überragend wäre anders ^^
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: I Am Legend

Beitrag von DragonSlayer »

ab dem Moment wo Will Smith völlig irre auf die Puppe schiesst und in der Falle landet wurde es mir ein wenig zu abgespacet.
Das war zwar abgespaced, aber versuch dich mal in solch ein Lage zu versetzen. Irgendwann drehst du einfach druch, wenn du ganz allein in einer Weltmetropole unter Tausenden von infizierten Wesen lebst... :wink:
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: I Am Legend

Beitrag von Cali »

Das fand ich schon in Ordnung, die mutierten Freaks waren nur zu abgefahren und gleichzeitig tricktechnisch nicht besonders gut umgesetzt :)

Vielleicht hat der Oberfreak ihn ja nur verfolgt, weil er seine Alte wiederhaben wollte?
oder die sind so intelligent geworden, dass sie einfach die nächste Rasse gestellt hätten?
Haben die eigentlich auch Freakkinder gezeugt?
Gegenseitig haben sie sich ja nicht getötet, wen haben sie also gegessen?
Die Tiere? Die hat Will nicht mal mit seinem Gewehr erwischt ;-)


Du setzt dich ziemlich für Steroid-Willi und den Film ein DS
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: I Am Legend

Beitrag von Knight »

Cali da ist doch nichts schlimmes dran ! Wenn DS den Film unterhaltsam fand ist das doch sein gutes Recht durchaus seine Sicht über den Movie zu schildern. Ansonsten wäre das ja fast schon so schlimm wie im Raucher-Thread :wink:

Ich kam bisher noch nicht dazu mir den anzugucken aber so wie ich´s mitbekomme kann man sich hierzu wunderbar zurücklehnen und geniessen - so wie bei Blade 8)
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: I Am Legend

Beitrag von DragonSlayer »

Du setzt dich ziemlich für Steroid-Willi und den Film ein DS
Das mache ich nur, wenn ich einen Grund dafür habe.
Was mich am Film wirkglich gestört hat, war die Tatsache, dass die Zombies alles mit ihren Köpfen kaputt bekommen haben, ohne selbst Schäden davon zu tragen...
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Revo
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2165
Registriert: 01 Apr 2003, 07:29
Spielt gerade: Monster Hunter 3
Lieblingsspiel: Breath of Fire II
Wohnort: Zürich

Re: I Am Legend

Beitrag von Revo »

Wie soll es auch anders sein, bei genetischen Mutationen werden die Menschen stärker schneller, robuster und nahezu unzerstörbar :)

Allerdings ist es ein wenig blöd wenn man bedenkt das Smith den Gefangenen Nachtsuchenden mit einem Schlag auf den Kopf KO setzt, und andere mit Ihren Kopf-Hechtsprüngen Autos rammen können ohne ins taummeln zu kommen.

Aber naja, bei Zukunftsstreifen ist realismus fehl am Platz. Wo sollte man sonst noch seiner Fantasie freien Lauf lassen können? :)
Antworten