Seltsame Grafikfehler

Alle Infos zum neuesten Teil der Reihe für PC,PS2,Xbox360 und PSP

Moderator: LP Phoenix

Antworten
Inferno
Beiträge: 401
Registriert: 28 Apr 2007, 22:56

Seltsame Grafikfehler

Beitrag von Inferno »

Moin moin irgentwie hab ic in den letzden 2 tagen so komische grafikfehler......
Meist sieht man erst nur den psu himmel und dann kommt sowas:
Bild

Bild
Erst hab ich gedacht Aliens hätten mein Pc gehäckt aber anscheind warens doch keine.
Hattet ihr auch schonmal sowas und woher könnte das kommen?
Benutzeravatar
LP Phoenix
MIA Guidewriter
MIA Guidewriter
Beiträge: 483
Registriert: 07 Nov 2006, 15:58
Spielt gerade: PSU / Harvest Moon DS / Mario Kart Wii
Lieblingsspiel: TLoZ-OoT
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Seltsame Grafikfehler

Beitrag von LP Phoenix »

lol nein.....sach mal hast du diese bilder schon mal irgendwo gesehn? kommen die dir bekannt vor...kann ja sein dass die irgendwo auf dem rechner sind....
ansonsten.....virus oder schwerer psu fehler....wenns weiter bleibt mal mit neu installation von psu versuchen....wenns dann immer noch is...tippe ich mal auf nem virus...woher auch immer und weiss gott was das is....es sieht komisch aus....
LPPhoenix║CastM│Lv140│FG20│GT20│Ranged PM
Blauer Gott Balmung║CastM│Lv132│FF20│FIG20│Melee PM
Asuka Motoko║HumanW│Lv53│PT6│Armor PM
Sam ze Kin║NewmanM│Lv2│FO1│Force PM
Benutzeravatar
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1064
Registriert: 06 Mai 2003, 22:55
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Re: Seltsame Grafikfehler

Beitrag von Panther »

Inferno, kann es sein das ich dir vor ein paar Tagen online vorm Shop übern Weg gelaufen bin? Hatte zwar gefragt, aber auf dem Screenshot siehst du so aus wie der Inferno, der mir übern Weg gelaufen ist...
PSP2: Panther (Dranix74)
Inferno
Beiträge: 401
Registriert: 28 Apr 2007, 22:56

Re: Seltsame Grafikfehler

Beitrag von Inferno »

Panther hat geschrieben:Inferno, kann es sein das ich dir vor ein paar Tagen online vorm Shop übern Weg gelaufen bin? Hatte zwar gefragt, aber auf dem Screenshot siehst du so aus wie der Inferno, der mir übern Weg gelaufen ist...
@Panther:Kann sein ka renn viel in psu rum;) sprech mich mal an das nächste mal. PS: bin gard online
@LP : ka die bilder sehen eher so aus wie welche au psu find ich o.o ich mein solche pics habsch au net aufn pc ka voher das sein könnte
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Seltsame Grafikfehler

Beitrag von Kenshin »

Treiber-Update, DirectX-Update (gibt neuere 9.0c Versionen, auch wenn sie immer noch 9.0c heißen) oder eine Spiel-Neuinstallation sollten helfen. (Offline-Savegame vorher sichern)
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
-]SAR[-
Beiträge: 335
Registriert: 10 Jan 2004, 20:34
Spielt gerade: PSO2,BF3,AION,GW2
Lieblingsspiel: PSO (DC)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seltsame Grafikfehler

Beitrag von -]SAR[- »

sieht aus wie Texturen von PSU ^^ ....
hast vielleicht zu viel im data Ordner rum gespielt oder auch an der "psu.exe" :wink:
Würde aber auch sagen Neuinstallation und das Problem sollte gelöst sein ^-^
PSO2 | ID: oOSAROo | Ship: 06 | Character: Mia
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Seltsame Grafikfehler

Beitrag von Clow Leed »

Das SIND Texturen von PSU.
Hat dieser Bereich normalerweise Nebel oder irgendwas overlay mäßiges?

Hast du etwa an den datein im data ordner rumgespielt? aka. file swap? :grinz:

na, da is wohl was kauptt. mach mal pSU neu drauf (savegames sichern!!) und wenn es immer noch net klappt,
muss eine andere software(treiber)/graka her.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
-]SAR[-
Beiträge: 335
Registriert: 10 Jan 2004, 20:34
Spielt gerade: PSO2,BF3,AION,GW2
Lieblingsspiel: PSO (DC)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seltsame Grafikfehler

Beitrag von -]SAR[- »

ich würde das Thema mal schlissen, da hier immer das gleiche geschrieben wird!
PSO2 | ID: oOSAROo | Ship: 06 | Character: Mia
Benutzeravatar
LP Phoenix
MIA Guidewriter
MIA Guidewriter
Beiträge: 483
Registriert: 07 Nov 2006, 15:58
Spielt gerade: PSU / Harvest Moon DS / Mario Kart Wii
Lieblingsspiel: TLoZ-OoT
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Seltsame Grafikfehler

Beitrag von LP Phoenix »

warum schliessen? okay...es wird das selbe geschrieben....na und...passiert halt mal ne...is doch kein grund gleich alles zu zumachen.... vllt will jemand noch was dazu sagen...und dann?
LPPhoenix║CastM│Lv140│FG20│GT20│Ranged PM
Blauer Gott Balmung║CastM│Lv132│FF20│FIG20│Melee PM
Asuka Motoko║HumanW│Lv53│PT6│Armor PM
Sam ze Kin║NewmanM│Lv2│FO1│Force PM
Koichi
Beiträge: 5
Registriert: 31 Mai 2007, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Seltsame Grafikfehler

Beitrag von Koichi »

also hab dass auch immer mal wenn ich zu "brutal" des fenster wechsle bei GTA SA da brauchste keine neuinsta sondern meist reicht neu zu starten hatte bei psu sowas noch nich da ich meist im fullscreen zocke und psu schliest sich ja dann glei viel glück dasses funtzt :gruppe:
Antworten